Nvidia neuester Treiber

• Gerade ist der neueste Treiber 535.98 erschienen.

CTD in Zusammenhang mit FS2020 ist wohl gefixt.
    Nach anderthalb Stunden Test zumindest bei mir hervorragende Performance (10-15% fps-Gewinn gegenüber dem -für mich- bisher besten Treiber 528.49).

Von meiner Seite her absolute Empfelung - ich hatte auf der 3090 noch keinen Treiber, der so gut funktionierte.

Vieler Grüße
    Andreas

Siehe:
    https://forums.flightsimulator…-535-98-discussion/594557

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das finde ich jetzt merkwürdig....

Als der Treiber 535.98 am Dienstag erschien, waren die CTDs noch als offene Probleme aufgeführt.

Neuer Treiber 535.98

MSFS Probleme weiter offen

[Microsoft Flight Simulator] Das Spiel kann beim Spielen im DX12-Modus nach der Aktualisierung auf den Treiber 531.41 zufällig abstürzen [4051526]

Und jetzt ist in den Release Notes nichts mehr davon zu lesen.

Das verstehe ich nicht. Wie kann sich die selbe Treiberversion 535.98 bzw. deren Release Notes von Dienstag bis Sonntag geändert haben? :??)

Viele Grüße,

Thomas

Microsoft Flugsimulator 2020 Premium über Steam

Überwiegend mit dem Fenix A320 geflogen:cool

Neuerdings zusätzlich X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FF A350

Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

Logitech Saitek Pro Pedals

Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 2080 Ti

WQHD mit zwei Bildschirmen

32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

• Hatte mit -Plane 12 auch 2 CTDs und den Vorgängr wieder installiert.

Happy Landings

Liebe Grüße

Thomas

Gamertag

TR4PI4L

Windows 10 Home 64-bit

Intel Core i7 @ 3.20GHz

RAM 32 GB Dual-Channel @ 1329MHz

NVIDIA GeForce GTX 1070 8 GB

• Topic: GeForce GRD 535.98 Feedback on NVIDIA #GeForce Forums
    Posted by Manuel@NVIDIA: “GeForce GRD 535.98 Feedback Thread (Released 5/30/23)”
    www.nvidia.com

Quote:

Fixed Gaming Bugs:

• [Microsoft Flight Simulator] Game may randomly crash when playing in DX12 mode after updating to driver 531.41 [4051526]
  • Nach anderthalb Stunden Test zumindest bei mir hervorragende Performance (10-15% fps-Gewinn gegenüber dem -für mich- bisher besten Treiber 528.49).

........das wäre ja schön, wenn dieses leidige Thema endlich erledigt wäre.

Allerdings reichen anderntalb Stunden Test nicht aus. Bei mir ging es mit den letzten Treibern meistens zwei bis drei Flüge gut, ......dann der Crash.

Darum bitte hier kurze Info wie es sich auch nach einiger Zeit mit dem neuen Treiber verhält.

Gruß Michael

DVD-Version/ Win11 22H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070/GeForceExperience/DX11/ DLSS

Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

• Und jetzt ist in den Release Notes nichts mehr davon zu lesen.

Das verstehe ich nicht. Wie kann sich die selbe Treiberversion 535.98 bzw. deren Release Notes von Dienstag bis Sonntag geändert haben? :??)

Wahrscheinlich ging Nvidia schon davon aus, dass sie das MSFS-Problem gefixt haben.

Allerdings trat das Problem ja nicht bei jedem und manchmal erst nach einiger Zeit auf. Daher bis positive Rückmeldungen gekommen sind haben die erstmal ein paar Tage gewartet. Jetzt , ist für Nvidia wohl das Problen als gelöst gewertet worden. Daher jetzt die Änderungen in den Release-Notes. Meine Vermutung.

Gruß Michael

DVD-Version/ Win11 22H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070/GeForceExperience/DX11/ DLSS

Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!