MSFS Bilder-Thread von Nacht- und Dämmerungsflügen ...

  • Liebe Forengemeinschaft,

    es wäre doch sehr schön, wenn wir zukünftig hier in diesem Thread "ausschließlich" nur Bilder von Nacht- und Dämmerungsflügen einstellen. Ich persönlich denke, dass auch solche Bilder ihren Reiz und Charme besitzen und dennoch hier im Forum leider "etwas" zu kurz kommen. Insofern würde es mich sehr freuen, hier an dieser Stelle eure Bildchen sehen zu dürfen. hde


    Noch eine Bitte:

    Insbesondere bitte ich vor dem Einstellen der Bilder darauf zu achten, dass die Maschinen auf den Nachtaufnahmen noch zu erkennen/sehen sind. Folglich bitte ich von Bildern Abstand zu nehmen, auf denen nichts bzw. nur schwarz zu sehen ist ... vielen Dank!

    Den Anfang möchte ich mit der C510 Mustang machen. Die nachfolgenden Bilder stammen von meinem heutigen Erstflug mit dieser Maschine.

  • Wenn man denn noch etwas erkennen kann finde ich das sinnvoll. Black Power hingegen nicht. Allerdings bin ich der Meinung das man das Screenshot Thema nicht zu weit auffächern sollte. Ich denke du weisst was ich meine Thomas. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • Blödsinn, dafür noch einen Bilder-Fred aufzumachen.

    Just my 2 cent.

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)

    Grüße, Thorsten.

    (Mein Rechenknecht)

    HiTech Game PC EXECUTE V18 (uffjehübschd) :teach:

    Gehäuse: AZZA Apollo 430B-DF2

    Beleuchtung: RGB - selbst einstellbar

    Mainboard: MSI MPG Z390 gaming plus

    CPU: INTEL Core i9-9900KF 5,0 GHz mit Luftkühlung (8 Kerne/16 Threads)

    Grafik: Zotac RTX 3080 TI AMP HOLO

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM

    SSD: 512GB M.2, 1TB M.2

    HDD: 1TB SATA

    Netzteil: Enermax Revolution 850W ATX

  • Ich finde das gut, warum nicht. Nachtbilder und Dämmerungsbilder sind deutlich unterrepräsentiert. Insbesondere die beleuchteten Cockpits sehen in der Dämmerung oder beim nächtlichen Landeanflug gut aus. Da werde ich heute Abend gleich hier was mit einstellen. :yep

  • Ich finde das gut, warum nicht. Nachtbilder und Dämmerungsbilder sind deutlich unterrepräsentiert. Insbesondere die beleuchteten Cockpits sehen in der Dämmerung oder beim nächtlichen Landeanflug gut aus. Da werde ich heute Abend gleich hier was mit einstellen. :yep

    Aber sehen die in einem der bestehenden Bilder-Threads weniger gut aus?

    Ich bin da bei Pille , Thorsten. Klar hätte er es etwas kuscheliger formulieren können... ;)


    Grüße von EDKF

    Markus

    Mein System

    Win 11 Pro 64bit

    MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

  • Ich merke schon, hier wird mehr diskutiert als gezeigt. Das macht die Eigeninitiative von Foristen nicht einfacher. Stimmt, man kann es auch ganz lassen.

  • Aber sehen die in einem der bestehenden Bilder-Threads weniger gut aus?

    Hallo Markus,

    zunächst einmal möchte ich dir mit deinen eigenen Worten antworten:

    Bitte keine Diskussionen in den Bilderthreads ... siehe dazu deinen eigenen Beitrag hier: ;)

    Nun zu deiner Frage:

    Nein, die Bilder sehen in einem bestehenden Bilder-Thread nicht anders aus!

    Sollte jedoch einmal das persönliche Bedürfnis besteht, solche und nur solche Aufnahmen sehen zu wollen, muss ich nicht erst die bereits bestehenden Bilder-Thread "akribisch" durchsuchen, um solche Bilder auch zu finden.

    Zudem steht es mir doch frei, wie jedem anderen Forenmitglied doch auch, einen Thread zu eröffnen ohne eine vorherige Meinungsumfrage zu starten. Wer hier keine Bilder einstellen möchte oder nicht gewillt ist, diesen Thread anschauen, muss es doch auch nicht!

    Pille / Thorsten:
    Aus Gründen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts, könnte man unschwer für das Wort "Blödsinn" auch eine Alternative finden ... ist auch nicht sooo schwer!

    avio / Jürgen:

    Lieben Dank für deinen Hinweis ... :yep

  • Pille / Thorsten:
    Aus Gründen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts, könnte man unschwer für das Wort "Blödsinn" auch eine Alternative finden ... ist auch nicht sooo schwer!

