Hueypilot EDRK - Koblenz Winningen [Preview]

• Exklusives Preview Bild aus Koblenz Winningen.

Es ist noch einiges an Arbeit, aber ich freue mich sehr mit Bernd diesen Platz umzusetzen. hde

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Hallo Steffen, auf den Platz freue ich mich auch. Bitte Restaurant und Terrasse nicht vergessen. freu

Herzliche Grüße :wink:

Jos

Jede Landung die man überlebt ist eine gute Landung. :beer

Netzteil Be quit Pure Power 11 600W 80Plus Gold

Hauptplatine MSI B450-A Pro Max

CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 Ghz

Grafikkarte Zotac Gaming Geforce RTX2070 Super

RAM 4x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz

SanDisk SSD Plus 1 TB

WDC HD 2 TB

Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 1 TB

• Wird mit Sicherheit nicht vergessen. Hueypilot hat da schon gute Arbeit geleistet in der X-Plane Version.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Wer aber nicht warten möchte, dem Empfehle ich die Version von MonkeyP oder Ognum auf flightsim.to.

Flugplatz Koblenz-Winningen + BWZK Helipad » Microsoft Flight Simulator

Flugplatz Koblenz-Winningen EDRK » Microsoft Flight Simulator

Das würde jetzt EDRK Nummer 3 geben, aber ich denke, wir sind am Ende am vollständigsten.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Ich sitzte aktuell an der Tankstelle und dem Besucher-Zaun vor dem Delfi Restaurant.

Zwei Halbbahn Reiter habe ich dem Platz schon spendiert. Die Hangars muss ich aber nochmal in Blender bearbeiten.

Das Licht ist Nachts etwas zu hell. Dort baue ich dann native Blender Lights ein, damit ich Nachts ein stimmiges Bild erzeugen kann.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Einmal editiert, zuletzt von Flugi ()

• Irgendwie sehen die Gebäude oder besser gesagt, die Objekte im FS2020 durch die Bank immer so alt und ungepflegt aus, als wenn sie in einem Industriegebiet stehen würden, nichts für ungut, der Flugplatz wird gut.

Guten Flug, Gruß Bernd.

• Lang lang ist es her. Um mich in den Prozess des Groundlayout mit Blender einzuarbeiten, habe ich mich am Flugplatz Koblenz bedient.

Es sind jetzt alle Elemente von MSFS durch ein eigenes Layout mit Texturen ersetzt worden.

Im nächsten Schritt kommen die Details am Boden, Texturfarben und die Gebäude werden auf MSFS Material in Blender konvertiert und erhalten eine angepasste Beleuchtung.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Bernd hatt mir die Gebäude schon vor über einem Jahr gespendet. Wir können da auch gerne etwas kombinieren.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, Bernd hatte unsere Flightport-Szenerie ursprünglich auch als Basis genommen. Er hatte dazu die Erlaubnis, wenn ich mich richtig erinnere. Da kann vielleicht auch Dietmar DIDL was dazu sagen. Für mich alles kein Problem, kannst getrost weiter bauen. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.

Gruß

Thomas

• Da kann vielleicht auch Dietmar DIDL was dazu sagen.

Das kann nur Bernd selber sagen. Ich glaube er hat alle Gebäude neu erstellt. Wie die Flightport Scenerie damals genau aussah habe ich nicht mehr im Kopf.

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Wir können uns da ja etwas zusammen bauen aus beiden Welten.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Ich hab mir die FlightPort Airports mal angesehen. Einen Teil könnte man konvertieren in meinen Augen. Viele Airports sind für meinen Geschmack leider zu alt um sie im MSFS zu zeigen. Da sieht man deutlich den alten Kern den ihre Epoche geprägt hat und da gehören sie auch hin.

Koblenz gehört leider auch dazu.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!