MSFS Sim-Update 11 / 40 Jahre Jubiläum - Wichtiges, Neues und Probleme

  • Stephan, auch bei mir bleibt der Ladebalken heute öfters stehen. Es geht allerdings dann irgendwann weiter.

    Man braucht halt viiiiel Geduld.

    Ich glaub, dass das derzeit eine Serverproblem ist. Egal wo ich derzeit flieg - ich seh Unmengen an Namensschilder. So viele , wie noch nie.


    Hab Geduld. ;)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Nein, aber wenn ich das mache dann bin ich offline :(

    Neee, offline bist du dadurch nicht, kannst nur keine Mitspieler sehen...


    Hatte den gleichen Effekt, bei mir hatte es geholfen:

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Stephan, auch bei mir bleibt der Ladebalken heute öfters stehen. Es geht allerdings dann irgendwann weiter.

    Man braucht halt viiiiel Geduld.

    Ich glaub, dass das derzeit eine Serverproblem ist. Egal wo ich derzeit flieg - ich seh Unmengen an Namensschilder. So viele , wie noch nie.


    Hab Geduld. ;)

    Das kann ich bestätigen, im Steam Community Hub sind ca 11600 Spieler im MSFS-2020 - sonst um diese Zeit sind es ca. 4000. Da ist die Serverlast wohl explodiert. Und Steam-Spieler sind nur der kleinere Teil der MSFS 2020 Spieler. 8D

  • Dann tatsächlich mal versuchen, alles Online-Dienste auszumachen. Besonders Multiplayer, Live-Wetter, KI-Verkehr...


    Möglich, dass es Serverprobleme sind...

    Das sind Serverprobleme.


    Wie laufen denn die DC3 und der A310 auf der Box? Wenn solche Flugzeuge gut auf der Box laufen, dann ist ja die Box noch empfehlenswerter als Alternative.

    Viele Grüße Lothar

  • Hey Martin !


    Danke für deine Antwort.

    Ich meinte natürlich zwei TB 😇.


    Leider ist mein C Laufwerk komplett voll.

    Ich habe dort bis auf Windows und MS Flugsimulator wirklich keine anderen Dateien drauf.


    Ich würde gerne Szenerien zum Beispiel Japan oder USA Kanada zunächst manuell löschen.

    Der Ordner wird mir auch mit 320 GB angezeigt.


    Nur leider sehe ich keine einzelnen Dateien um etwas löschen.


    Es muss mir doch möglich sein irgendwo Platz zu schaffen auch ohne über den Dateimanager beziehungsweise die Bibliothek in MSFS zu gehen?

    Liebe Grüsse

    Mike


    AMD 5800X, 32 GB DDR4 3200, RTX 2080 TI OC, 1440p Bildschirm, VR : Quest 2

  • Sehe ich das richtig dass ich den Microsoft Flugsimulator nicht mehr starten kann solange die Festplatte nur 25 GB frei hat?

    Es muss doch möglich sein im Abgesicherten Modus die alte Variante noch mal zu starten?

    Liebe Grüsse

    Mike


    AMD 5800X, 32 GB DDR4 3200, RTX 2080 TI OC, 1440p Bildschirm, VR : Quest 2

  • Wo hast du die bisherigen Addons denn gekauft, im Marktplatz?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Sehe ich das richtig dass ich den Microsoft Flugsimulator nicht mehr starten kann solange die Festplatte nur 25 GB frei hat?

    Es muss doch möglich sein im Abgesicherten Modus die alte Variante noch mal zu starten?

    wenn der Flusi alles zu Verfügung hat was er zum starten braucht, sollten auch nur noch 25GB Restspeicher keine Hindernis sein

    groetjes
    Niels

  • Es gibt keinen Datenmüll.

    Das ist ein reiner Gamer PC keine Videos, kein Browsen.

    Dafür habe ich das Tablet.


    Und es sind 23,2 GB frei.


    Ich würde jetzt gerne „ Reno“ löschen. Leider finde ich hier keinen Gesamtordner.

    Liebe Grüsse

    Mike


    AMD 5800X, 32 GB DDR4 3200, RTX 2080 TI OC, 1440p Bildschirm, VR : Quest 2

  • So ich habe jetz HH und Paderborn gelöscht.

    Und nun 26,9 GB frei.


    Und noch immer heisst es, die Festplatte hat nicht genügend Platz.


    Das ist doch ein Witz.


    Hat irgend jemand eine Idee ?


    Ich bekomme jetz über die Systembereinigung nochmals knapp 2 GB frei.

    Also habe ich 29,1GB frei.


    Edit : Das hat immer noch nicht gereicht. Ich verstehe das langsam nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Mike


    AMD 5800X, 32 GB DDR4 3200, RTX 2080 TI OC, 1440p Bildschirm, VR : Quest 2

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburch ()

  • Ich würde dringend auf 2 TB SSD aufstocken.

    23 GB frei auf C ist nichts.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!