Bell 407 MSFS Update 11/ 40Jahre Jubiläum

  • Kurzer Flug mit Einstellungen von JayDee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Rainman

    Hat den Titel des Themas von „Bell 407 MSFS Jubiläum“ zu „Bell 407 MSFS Update 11/ 40Jahre Jubiläum“ geändert.
  • Ich hab mich grad mal durch die Checklisten gearbeitet... :teach:


    Ja doch... Macht schon Spaß!


    In den "alten" Flusis waren Helikopter immer nur "ne nette Dreingabe". Hat man zwei, drei Mal geflogen, dann war aber auch gut...


    Aber jetzt im MSFS... Schon allein wegen der vielen wirklich optisch schön umgesetzten Ecken in der Welt... Ich glaub, ich werde den Bell mal häufiger aus dem Hangar holen und kleine Touren machen. Ist halt auch was ganz anderes als mit einem "Flächenflügler"... 👍👌

  • Hier gibt es Tips für die Helisteuerung :wink:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch gut

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Hallo,

    nach dem neuesten Update des FS2020 war ich als langjähriger und begeisterter Heli Sim Pilot schon sehr gespannt auf das Ergebnis von MS!

    Leider wurde ich total enttäuscht! Beide Hubschrauber sind nicht flugfähig. Kurz nach dem Abheben schaukeln sich der Hubschrauber in der Roll und Nick-Achse auf. Steuereingaben werden überhaupt nicht umgesetzt. Ich habe mein Steuerung in alle Richtungen verändert, ohne Erfolg. Auch die Steuereigenschaften von meinen bisherigen Flugzeugen ist schlechter geworden.

    Gibt es irgendetwas was ich übersehen bzw. falsch gemacht habe?

    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

    Gruß Reiner

    Reiner :cool


    WIN 11 Pro

    CPU Intel core i9 13900K

    ASUS ROG maximum Z790 Hero

    Zotac RTX 4090

    RAM G.Skill 32 GB

    2 x Samsung SSD 1 TB

  • Es gibt den Tip Das Flugmodel auf "Klassisch "zu stellen . Bei einigen kappt es dann wenn man da gleich wieder zurück auf" Modern " stellt Berichte bitte mal ob es funktioniert hat

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • ...... Beide Hubschrauber sind nicht flugfähig........

    Einspruch Euer Ehren. "Nicht flugfähig" ganz bestimmt nicht. Aber viel Übung brauchen die neuen Helikopter schon.

    Da muss irgendwas mit Deinem System im Konflikt mit der Steuerung sein.

    Ich muss auch noch viiiiel üben.

    Siehe Video, sobald der Bodeneffekt einsetzt ist Hirn und Feinmotorik anständig zu beanspruchen.

    Zudem finde ich, dass die Flugphysik bei den beiden neuen Helis deutlich realistischer rüberkommt, als bei Airland-FS oder den anderen Helis, die es schon im MSFS2020 gab.


    Hier eine meiner Übungen als Videomitschnitt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Frage zum allgemeinen Helifliegen: in der Weltkarte werden Airports mit Heliport ja mit einem H gekennzeichnet. Wenn ich da aber reinzoome verschwindet das H und ich sehe nur noch die Punkte der Parkpositionen. Woran erkenne ich hier dann den/die Heliport/s?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Am besten mit entsprechenden Filter arbeiten Markus...


    Ich vermute, da (bei kleiner Zommstufe) werden viele der Stock-Airfields mit entsprechenden Helipads angezeigt, die aber noch nicht entsprechend geupdatet sind.


    Dagegen habe ich bei einigen AddOn Plätzen plötzlich das Symbol für ein Helipad, welches dann auch dementsprechend konfiguriert ist, aber vor dem SU11/40 Jahre Update noch nicht da war...


    Soll heißen... "Waschechte" & zuverlässige Helipads sehe ich erst bei größter Zoomstufe und auch nur wenn ich eben entsprechenden Filter auf der Weltkarte nutze...

  • Danke, werd ich testen :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich hab auch grad festgestellt, dass es damit zusammenhängt, ob man oben links auch einen der beiden Hubschrauber ausgewählt hat oder nicht...


