Drüber bügeln kann manchmal Fehler erzeugen.
Wenn es beim Downgraden des nvidea-Treibers weiterhin Schwierigkeiten gibt, kann das DDU-Tool evtl. helfen, Reste zu beseitigen. Bei mir hats schon mal geholfen.
Drüber bügeln kann manchmal Fehler erzeugen.
Wenn es beim Downgraden des nvidea-Treibers weiterhin Schwierigkeiten gibt, kann das DDU-Tool evtl. helfen, Reste zu beseitigen. Bei mir hats schon mal geholfen.
Ein neuer "GeForce Game Ready-Treiber" ist in der Version 527.56 verfügbar ...
Veröffentlichung: 08.12.2022
......und wieder ein neuer Nvidia Game Ready Treiber....527.56
.....oh, da war der Thomas schneller.
.....oh, da war der Thomas schneller.
Das ist doch nicht wichtig Michael. Hauptsache, die Info wird geteilt und das haben wir nun beide gemacht! ...
Das "gefällt mir" habe ich wegen Deiner Info gesetzt und nicht weil ich schneller war. Möchte ja nicht, dass hier etwas falsch verstanden wird.
Doppelt hält besser.
Eher homöopathische MSFS Wirkungen? laut Release Notes
3.1 Fixed Issues in Version 527.56 WHQL
[GeForce RTX 4090] Watch Dogs 2 may display flickering when staring at the sky [3858016]
Games utilizing DLSS 3 may crash when ending a recording using Shadowplay or OBS with NVENC [3817185]
Older versions of Minecraft Java Edition show corruption on screen [3870232]
[Microsoft Surface Book 2] Display driver fails to install on GeForce GTX 1060 [3876764]
[RTX 4090] No display when hot plugging back and forth between DisplayPort and HDMI [3672801]
Errors in Adobe Premiere and After Effects with H.264 and HEVC content [3881781]
Ich denke, die nachfolgende Information passt hier in diesen Thread und falls nicht, bitte verschieben :
Neuerungen in GeForce Experience 3.26
Support for Portal with RTX
GeForce Experience is updated to offer full feature support for Portal with RTX, a free DLC for all Portal owners. This includes Shadowplay to record your best moments, graphics settings for optimal performance and image quality, and Game Ready Drivers for the best experience. Find out more here.
Neue 8K-HDR-Shadowplay-Aufzeichnung mit 60FPS
Die Shadowplay-Aufzeichnung unterstützt jetzt 8K-HDR-Aufnahmen mit 60 FPS für Grafikkarten der RTX 40er-Serie. Drücke Alt+F9, um die Aufnahme zu starten!
Optimale Einstellungen wurden für 51 neue Spiele ergänzt, darunter:
Battle Teams 2, Captain of Industry, Century: Age of Ashes, Death Stranding Director's Cut, Dinkum, Dolmen, Dread Hunger, Dune: Spice Wars, Dying Light 2 Stay Human, ELDEN RING, ELEX II, Evil Dead: The Game, Expeditions: Rome, EZ2ON REBOOT : R, F1 22, FINAL FANTASY VII REMAKE, Five Nights at Freddy's: Security Breach, GhostWire: Tokyo, God of War, Grid Legends, Hell Pie, Hydroneer, LEAP, LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga, Martha is Dead, Monster Hunter Rise, Mortal Online 2, My Time At Sandrock, Nightmare Breaker, No Man's Sky, Paradise Killer, Poppy Playtime, Post Scriptum, PowerWash Simulator, Propnight, Shadow Warrior 3, Sifu, Sniper Elite 5, Starship Troopers – Terran Command, STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN, Stray, The Anacrusis, The Cycle: Frontier, The Planet Crafter, Tiny Tina's Wonderlands, Tom Clancy's Rainbow Six Extraction, Total War: WARHAMMER III, V Rising, Vampire: The Masquerade – Swansong, Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters, Warstride Challenges
Welche Fehler behoben wurden:
Zur offiziellen Seite gehts es hier:
Hallo,
Neuer Nvidia Game Ready Treiber 528.02 ist draussen.
