Flugzeug geht im Autopiloten in den Sturzflug [gelöst]

  • Moin an alle,

    Ich beginne dann mal mit meiner ersten Frage hier im Forum.

    Ich habe ein Problem mit mein Joystick und zwar macht das Flugzeug alles so wie es soll steigt mit dem VS Mode fliegt auch den Flugplan ab und hält die Höhe, allerdings wenn ich mein Joystick los lasse, geht das Flugzeug in den Sturzflug über also die Nase des Flugzeuges neigt sich stark nach unten ich muss den gesamten Flug den Joystick mittig halten, damit das Flugzeug dies nicht tut das ist bei allen Flugzeugen so die ich bis jetzt geflogen bin... Ich fliege nur mit kleinen Maschinen wie die Baron 58 oder auch die ein oder anderen Business Jets...

    Vielleicht hatte jemand ja schon mal dasselbe Problem würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen kann :)

    Liebe Grüße


    Jonas aus Kiel 8)

  • Welchen Joystick hast du denn? Ist der richtig kalibriert?

    Steht das Flugmodell auf Modern und sind alle Hilfen aus?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Mein Joystick heißt Logitech G940, Kalibriert hab ich den mal gehabt, das Flugmodell steht auf Modern da ich noch nicht lange mit Joystick fliege habe ich ein paar Hilfen aktiviert wie Automatische Gemischregulierung, Ausrollband, Automatisches Seitenruder, Automatische KI Trimmung, Hubschrauber Hilfen sind auch Aktiviert wie Heckrotor Unterstützung usw aber Hubschrauber fliege ich nicht...

    Liebe Grüße


    Jonas aus Kiel 8)

  • Automatische KI Trimmung,

    Da könnte eventuell der Hase im Pfeffer liegen. Die KI macht wohl oft nicht (richtig) das was sie soll. Ich würde alle Hilfen deaktivieren, so verhinderst du auch dir Fehler anzugewöhnen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moin,

    Hat den Fehler leider nicht behoben soll ich den Joystick nochmal Kalibrieren ? Muss ich die Pedalen und die Schubhebel auch mit Kalibrieren oder reicht es wenn ich nur den Joystick Kalibriere ?

    Liebe Grüße


    Jonas aus Kiel 8)

  • und zwar macht das Flugzeug alles so wie es soll steigt mit dem VS Mode fliegt auch den Flugplan ab und hält die Höhe

    Moinsen Jonas,

    sicher, dass du kein Problem mit dem AP hast?

    Was passiert, wenn du dich ganz einfach "ready" auf die Startbahn beamst und losfliegst?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Moin,

    Hat den Fehler leider nicht behoben soll ich den Joystick nochmal Kalibrieren ? Muss ich die Pedalen und die Schubhebel auch mit Kalibrieren oder reicht es wenn ich nur den Joystick Kalibriere ?

    Natürlich muss die komplette Peripherie kalibriert sein. Normalerweise ist sie das auch, aber kontrollieren solltest du das mal.

    Hast du mal geschaut dass keine Doppelbelegung der Achsen vorliegt?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moinsen Jonas,

    sicher, dass du kein Problem mit dem AP hast?

    Was passiert, wenn du dich ganz einfach "ready" auf die Startbahn beamst und losfliegst?

    Daran hatte ich auch schon gedacht war aber dasselbe Problem


    Natürlich muss die komplette Peripherie kalibriert sein. Normalerweise ist sie das auch, aber kontrollieren solltest du das mal.

    Hast du mal geschaut dass keine Doppelbelegung der Achsen vorliegt?

    Check ich später danke aufjedenfall für die schnelle Hilfe :)

    Liebe Grüße


    Jonas aus Kiel 8)

  • Irgendwo auf Discord (ich glaube bei GNS530) hab ich gelesen, dass es momentan einen Bug im KAP140. Wenn man schon vor dem Start etwas einstellt, geht das Flugzeug beim Einschalten des Autopiloten in den Sturzflug. Also erst das KAP140 anfassen, wenn man in der Luft ist.

    Könnte das die Ursache sein?

    Gruß


    Jochen

  • Also erst das KAP140 anfassen, wenn man in der Luft ist.

    Könnte das die Ursache sein?

    Könnte, der Bug war auch ganz zu Beginn schon mal da. Allerdings schaltet man den AP sowieso erst ein, wenn man sich in einer stabilen Fluglage befindet.

  • Könnte, der Bug war auch ganz zu Beginn schon mal da. Allerdings schaltet man den AP sowieso erst ein, wenn man sich in einer stabilen Fluglage befindet.


    Jedoch:

    Moinsen Jonas,

    sicher, dass du kein Problem mit dem AP hast?

    Was passiert, wenn du dich ganz einfach "ready" auf die Startbahn beamst und losfliegst?


    Daran hatte ich auch schon gedacht war aber dasselbe Problem

    Hört sich für mich dann aber so an, als wäre es nicht der AP, sondern ein Konflikt der Eingabeelemente :??)

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Am Boden stell ich schon was ein z.B die Höhe bis wo er steigen soll vielleicht ist das wirklich das Problem ? :yikes:

    Probier's doch ganz einfach mal "ohne alles":

    Gas geben, auf der Bahn bleiben, abheben, Flughöhe stabilisieren (vorsichtig! die Höhe trimmen), und schauen, wie's läuft :-PP

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Moin an alle ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet


    Kleine Rückmeldung von mir ich habe sehr viel ausprobiert alles ohne Erfolg ich habe mich nun entschieden mir ein neues Yoke System zu Kaufen und was soll ich sagen es funktioniert alles so wie es soll es scheint wohl wirklich an mein altes Joystick System gelegen zu haben ....


    Danke für eure Tipps zu mein Problemchen, LG 8) :yep

    Liebe Grüße


    Jonas aus Kiel 8)

  • Hallo Jonas und vielen Dank für Deine Rückmeldung. :yep Dann darf ich hier wohl schließen. Sollte das Problem jedoch zurückkehren, schreibe mich bitte kurz an, dann mache ich das Thema gerne wieder auf.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Flugzeug geht im Autopiloten in den Sturzflug“ zu „Flugzeug geht im Autopiloten in den Sturzflug [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!