    Parallel zu den (optimierten) Segelflugplätzen. Die sehe ich auch nur richtig, wenn ich einen Segler ausgewählt habe... 🤷🏻‍♂️


    Ist wohl alles noch ein bisschen buggy... :-o*

  • Ok, aber der Heli war bei mir ausgewählt...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Die ersten Modder verwenden schon viel Hirnschmalz in die neuen Helikopterversionen. Hier auf FS-to mal der Improvement-Mod für die Bell 407.

    Hier der Link LINK ZUM MOD


    Ich habe die Bugfixes mal durch Deepl laufen lassen.


    "Hallo. Dieser Mod verbessert das Verhalten der Bell 407 in Bezug auf ein paar Dinge, die mich an der ursprünglichen Version gestört haben.


    1. Drehmoment. Man kann jetzt überdrehen. Vorher hatte man bei vollem Kollektiv nur 85% Drehmoment. Das ist unrealistisch. Man sollte mit der linken Hand vorsichtig sein, damit man den Motor nicht überdreht. Behoben.

    2. Rotor-Drehzahl. Jetzt kann man zu viel Kollektiv ziehen. Im Original blieb die Rotordrehzahl bei 100 %, egal wie viel Kollektiv man gezogen hat. Auch das wurde behoben.

    3. Kameras. Original = schlecht. Diese hier = weniger schlecht. Nennt es repariert.

    4. Motor. Der Motor funktioniert jetzt realistischer. Muss aber noch überarbeitet werden. Vielleicht ist es eine Einschränkung der Simulation oder meines Gehirns. Ich kann es noch nicht sagen. Mehr dazu demnächst.

    5. Der Heckrotor ist empfindlicher. In der Realität braucht man nicht so viel Pedal, um den Heli gerade zu halten. Auch behoben.




    Zu erledigende Dinge:

    Im Reiseflug ist das Giermoment das gleiche wie im Schwebeflug. Das ist falsch. Muss behoben werden.

    Motorstart seltsam. muss behoben werden

    Rotor zu langsam beim Starten. Muss behoben werden

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Gab es heute schon wieder ein Mod Update! :thumbup:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Es gibt den Tip Das Flugmodel auf "Klassisch "zu stellen . Bei einigen kappt es dann wenn man da gleich wieder zurück auf" Modern " stellt Berichte bitte mal ob es funktioniert hat

    Hallo, nach dem Umstellen im Optionsmenü unter "Allgemeine Optionen" - "Barrierefreiheit" bei "Benutzerinterface" das "Cockpit-Interaktionssystem" auf "Klassisch" stellen

    hat der Hubschrauber direkt funtioniert.

    Wollte jetzt wieder auf modern umschalte, aber es ist nur klassisch und sperren vorhanden.

    Stehe ich auf dem berühmten Schlauch, oder ist dies auch bei anderen Hobbyfliegern so???

    Gruß aus Hilden


    Bernd


    ASUS ROC Strix SCAR 17

    WIN11 Home , Core i7-10875H, 32GB Arbeitsspeicher, Geforce RTX 2070 Super, 512GB SSD, 1TB SSD

  • Hallo Bernd .Bei mir geht es. Habe ich gerade probiert. Optionen, Allgemeine Optionen, Flugmodell. Auswählen dann Änderung speichern. Kann die Einstellung dann auch sofort wieder zurücksetzen.

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Cockpit-Interaktionssystem

    Das ist etwas anderes wie das Flugmodell ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Bernd .Bei mir geht es. Habe ich gerade probiert. Optionen, Allgemeine Optionen, Flugmodell. Auswählen dann Änderung speichern. Kann die Einstellung dann auch sofort wieder zurücksetzen.

    Hallo Achim, danke für die Antwort.

    Wie ich vermutet habe, stand ich auf dem berühmten Schlauch.

    Kann geschlossen werden.

    Gruß aus Hilden


    Bernd


    ASUS ROC Strix SCAR 17

    WIN11 Home , Core i7-10875H, 32GB Arbeitsspeicher, Geforce RTX 2070 Super, 512GB SSD, 1TB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!