Flugplanung und Approach bei Zielflughafen ohne ILS

• Hallo liebe Simmer,

ich habe einen Flug von EDDF nach EPKT (Kattowitz) geplant:

ROUTE ID: DEFRTE
    EDDF/25C SULUS1F SULUS L984 KULOK DCT OKG DCT BAXEV DCT SOPAV DCT
    BAVOK BAVOK2V EPKT/09

Die 09 in EPKT hat kein ILS. Wie gehe ich an so einen Approach mit Landung an? Welche Radios sind zu verwenden? Ist hier eine Flugführung ähnlich wie ein Glideslope möglich?

Vielen Dank!

Thomas

• RNP ist ja nichts anderes als RNAV, nur halt die neue Bezeichnung dafür. DAs zeigt doch nur den Weg zur Landebahn, aber eine Glideslope wird dadurch nicht generiert. So habe ich das verstanden. :??)

• Also ich hab ja keine Ahnung von IFR, aber wenn es kein ILS gibt musst du den Approach vermutlich einfach von Hand fliegen?

Fabian

• Man fliegt in echt den Approach auch bei ILS den guten letzten Teil von Hand.

Dieses 'Autoland' was manche Simmer gerne nutzen, wird in echt nur in völligen Ausnahmefällen verwendet.

Je nach Airline etwas unterschiedlich von den Company Procedures.

So hab ich es mir zumindest mal erklären lassen.

• Was bei RNP schiefgehen kann wenn der Altimeter falsch eingestellt ist und man keine Sicht hat ist im aktuellen Video von Mentour Pilot erklärt.

Es passiert letztlich nichts, weshalb die Verlinkung des Videos nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• riiva erklärt hier die Verschiedenen Approaches.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.