MSFS Sim-Update 11 / 40 Jahre Jubiläum - Wichtiges, Neues und Probleme

  • Für mich hat sich der Sim leider erstmal erledigt. FPS zwischen 10 und 40, die 60 in DX12 erreiche ich gar nicht mehr da sind es max. 15, unter DX11 maximal 40, eher um die 20-30.


    Grafikeinstellungen zurück gesetzt, neu gestartet, mit nvidia optimiert, nichts. Online-Modus deaktiviert, selbes ergebnis.


    Hierzu habe ich noch folgenden Post im offiziellen Forum gefunden. Vielleicht ist es das Wert, noch mal auszuprobieren.

    What the heck happened to the FPS in SU11
    I don’t think TLOD was changed in scale, and I didn’t read anything really convincing regarding this change. What I see is SU11 is more CPU heavy, and TLOD is…
    forums.flightsimulator.com


    Hier die Übersetzung des Posts mit dem Google Translator...

    Flying low and slow,

    Ron

  • Hallo,

    nochmal kurz zu den Posts #85 - 91 und den Soundproblem seit dem SU 11.

    Also ich nutze FSLTL. und in dem Moment wenn sich die Traffic- Flieger an den Gates die Triebwerke starten und zum Take off rollen geht das Gedröhne los. Sehr laut aus allen Richtungen durcheinander, periodisches Gejaule fährt hoch und wieder runter, fast wie Fliegeralarm.

    Ok, ist das einzige was nach dem SU 11 nicht mehr so wie vorher funktioniert. Könnte ein FSLTL Problemsein oder generell mit dem Traffic des Sim´s zu tun haben, da wurde ja auch dran rum gewerkelt.

    Falls jemand dafür ne Lösung weiß, bitte hier nochmal posten. ( Ohne den Hinweis auf "Traffic deaktivieren ^^ )

    Danke im vorraus.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Hallo Michael, ich habe gestern einen halben Nachmittag lang erfolglos dran rumgewerkelt inklusive Neuinstallation , leider erfolglos :-??

    Bei meinem Sim stellt es sich genauso dar wie bei dir. Wenn ich einen Lösungsansatz habe, dann teile ich das auch hier mit. Allerdings glaube

    ich, daß diese Störung bzw. diesen Fehler die Entwickler der Freeware anpacken müssen :) ;)

    Grüße Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Allerdings glaube

    ich, daß diese Störung bzw. diesen Fehler die Entwickler der Freeware anpacken müssen :) ;)

    Hallo Harald, das denke ich auch, na mal sehen. Im Gegensatz zu anderen Problemen, die hier geschildert wurden, ist unser Problem ja kein "Beinbruch".

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • eher ein Luxusproblem :wink: . Ist bei mir auch :wink: .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hierzu habe ich noch folgenden Post im offiziellen Forum gefunden. Vielleicht ist es das Wert, noch mal auszuprobieren.

    https://forums.flightsimulator…555568/99?u=ronvandermeer


    Hier die Übersetzung des Posts mit dem Google Translator...

    Ich danke dir vielmals, leider auch nicht die Lösung, meine CPu ist "relativ" gleichmäßig ausgelastet:


    Fester Blick nach Vorne:


    Beim drehen der Kamera rechts/links:

    liebe Grüße, Victor


    Mein System:

    AMD Ryzen 5 3600

    ASUS RTX 3060 Ti

    MSI MPG B550 Gaming Plus

    Crucial Ballistix DDR4 - 16GB RAM DUAL

    be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W

  • Hallo Freunde !


    Nun hat es mich scheinbar auch erwischt :Oh . Nach dem Start des Flusi komme ich bis zum Auswahlmenü und dann hackts aber ganz gewaltig...ich kann zwar die einzelnen buttons noch anklicken, aber es geht kein Fenster mehr auf...aussteigen geht nur noch "brutal" über den task manager ..bräuchte jetzt mal fachmänische Hilfe..vielen Dank im voraus...



    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hallo Mathias, hallo Norbert !!

    danke für eure Hilfe, aber das Problem ist, dass ich über das angezeigte Bild nicht weiter komme..auch weggklicken oder sonstwas hilft nicht...muss über den task manager aussteigen...wenn ich dann den computer runterfahre, neu starte und versuche den community ordner umzubennen dann kommt die Meldung, dass das Programm anderweitig geöffnet ist und keine Umbenenung möglich ist....kann ich den development ordner ausserhalb des sims irgend wo ändern ???