Hallo,
Neuer Treiber, denn heute kam die 4070 TI in den Handel. Geht los bei 899€ mit Frame Generation.
Der MSFS wird in den Release Notes nicht erwähnt.
Wirkung: Homöopathisch?
GeForce Game Ready-Treiber
Version: 528.02 WHQL
Erscheinungsdatum: 2023.1.5
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit, Windows 11
Sprache: Englisch (US)
Dateigröße: 813.03 MB
Dieser neue Game Ready-Treiber bietet das beste Day-0-Gaming-Erlebnis für die neuesten Spiele, die die NVIDIA DLSS 3-Technologie unterstützen, darunter Conqueror's Blade und Dakar Desert Rally.
Spiele-Technologie:
• Führt Unterstützung für die GeForce RTX 4070 Ti ein
Behobene Bugs:
• Portal RTX hängt bei Auflösungs-/Moduswechsel und GFE-Aufnahmen [3894168]
• [DirectX 12] Shadowplay-Aufnahmen können überbelichtet erscheinen, wenn HDR verwenden in den Windows-Anzeigeeinstellungen aktiviert ist. [200742937]
• AVS4You monochrome Videovorschau [3890225]
• Spieler berichten von schwarzen/grauen Bildschirmen in Outer Wilds mit 522.25 Treiber [3841593]
• Lumion Pro 12.3 - Starke Beschädigung des App-Fensters beobachtet [3784371]
• Helligkeitsproblem auf einigen Notebooks behoben [3765244]
Erfahren Sie mehr in unserem Game Ready Driver Artikel hier.
Game Ready Driver Release Notes (v528.02) findet Ihr hier:
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Seit heute gibt es von Nvidia einen neuen Treiber für:
GeForce Game Ready-Treiber
Version: 528.24
WHQL
Freigabedatum: 2023.1.24
Betriebssystem: Windows 10 64-bit,
Windows 11 Sprache: Deutsch
Dateigröße: 813.36 MB
This new Game Ready Driver provides the best day-0 gaming experience for the latest new games supporting NVIDIA DLSS 3 technology including Marvel’s Midnight Suns, Hitman 3, and Deliver Us Mars. Additionally, this Game Ready Driver supports the launch of titles supporting NVIDIA DLSS technology including Dead Space and Forspoken.
Fixed Bugs
Adobe Premiere Pro, Photoshop, and Lightroom instability with 528.02 [3940086] Adobe Photoshop 24.1 application instability with 528.02 when using GeForce Experience [3940488] Adobe Premiere Pro: ProRes RAW files appear completely black when previewing [3924753] Autodesk Alias: Expected transparent window appears opaque [3891620] OctaneBench 2020 fails intermittently due to render engine failure [3880988]
Danke Sepp für den Hinweis.
Allgemein:
Ich finde es eigenartig, dass die GraKa-Hersteller immer mehr von Universaltreibern abkommen. Sie ergänzen ständig irgend welche Softwareprodukte in ihre Kompatibilitätslisten, statt den Entwicklern die für ihre Hardware optimierten Treiber vorzugeben, die sie dann einbinden. Nach der aktuellen Methode platzen die Treiber aus allen Nähten...
Ich habe keine 40er Nvidia.
Ich werde mich hüten,dass super funktionierende System zu ändern.
Nichtmal wenn ich vermeintlich auf den alten Treiber zurück wechseln kann.
Ich finde es eigenartig, dass die GraKa-Hersteller immer mehr von Universaltreibern abkommen. Sie ergänzen ständig irgend welche Softwareprodukte in ihre Kompatibilitätslisten, statt den Entwicklern die für ihre Hardware optimierten Treiber vorzugeben, die sie dann einbinden. Nach der aktuellen Methode platzen die Treiber aus allen Nähten...
Das geht leider nicht anders... - und dafür gibt es mehrere Gründe.
