Hallo zusammen,
ich möchte gerne in die Welt der Flugsimulatoren einsteigen. Ich habe mal so quer durch die Foren hier gelesen und mich würde interessieren, ob ein Start so gut klappen kann.
Ein Kollege hat mir Fotos von seinem Cockpit gezeigt und mich sozusagen infiziert. Vorher habe ich ein Rig für Rennsimulatoren gehabt, dass ich wegen Nachwuchs abbauen musste (Kinderzimmer...).
Jetzt möchte ich am Schreibtisch probieren, ob ich Spass an der ganzen Sache habe. Wenn dem so sein sollte habe ich im Keller genug Platz für mein Cockpit.
Zum Ausprobieren habe ich folgendes Setup am PC:
Ryzen 7 2700X, Radeon 580, 32 GB Ram, M2 SSDs - Der Flaschenhals wird sicher die alte Grafikkarte sein - hier schaue ich mich gerade um ob ich am Black Friday nicht eine 6700 XT günstig schießen kann.
Als Eingabegerät habe ich mit den TCA Airbus mit Quadrant und dem Addon ausgesucht. Ist das OK für den ambitionierten Anfang? Pedale würde ich erst später kaufen wollen, wenn ich dabeibleiben will.
Ich haben einen 34" WQHD Screen, einen Streamcast und diverse (auch ältere) Tablets mit denen ich sich etwas basteln will.
EDIT: Ich habe auch noch eine Quest 2 VR Brille, mit der man sicher etwas probieren kann...
Ich würde gerne den Microsoft Flight SIM nehmen, habe eine XBOX und einen Gamepass. Bin also auch mit der Basis Software versorgt.
Habt ihr Tipps, einwürfe oder Ideen? Gerade bei dem TCA Airbus bin ich unsicher ob nicht doch etwas anderes besser ist?
Viele Grüße aus Neuss!