Fehlercode 0x89235106 FS startete nicht mehr

  • Hi Jürgen,


    mache doch erst mal eins nach dem Anderen, sonst kommen wir nicht weiter,

    hier XBOX-App und Online Funktionalität des MSFS.


    Zum Fehlercode des MS-Stores wird man auch fündig im Net; Stichwort Store-Resetten.


    Läuft der Flusi jetzt und ist er Online?


    Viele Grüße,

    Norbert


    Edit: Martin war schneller!

  • evtl. hat der Beitrag von Martin #6 noch was damit zu tun. :??)

    Grüße Stefan

  • So Fehler gelöst alles geht wieder der Kaspersky war es ganz versteckt !Auch wenn man ihn ausgeschaltet hat war es egal ! Deinstallation und Avira drauf

    Danke nochmals an Alle

  • Ich habe auch Avira, da kann man unter den Einstellungen

    die Flusi Pfade rausnehmen, was ich auch getan habe!

    Dann überprüft Avira nicht immer den MSFS, warum

    auch.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Ich habe auch Avira, da kann man unter den Einstellungen

    die Flusi Pfade rausnehmen, was ich auch getan habe!

    Dann überprüft Avira nicht immer den MSFS, warum

    auch.

    Also du hast die Ordner die nicht überprüft werden sollen sozusagen erstellt in den Einstellungen sehe ich das richtig ?

    Jürgen

  • Einfach in den Avira Einstellungen den Pfad über „Ordner ausschließen“ (Explorer öffnet sich) suchen, einfach anklicken

    und übernehmen!

    Es können im Avira sowohl ganze Ordner oder einzelnen Dateien (z.B. auch die pagefile.sys), ausgeschlossen werden.


    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Viel einfacher wäre es gar kein externes Programm zu verwenden. Der Defender macht gute Arbeit ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Kann man im Defender auch Ordner, Dateien und ganze

    Laufwerke von der ständigen Überprüfung rausnehmen? :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Kann man im Defender auch Ordner, Dateien und ganze

    Laufwerke von der ständigen Überprüfung rausnehmen? :??)

    Da gibt es für mich keinen Anlass zu. Ich will ja, dass mein System dahingehend überwacht wird.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Da gibt es für mich keinen Anlass zu. Ich will ja, dass mein System dahingehend überwacht wird.

    Wenn man es braucht, ich benötige keine ständige

    Anti Viren Überprüfung des MSFS, da darf mein

    i9 9000k im Hintergrund während des Gaming

    nur unnötig arbeiten, desgleichen bei mp3, avi & Co Dateien.

    Ebenfalls habe ich meine externen Festplatten ausgeschlossen.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Microsoft erklärt dir wie.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Einfach in den Avira Einstellungen den Pfad über „Ordner ausschließen“ (Explorer öffnet sich) suchen, einfach anklicken

    und übernehmen!

    Es können im Avira sowohl ganze Ordner oder einzelnen Dateien (z.B. auch die pagefile.sys), ausgeschlossen werden.


    Danke ! Ja dann war ich auf den richtigen Weg ! Lg

  • gibt es bei Avira keinen Unterschied beim Scannen zwischen Echzeitscan u. Bedarfsscan?

    Grüße Stefan

  • Wenn man es braucht, ich benötige keine ständige

    Anti Viren Überprüfung des MSFS, da darf mein

    i9 9000k im Hintergrund während des Gaming

    nur unnötig arbeiten, desgleichen bei mp3, avi & Co Dateien.

    Ebenfalls habe ich meine externen Festplatten ausgeschlossen.

    Der Defender fährt bei laufrenden Spielen seine Systemlast zuverlässig auf 0 zurück - das funktioniert schon seit langem extrem gut. Es gibt keinen Grund (mehr), manuell Ordner oder Prozesse ausschließen zu müssen.


    Weitere Prozesse, die ernsthaft Systemauslastung erzeugen:
    Windows-Indizierung (wenn die Dateiinhalte indiziert werrden)

    OneDrive mit vielen Dateien


    Beide gehen ebenfalls zuverlässig komplett in den Hintergrund, wenn der Flight Simulator läuft.



    Viele Grüße
    Andreas


    p.s.

    Muß man externe Virenscanner heute tatsählich noch manull konfigurieren? Hätte ich nicht gedacht.....

  • gibt es bei Avira keinen Unterschied beim Scannen zwischen Echzeitscan u. Bedarfsscan?

    Nö, der Echtscan läuft im Hintergrund,

    einzelne Bedarfscans lassen sich jedoch nach

    Datum, Zeit und Auswahl der zu prüfenden

    Laufwerke, Ordner ect. konfigurieren.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Nein, dein Wort in Gottes Gehörgang!

    Ich möchte halt meinen Virenschutzprogrammen

    so konfigurieren wie es mir gefällt, weil

    mein System 3 Betriebssysteme (2xWin11, 1xWin10) auf 3

    Festplatten von insgesamt 5 internen

    Festplatten habe.

    Neben 3 externen Festplatten.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Ach ja.... der typische Anwendfungsfall eines einfachen Systems...... :D

    Das relativiert natürlich alles - generell würde ich aber schon sagen, daß für ein halbwegs einfaches System ein externer Virenscanner für den Großteil der unerklärlichen Probleme verantwortlich ist. Meine Firma hat mit dem beseitigen Letzterer bei unseren Kunden schon ernsthaft Geld verdient. :)

    Wie funktioniert das bei Dir technisch? Muß der Virenscanner nicht für jedes Betriebssystem seine Images herunterladen, oder hast Du die zentral gelagert?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Er läuft auf jeder der 3 Festplatten mit der selben Serialnummer

    ohne Probleme, natürlich holt er sich dann bei Bedarf seine

    Updates, wenn ich mal ein anderes meiner 3 Betriebssysteme

    starte (2 mit Acronis geklont).

    Ich habe den MSFS rausgenommenen,

    weil ich dessen Überprüfung ständig oder wenn es dem

    Virenschutzprogrammen egal welcher Firma gerade passt,

    nicht für notwendig erachte.

    Ein weiteres Betriebsystem lässt sich leicht mit

    EasyBCD einbinden.


    https://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!