Für mich hat sich der Sim leider erstmal erledigt. FPS zwischen 10 und 40, die 60 in DX12 erreiche ich gar nicht mehr da sind es max. 15, unter DX11 maximal 40, eher um die 20-30.
Grafikeinstellungen zurück gesetzt, neu gestartet, mit nvidia optimiert, nichts. Online-Modus deaktiviert, selbes ergebnis.
Hierzu habe ich noch folgenden Post im offiziellen Forum gefunden. Vielleicht ist es das Wert, noch mal auszuprobieren.
Hier die Übersetzung des Posts mit dem Google Translator...
ZitatAlles anzeigenIch glaube nicht, dass der Maßstab von TLOD geändert wurde, und ich habe nichts wirklich Überzeugendes in Bezug auf diese Änderung gelesen. Was ich sehe, ist, dass SU11 CPU-lastiger ist und TLOD unser Retter ist.
Wenn Sie wie ich unter Ihren angestrebten fps liegen (60 fps als mein Monitor-Hz für mich), stellen Sie Ihr Flugzeug irgendwo auf einen Asphalt, ohne zu fliegen, öffnen Sie den Task-Manager auf der CPU, stellen Sie sicher, dass alle Ihre logischen Kerne angezeigt werden (Rechtsklick-> Anzeigen bei logischer Kern).
Überprüfen Sie nun, ob einer Ihrer Kerne maximal oder fast maximal ist. Dies ist wahrscheinlich der Fall, wenn Ihre CPU begrenzt ist und die GPU nicht ausgelastet ist.
Verringern Sie nun TLOD um eine Stufe und beobachten Sie den „fehlerhaften“ Kern und wiederholen Sie den Vorgang, bis er nicht mehr als 90/95 % Auslastung erreicht. Sie werden sehen, dass Ihre GPU-Nutzung steigt. Bei Bedarf wiederholen.
Das Ziel ist es, durch Vsync, FPS-Limiter usw. GPU-begrenzt zu werden, indem Ressourcen auf der CPU freigegeben werden.
GPU limitiert ist gut und vermeide Stottern. Ich empfehle dringend, vsync oder vsync/3 oder vsync /2 oder fps cap in den Treibern einzustellen und Ihre Hardware niemals im Freilauf laufen zu lassen.
Keine Magie hier, es wird offensichtlich nicht für alle funktionieren…