2 Bildschirme an 1 Rechner

  • Hallo Flusianer,

    ich habe an einem Rechner zwei Bildschirme. An einem möchte ich mit FS9 oder FSX fliegen und an dem anderen Bildschirm im Internet surfen. Das geht, aber der Flusi geht sofort in den Pausemodus und schaltet den Ton ab bei jedem Klick der Maus im Fenster des Internet brouser. Gibt es da eine Lösung? Windows 11 22h2

    Hallo an alle Flusipiloten

    bin schon seit FS9 mit A319 oder Beechcraft Twin Bonanza unterwegs.

    Realname Günter Spitzname Gunta oder Pacman :beer

    Lara Croft - YouTube

  • Moin,


    schau mal bei Einstellungen -> Allgemein oder so müsste es en Punkt geben "Pause bei Anwendungswechsel"... Das deaktivieren. 

  • Danke lieber Christian


    das hat schon zum Teil geholfen. Der Flusi läuft weiter wenn ich auf dem anderen Bildschirm daddel aber der Ton schaltet sich ab. Das kann man verschmerzen. Danke

    Hallo an alle Flusipiloten

    bin schon seit FS9 mit A319 oder Beechcraft Twin Bonanza unterwegs.

    Realname Günter Spitzname Gunta oder Pacman :beer

    Lara Croft - YouTube

  • Hallo Gunta


    und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)


    Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Danke lieber Christian


    das hat schon zum Teil geholfen. Der Flusi läuft weiter wenn ich auf dem anderen Bildschirm daddel aber der Ton schaltet sich ab. Das kann man verschmerzen. Danke

    Auch dazu gibt es eine Einstellung. "Mute on lost focus" ist dafür jedenfalls die englische Bezeichnung. Ob man das beim FSX im Menü einstellen kann oder in einer Datei anpassen muss, weiß ich nicht mehr.

  • Auch dazu gibt es eine Einstellung. "Mute on lost focus" ist dafür jedenfalls die englische Bezeichnung. Ob man das beim FSX im Menü einstellen kann oder in einer Datei anpassen muss, weiß ich nicht mehr.

    Gibt es glaube ich nur ab dem P3D - im FSX scheint so eine brauchbare Einstellung noch nicht zu existieren.

    Gruß

    Manfred

  • Gibt es glaube ich nur ab dem P3D - im FSX scheint so eine brauchbare Einstellung noch nicht zu existieren.

    Ich fliege sowieso meist mit FS9, den hab ich so dermasen aufgestockt mit Flughafen Wetter Landclass und rund um die Welt. Hab sogar einen eigenen Airport vor meine Tür gebastelt den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Stöttwang Airport meldet sich sogar per Funk. FSX mal ab und zu wegen Test, mehr aber auch nicht. Danke Euch für die Info und hab gleich noch einen neuen Monitor bestellt. :beer

  • Gibt es glaube ich nur ab dem P3D - im FSX scheint so eine brauchbare Einstellung noch nicht zu existieren.

    Doch gibt es auch im FSX. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr ob man das direkt in den Menüs einstellen kann oder dafür in eine Datei gehen muss. Ich kann es leider nicht nachprüfen, weil der FSX ist schon lange von der Platte verschwunden.

  • Kleiner Hinweis: Es gibt PN , wenn man ein Problem hat. Wer dazu einen Moderator braucht, beherrscht nur das Drücken des Meldebutton und macht sich selbst klein! trost


    Als ob jeder Moderator jetzt die Antwort parat hätte. Lächerlich kann ich dazu nur sagen. Wenn das kein Forum sein sollte kann man ja eine einfache Webseite machen, wenn man keine Fragen gestattet.


    Hier ein Drink von meiner Stuardess zur Abkühlung

    Hallo an alle Flusipiloten

    bin schon seit FS9 mit A319 oder Beechcraft Twin Bonanza unterwegs.

    Realname Günter Spitzname Gunta oder Pacman :beer

    Lara Croft - YouTube

  • Lächerlich kann ich dazu nur sagen.