    Grüße

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

    Einmal editiert, zuletzt von Pancho3209 ()

  • Gerade eben gesehen, weis aber nicht ob es etwas taugt (MS Store)!


    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • mit dem bin ich schon seid zwei Tagen in der C 172 unterwegs. Ist Gewöhnungsbedürftig für mich aber ich komme damit zurecht bis jetzt schau mal nach mit meiner Reise um die Welt. Letzter Beitrag , da siehst du das Garmin im Einsatz

    Bodo

  • DAs neue Garmin GNS 430/530 ist auch in den neuen Helis und funktioniert sehr gut.

    Man kann dort z.B. auch ähnlich wie im G1000NXI die Eingaben der Flugpläne via Tastatur tätigen, ohne an den Rädchen umständlich herumdrehen zu müssen. :yep

  • Hierzu habe ich noch folgenden Post im offiziellen Forum gefunden. Vielleicht ist es das Wert, noch mal auszuprobieren.

    https://forums.flightsimulator…555568/99?u=ronvandermeer


    Hier die Übersetzung des Posts mit dem Google Translator...

    ich will das hier nochmal aufgreifen wegen den Frames. Ich hab jetzt mal wieder MapEnhancement https://de.flightsim.to/file/1…20-google-map-replacement genutzt, und zwar mit Bang Maps (Latest), natürlich den Cache vorher geleert und siehe da, ich hab jetzt im Schnitt wieder satte 10 bis 15 Frames mehr, auch mit AI Verkehr.

    groetjes
    Niels

  • danke dir vielmals, leider auch nicht die Lösung, meine CPu ist "relativ" gleichmäßig ausgelastet

    Hast du es denn ausprobiert? Wenn ich dem Terrain LOD über 100 stelle, habe ich auch fast unspielbare Frameeinbrüche. Auf 100 kann der Rest auf Ultra stehen und es läuft durchgängig über 30 FPS in 2560x1440. Das war bei mir aber auch vor SU 11 schon so.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Mathias, hallo Norbert !!

    danke für eure Hilfe, aber das Problem ist, dass ich über das angezeigte Bild nicht weiter komme..auch weggklicken oder sonstwas hilft nicht...muss über den task manager aussteigen...wenn ich dann den computer runterfahre, neu starte und versuche den community ordner umzubennen dann kommt die Meldung, dass das Programm anderweitig geöffnet ist und keine Umbenenung möglich ist....kann ich den development ordner ausserhalb des sims irgend wo ändern ???


    Grüße

    Dieter

    Den Rechner nicht runterfahren und neu starten, sondern Rebooten, Neustart anwählen!


    Dann sollte es gehen. Dadurch werden keine Tasks der vorherigen WIN-Sitzung mehr übernommen.

    Das gilt immer dann, wenn in WIN der Schnellstart aktiviert ist (aktiviert ist Standard).


    Dann kannst Du den Com.-Ordner mit Sicherheit ändern oder auch beim ersten Versuch erst mal so belassen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hi, Norbert der Tip mit Neustart statt runterfahren hat mir auch schon bei unerklärlichen CTD geholfen .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hej Norbert

    werde es gleich versuchen..schonmal besten Dank dafür..deine Hilfen sind immer sehr willkommen :yep


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Bei mir leider nicht :.(


    Habe leider auch an und an das Problem, wenn ich mit einer Maschine fliegen will, die nicht Standard ist. Dann hilft immer ein Neustart nachdem mit dem TM beendet wurde und ann wird ein Flug mit einem Standard Flieger gestartet. Nachdem dieser dann auf der Startbahn steht mit ESC raus und zurück ins Hauptmenü. Dann den richtigen Flug laden. Umständlich aber geht dann meist wieder für längere Zeit.

    Grüße Volker

  • Hast du es denn ausprobiert? Wenn ich dem Terrain LOD über 100 stelle, habe ich auch fast unspielbare Frameeinbrüche. Auf 100 kann der Rest auf Ultra stehen und es läuft durchgängig über 30 FPS in 2560x1440. Das war bei mir aber auch vor SU 11 schon so.

    Ja, alles schon ausprobiert. Runter auf Minimum, maximum. Vor dem Update hatte ich 85 oder 90 eingestellt. Das passte wirklich gut, jetzt kein Unterschied.

    liebe Grüße, Victor


    Mein System:

    AMD Ryzen 5 3600

    ASUS RTX 3060 Ti

    MSI MPG B550 Gaming Plus

    Crucial Ballistix DDR4 - 16GB RAM DUAL

    be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!