Viele Spieleprogrammierer sind zwar sehr erfinderisch und kreativ aber nicht besonders effizient. Da werden bekannte Engines "getweaked" und basierend auf aktuellen Treibern optimiert aber wenn sich an den Treibern was ändert, oft auch zum positiven, dann schlögt das "optimieren" schnell ins Gegenteil um. Der Grafikchiphersteller könnte zwar versuchen, die Spieleprogrammierer zu "überzeugen" ihre Tweaks wieder zu entfernen oder anders zu schreiben aber dafür fehlt meistens Zeit, Geld und Kommunikation.
Alles so zu belassen wie es ist geht auch nicht weil dann die Kunden sowohl auf die Spieleentwickler als auch die Grafikchip-Hersteller sauer sind und Shitstorms drohen.
Also bauen die Treiberjungs in ihre Treiber entsprechende Checks ein um ggf. bei erkennen eines bestimmten Spiels bestimmte neue Features zu umgehen oder alte Funtionen zu aktivieren oder auch Funktionen, die aktuell noch nicht so doll laufen und nicht gebraucht werden aus dem Weg zu nehmen.
Das sorgt dann für tolle Spiele und zufriedene Kunden, auch wenn die Treiber immer größer werden.
Dazu kommt dass die Grafikhersteller meistens sehr fähige Programmierer haben, die auch Benchmarks und Tests erkennen können und wenn man da mal eine "Abkürzung" für einen bestimmten Benchmark in die Treiber einbaut dann freuen sich die Testmagazine weltweit und sind begeistert von der "Überlegenheit" einer bestimmten Karte. Leider sieht die Realität dann oft anders aus aber dann hat der Kunde schon gekauft...
Interessant, das erinnert mich an den Partikelfilter beim Diesel…
@Bernd
Danke für die Erklärung. Sie scheint mir plausibel. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass für neue Games keine neuen Windows erforderlich werden...
Und wieder ein neuer Treiber:
Release 525 Driver for Windows, Version 528.49
Viel Freude beim installieren des Globulis Treiber
Für den MSFS finde ich keine Änderungen im Changelog:
3.1 Fixed Issues in Version 528.49 WHQL
Adobe Bridge stability issues with 528.02 [3957846]
Disable Hitman 3 Resizable Bar profile on Intel platforms [3956209]
Discord update causes GPU memory clocks to drop to P2 state [3960028]
3.2 Open Issues in Version 528.49 WHQL
As with every released driver, version 528.49 WHQL of the Release 525 driver has open issues and enhancement requests associated with it. This section includes lists of issues that are either not fixed or not implemented in this version. Some problems listed may not have been thoroughly investigated and, in fact, may not be NVIDIA issues. Others may have workaround solutions.
Note: You may encounter issues installing the NVIDIA Control Panel from the Windows Store. See Issues Installing the NVIDIA Control Panel from the Windows Store for more information.
For notebook computers, issues can be system-specific and may not be seen on your particular notebook.
Toggling HDR on and off in-game causes game stability issues when non-native resolution is used. [3624030]
Monitor may briefly flicker on waking from display sleep if DSR/DLDSR is enabled. [3592260]
[Halo Wars 2] In-game foliage is larger than normal and displays constant flickering [3888343]
Release 525 Driver for Windows, Version 528.49 RN-08399-528.49_v01 | 13
[Steam version] Forza Horizon 4 may freeze after 15-30 minutes of gameplay [3866530]
[GeForce RTX 4090] Watch Dogs 2 may display flickering when staring at the sky [3858016]
Increase in DPC latency observed in Latencymon [3952556]
Adobe After Effects / Media Encoder – issues with ProRes RAW files [3957455] [3957469]
Adobe Premiere Pro application instability [3940086]
Hallo Zusammen !
kann man nach einem Update des Nvidia Treibers zurück auf die "Vorletzte" ?. Das neue
Update vom 08.02. hat zu einer Verschlechterung bei mir geführt.
Danke Wolfgang !
kann ich so "drüber" installieren oder muss ich den ganzen Treiber und alles
von Nvidia deinstallieren ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!