Nvidia neuester Treiber

  • Hier den direkten Link zu 528.24


    GeForce Game Ready-Treiber | 528.24 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA


    Ich "bügle drüber", andere machen es mit vorher deinstallieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Es gibt die Option "Clean install", das erspart die vorherige Deinstallation. Die mache ich bei jedem 2. oder 3. Update um zu verhindern dass irgendwelche alten Settings und .dlls im System herumschwirren und ihr Unwesen treiben....
    Wenn man zurück geht in der Treiberversion, empfiehlt sich das auf alle Fälle.

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Es gibt die Option "Clean install", das erspart die vorherige Deinstallation. Die mache ich bei jedem 2. oder 3. Update um zu verhindern dass irgendwelche alten Settings und .dlls im System herumschwirren und ihr Unwesen treiben....
    Wenn man zurück geht in der Treiberversion, empfiehlt sich das auf alle Fälle.

    Schtüüümt! In die Verlegenheit der Rolle rückwärts bin ich noch nicht gekommen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Moin Allerseit,


    bei mir macht der 531.18 leider Probleme und es ruckelt in Bayreuth und Strausberg.

    Trotz Installations-Einstellung auf "Neuinstallation" und anschliessendem Rechnerneustart.


    Daher back to 528.49 und alles wieder im Lack.

    Happy Landings

    Michael

  • Hallo,

    auch ich habe den bisherigen Treiber 528.49 wieder installiert. Die FPS waren

    nach Messung niedriger. Zwar nur wenige, aber dennoch die Frage, warum?

    Herzliche Grüße


    Theo in Sichtweite vom EDLW

  • "Clean Install" entfernt nicht alles alte.

    Immer den DDU verwenden, bevor man einen neuen Treiber installiert. Das mache ich schon seit vielen Jahren und is obligat.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Ich habe immer nur mit dem Installer drüberinstalliert und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

    Was für unerwünschte Reste bleiben denn dabei erhalten?


    Herzliche Grüße

    Christian

  • "Clean Install" entfernt nicht alles alte.

    Immer den DDU verwenden, bevor man einen neuen Treiber installiert. Das mache ich schon seit vielen Jahren und is obligat.

    Habe ich nur einmal versucht und das damalige Problem dadurch nicht lösen können (weiss gar nicht mehr was es war).

    Ansonsten wie Christian schreibt: Einfach drüber installieren und die Kiste läuft. :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Es gibt quasi 3 Stufen:

    • Drüberinstallieren: Funktioniert meistens - insbesondere wenn das System stabil ist und man keine Probleme hat. Mache ich oft.
    • Neuinstallation vornehmen (Häkchen): Besser als (1) - ich mache das nach jedem zweiten bis dritten Update. Einstellungen gehen dabei verloren.
    • DDU Deinstallation: Wirklich restlose Löschung des alten Treibers. Auf jeden Fall bei Problemen empfohlen. Auch hier gehen natürlich die Einstellungen verloren.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Wenn man von der/den Besten, also Euch, supported wird, dann klappts auch mit dem 531.18, denn diesmal ruckelte es gewaltig nach der "Drüberinstallation" und auch die GeForce Systemsteuerung war nicht mehr in der Taskleiste.


    Wie?

    Einmal DDU drüber

    Dann NVidia Clean Install

    und alles wieder gut.


    Herzlichen Dank!

    Happy Landings

    Michael

  • Hallo, kann man die persönlichen Einstellungen der Grafikkarte vorher speichern?

    Viele Grüße

    Hans-Dieter


    Meine Hardware zum Fliegen:

    Thrustmaster T.16000 Flight Contral System Flight Pack, XTouch Mini, Stream Deck XL

  • Zur Not Screenshot oder Handyfoto.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen das man die Einstellungen mit dem Nvidia profile inspector speichern kann.

    Habe es selber aber nicht getestet.


    Herzliche Grüße

    Christian

  • Immer den DDU verwenden, bevor man einen neuen Treiber installiert. Das mache ich schon seit vielen Jahren und is obligat.

    Aber nur im abgesicherten Modus von Windows. Da sind schon die tollsten Sachen passiert. Habe ich jedenfalls gelesen. Ich selbst mache das nicht häufig mit DDU, aber wenn, habe ich immer Herzklopfen!

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich mache das immer mit DDU bei jedem Treiberupdate. Natürlich im abgesicherten Modus. Noch nie hatte ich ein Problem.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Aber nur im abgesicherten Modus von Windows. Da sind schon die tollsten Sachen passiert. Habe ich jedenfalls gelesen. Ich selbst mache das nicht häufig mit DDU, aber wenn, habe ich immer Herzklopfen!

    welche " tolle Sachen " sollen passieren ?

    DDU habe ich noch nie verwendet sondern den neusten Treiber über den alten drübergebügelt.

    Das neuste Update habe ich für meine 4090 noch nicht getätigt, da mein jetziger ganz ok ist.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Ich habe DDU für mich ganz neu und ohne Erfahrung installiert. Dabei habe ich doch ganz aus versehen beim "Erforschen" das Programm gestartet, ohne neuem Backup und ohne abgesicherten Modus. :yikes:

    Scheint alles gut gegangen zu sein, bis jetzt habe ich nichts negatives fest gestellt.


    Ich denke, dass ich das Tool in Zukunft nur bei Problemen nach einem "Überbügeln" eines neuen Treiber benutzen werde.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Never change a running system :uups:

    Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

    Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!