    Einfach noch mal lesen, bevor Du absoluten Unsinn postest. Vielleicht legst Du Dir mal eine Signatur zu, damit Du den Unterschied zwischen Posting und Signatur begreifst und auch nicht in die Zitate anderer ohne Sinn und Verstand reinschreibst. Signatur ist hier übrigens Pflicht. Ansonsten war es das letzte Mal , dass ich Dir geholfen habe. Leute wie Du kommen auch ohne Sound bei Taskwechsel aus. Sie hören sowieso nichts. hde

  • Einfach noch mal lesen, bevor Du absoluten Unsinn postest. Vielleicht legst Du Dir mal eine Signatur zu, damit Du den Unterschied zwischen Posting und Signatur begreifst und auch nicht in die Zitate anderer ohne Sinn und Verstand reinschreibst. Signatur ist hier übrigens Pflicht. Ansonsten war es das letzte Mal , dass ich Dir geholfen habe. Leute wie Du kommen auch ohne Sound bei Taskwechsel aus. Sie hören sowieso nichts. hde

    Dein Tipp funktioniert nicht, weder auf FSX noch bei FS9 aber Danke

    Hallo an alle Flusipiloten

    bin schon seit FS9 mit A319 oder Beechcraft Twin Bonanza unterwegs.

    Realname Günter Spitzname Gunta oder Pacman :beer

    Lara Croft - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Gunta ()

  • Seit doch nett zueinander!


    Lieber Gunta,

    Erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!


    Bitte unterschreibe doch deine Beiträge mit

    Vornamen, dass ist viel persönlicher hier und bei

    uns hier so Usus über die Signatur.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Dein Tipp funktioniert nicht, weder auf FSX noch bei FS9 aber Danke

    Für was hast Du angemeldet ? :-o* Der Moderator hat Dich freundlich aufgefordert, eine Signatur mit dem Vornamen anzulegen.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Dein Tipp funktioniert nicht, weder auf FSX noch bei FS9 aber Danke

    Dann musst Du damit leben oder sehen. wie Du dieses Addon bekommst

    Flight1.com - Flight Simulator Add-ons for FSX and Prepar3D


    Ich bin dann raus hier.

  • Dann musst Du damit leben oder sehen. wie Du dieses Addon bekommst

    http://www.flight1.com/products.asp?product=soundstream


    Ich bin dann raus hier.

    Das hättest ja gleich schreiben können, herje, nützt mir auf FS9 aber ohnehin nicht. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

    Hallo an alle Flusipiloten

    bin schon seit FS9 mit A319 oder Beechcraft Twin Bonanza unterwegs.

    Realname Günter Spitzname Gunta oder Pacman :beer

    Lara Croft - YouTube

  • Hallo Gunter,

    ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Aber du könntest eventuell mir weiter helfen z.B. mit der Telefonnummer Deiner Stewardess. :D    :beer

    Herzliche Grüße :wink:

    Jos


    Jede Landung die man überlebt ist eine gute Landung. :beer


    Netzteil Be quit Pure Power 11 600W 80Plus Gold

    Hauptplatine MSI B450-A Pro Max

    CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 Ghz

    Grafikkarte Zotac Gaming Geforce RTX2070 Super

    RAM 4x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz

    SanDisk SSD Plus 1 TB

    WDC HD 2 TB

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 1 TB

  • Oi Gunta

    Ich sehe das Problem nicht.

    Ich habe einen Computer und betreibe daran 4 oder 5 Monitore. 3 über Kabel, einen mit Space-Desk für das Zentral-Instrument auf einem Tablet und einen weiteren über mein Heim-Netzwerk für die Mobile Companion App. Die letzteren beiden sind für selbstständig laufende Programme. Auf Monitor 3 läuft Little Nav Map, also auch eine selbständige Anwendung. Und natürlich kann ich auch im Internet surfen. Wobei der Ton bei der Internetanwendung bleibt.


    Wo ist das Problem?


    Gruß Manfred

    So läuft's

    CPU Intel Core I9-10900 2,8 GHz -- RAM 32 GB DDR4

    SSD 1TB Win10-64 und SSD 500GB nur für FS2021 und Addons

    GPU Radeon RX 5700 Ti – 8GB

    Netzteil 700 W -- Thustmaster T 16000M mit Throttle

    2 x LG 32“ 3840x2160 und 1920x1080 + 1x Philips 24“ HD (f. LNM)

    1 HDD 3 GB - FS2020 de Luxe CD-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!