Never change a running system
Im Prinzip ja, aber man muss abwägen. Viele Updates werden auch wegen Sicherheitsaspekten ausgerollt. Auch schon Nvidea-Treiber. Man liest davon manchmal nichts in den Changelogs.
Never change a running system
Im Prinzip ja, aber man muss abwägen. Viele Updates werden auch wegen Sicherheitsaspekten ausgerollt. Auch schon Nvidea-Treiber. Man liest davon manchmal nichts in den Changelogs.
Und ein neuer Treiber: 531.29
Da ist übrigens der Hotfix integriert, der vorab veröffentlicht wurde. Hier die kompletten Release Notes Version 531.29
Übrigens ist seit heute auch ein neuer Nvidia-Treiber veröffentlicht
Fixed Issues in Version 531.41 WHQL
- Adobe application stability issues using 531.18 [4008751]
- Enscape crash at startup with 531.18 [4008190]
- Beamr - Issue with AV1 encoding in PTD=0 mode [3981172]
- Derivative TouchDesigner - NVAR: crash when using multi-person tracking [3808674]
- [Forza Horizon 5] Rainbow like artifacts in game after driver update [3839021]
- [Portal with RTX] "Background application max frame rate" setting is getting engaged while game is in focus [3897352]
- Disable Horizon Zero Dawn Resizable Bar profile on Intel platforms [3759681]
Kann man den denn nun bedenkenlos installieren? Ich verweile derzeit immer noch beim 528.49.
Kann man den denn nun bedenkenlos installieren? Ich verweile derzeit immer noch beim 528.49.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten und wenn es keine negativen Meldungen gibt, dann ggf. umsteigen.
... und vor allem mit dem neuen Treiber auch die ganzen anderen Updates von Windows machen. Dann sollte eigentlich nichts schief laufen.
Läuft bei mir völlig problemlos. Insgesamt finde ich mit dem SU12 so flüssig wie nie...
Hallo,
ich habe eben nach einer Stunde Flug eine Warnmeldung auf´m Monitor bekommen, das es ein Problem mit dem Treiber gibt. Bild eingefroren und CTD.
Also, wieder den letzten installieren.
So,
gleicher Flug, nur mit Treiber 531.29..........ohne Probleme. Irgendwas mochte der 531.41 wohl nicht auf meinem System.
Ach so, Graka-Treiberwechsel ( mittlerweile ja alle paar Tage) mache ich immer mit Häkchen bei NEUINSTALLATION. In den Nvidiaeinstellungen habe ich bis auf die Bildwiederholungsbegrenzung nix geändert, das läuft auch so gut.
Selbiges Problem.
Auf Grund der hier beschriebenen Probleme mit dem neuen Treiber , lass ich einmal die Finger davon.
Es läuft ja alles total gut bei mir derzeit.
Hallo Kalle, Hallo Marcel,
genau , so sah das auch bei mir aus. Ich bin ja auf dem vorherigen Treiber zurück, habe jetzt damit auch drei Flüge unternommen. Keine Probleme, kein Warnhinweis und eine sehr gute und flüssige Darstellung.
Ein neuer Treiber kann ja für einige ( auch andere Spiele) durchaus von Vorteil sein, das muß aber nicht unbedingt bei allen der Fall sein (siehe uns). Klar, wenn ein neuer Treiber kommt probiere ich den natürlich auch aus. Sollten Probleme auftauchen, wird halt wieder auch den letzten zurück gewechselt, geht ja auch schnell.
jaydee hat nen Video dazu gemacht mit Infos !!
hier noch der link !
Moin,
auch bei mir das selbe Problem. Treiber eine Version zurück gegangen und alles OK.
Da ich ne 3070 habe sind nicht nur die 40er betroffen.
Hallo an alle
Hab auch den vorherigen Treiber wieder installiert, seit dem läuft alles wie geschmiert. Hab immer die neusten Treiber installiert, aber muss nicht immer das beste sein
Ich hatte letzte Woche mit dem alten Treiber einen CTD bei der Startvorbereitung. Das ganze Bild hatte komische, farbige Artefakte und Quadrate und dann ist der MSFS abgestürzt. Daher also einmal alle Updates durchlaufen lassen für Windows 10 und dann den neuesten nVidia Treiber genutzt. Das ging die Woche über recht gut, bin jedoch nur 1-2 mal geflogen. Heute bin ich eine ausführlichere IFR Runde (3 Stunden+) gegen Mittag - früher Nachmittag ebenfalls ohne Probleme geflogen.
Und jetzt, bei einer kleinen VFR Runde das selbe wieder. Wieder bereits nach wenigen Minuten bricht das Bild zusammen und der MSFS hängt sich auf. Ich dachte es liegt vielleicht an dem zweiten Monitor und das Windows 10 den als Audioquelle sieht und das da etwas durcheinander gekommen ist, also den Monitor getrennt, System neustart und noch mal versucht. Dann passierte es jetzt nach einer guten Stunde erneut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das wohl die Server wohl kurz überlastet waren oder ich zumindest keine Live Daten mehr hatte. Ich bin mir daher zu 95% sicher das es nicht am Treiber liegt oder nVidia... so wie es die Fehlermeldung gern angibt, sondern das da von außerhalb (Serverseitig) etwas dazwischen funkt. Anders kann ich es mir fast nicht mehr erklären, dass es innerhalb von kürzester Zeit diese Probleme aus dem nichts gibt, wo nichts an dem System geändert wurde. Es würde ja auch passen - am Samstagabend ist ja generell mal Los, da ist Wochenende, da hat man Zeit zu fliegen.
Das würde auch erklären wieso es dann - vermeintlich mit älteren Treibern am nächsten Tag - wieder funktioniert. Wenn ich sowas noch mal habe, werde ich die Live Daten manuell ausschalten und auch ausgeschaltet lassen. Aber das ist doch am Ende des Tages auch keine Lösung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!