    Ich korrigiere: Eigentlich überflüssig, dafür noch einen Bilder-Fred aufzumachen. :beer

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)

    Grüße, Thorsten.

    (Mein Rechenknecht)

    HiTech Game PC EXECUTE V18 (uffjehübschd) :teach:

    Gehäuse: AZZA Apollo 430B-DF2

    Beleuchtung: RGB - selbst einstellbar

    Mainboard: MSI MPG Z390 gaming plus

    CPU: INTEL Core i9-9900KF 5,0 GHz mit Luftkühlung (8 Kerne/16 Threads)

    Grafik: Zotac RTX 3080 TI AMP HOLO

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM

    SSD: 512GB M.2, 1TB M.2

    HDD: 1TB SATA

    Netzteil: Enermax Revolution 850W ATX

  • Hallo Markus,


    zunächst einmal möchte ich dir mit deinen eigenen Worten antworten:


    Bitte keine Diskussionen in den Bilderthreads ... siehe dazu deinen eigenen Beitrag hier: ;)

    War mir klar, dass das von irgendwem kommt ;) :beer

    Sollte jedoch einmal das persönliche Bedürfnis besteht, solche und nur solche Aufnahmen sehen zu wollen, muss ich nicht erst die bereits bestehenden Bilder-Thread "akribisch" durchsuchen, um solche Bilder auch zu finden.

    Wenn du das so schilderst, verstehe ich dein Ansinnen. Ich gucke in die Bilderthreads, wenn es da neue Beiträge gibt, oder wenn ich selbst etwas poste, ansonsten nicht. Damit bin ich dann auch jetzt ruhig hier.


    Grüße von EDKF

    Markus

    Mein System

    Win 11 Pro 64bit

    MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

  • Fliegen mach mehr Spass als nicht zielführende Diskussionen. Und so schöne Anflüge wie hier auf Honolulu Int. Airport (PHNL) erlebt man beim Palavern auch nicht. ;)

    You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one (John Lennon)

    En Gruess us de Schwyz

    Martin

    Hard-/Software

    HP Omen; i9-13900K 3,0 GHz; 64 GB DDR5 RAM ; 24 GB Nvidia Geforce RTX 4090; int. 2x 2TB SSD; ext. 1 TB Samsung Portable SSD T7 Touch; Monitor HP Curved Gaming Monitor OMEN 34c (34", 3440 x 1440)

    Windows 11 Home; MSFS 2020 Premium Deluxe; Saitek X52 Pro / CH Products Flight Sim Yoke; Saitek Pro Flight Rudder

  • Die Shots vom Themenstarter (Thomas) sind top :yep !

    Und dass anfangs diskutiert wurde, ist klar, da es auch aus meiner Sicht fraglich ist, ob so ein "Unterthema" tatsächlich nötig ist.

    Dann kommen bald "Bilder nur von anfliegenden Maschinen", "Bilder nur von Maschinen mit ausgefahrenem Fahrwerk etc.". Dann entdeckt man irgendwann einen genialen Shot mit ausgefahrenem Fahrwerk bei Nacht und sucht sich schließlich ebenso zu Tode...

    Aber die eingestellten Blider werden es zeigen. Schön sind die meisten auf jeden Fall.

    Gruß

    Manfred

  • Foto gelöscht. Ein allem Rechtmachen fällt schwer.

    Jens aus EDDS

    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

    Einmal editiert, zuletzt von Jens6765 (4. Oktober 2022 um 14:48)

  • Hhmmm, ich will ja nicht rummäkeln, aber tatsächlich wirken die Screenshots viel besser, wenn keine Cockpitanzeigen, Hinweise auf POI oder andere Mitspieler sowie ausgeblendete Fenster mit angezeigt werden. Das gilt für Tag- wie für Dämmerungsbilder gleichermaßen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

    sysp.gif

  • Hhmmm, ich will ja nicht rummäkeln, aber tatsächlich wirken die Screenshots viel besser, wenn keine Cockpitanzeigen, Hinweise auf POI oder andere Mitspieler sowie ausgeblendete Fenster mit angezeigt werden. Das gilt für Tag- wie für Dämmerungsbilder gleichermaßen.

    Da muss ich Dir ganz einfach zustimmen :yep

    Thomas S. :wink:

    XBox Series/X

  • Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!