Little Navmap Pause Fehler

  • Hallo liebe Flusi Gemeinde


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich im MSFS die Pause- Taste drücke, das Tracking von Little Navmap einfriert . Wenn ich ingame erneut die Pause- Taste drücke, wird die Position kurz aktualisiert, aber das live Tracken bleibt weiterhin aus. Ich habe es schon mit einer neuen Verbindung versucht, andere Karte, Programm schließen und wieder öffnen. Das einige was klappt ist, den Flusi neu starten. Aber das ist nicht das gelbe vom Ei. :bonk: Ich habe die Version 2.6.19

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee . Ich habe hier zu dem Thema leider nichts gefunden.


    Liebe Grüße

    Ulf

    Viele Grüße

    Ulf


    PS.: Happy Flight:uups:

  • Hallo liebe Flusi Gemeinde


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich im MSFS die Pause- Taste drücke, das Tracking von Little Navmap einfriert . Wenn ich ingame erneut die Pause- Taste drücke, wird die Position kurz aktualisiert, aber das live Tracken bleibt weiterhin aus. Ich habe es schon mit einer neuen Verbindung versucht, andere Karte, Programm schließen und wieder öffnen. Das einige was klappt ist, den Flusi neu starten. Aber das ist nicht das gelbe vom Ei. :bonk: Ich habe die Version 2.6.19

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee . Ich habe hier zu dem Thema leider nichts gefunden.

    Hallo Ulf,


    schau mal bitte ab diesem Beitrag #184 hier:
    Das von Dir geschilderte Problem ist bereits bekannt ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas.G ()

  • Beseitigt diesen Fehler nicht. Steht in den Release Notes.

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)


    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Big Navmap hat das Problem nicht. :)))

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • Hatte das Problem heute auch, aber den Zusammenhang mit der Pausentaste gar nicht erkannt, weil ich die relativ selten benutze.

    Allein schon wegen dieser Erkenntnis waren die Beiträge für mich hilfreich :yep ; werde die Pausentaste jetzt noch seltener und nur in Notfällen - wie dringendem Bedürfnis ohne Autopilot - benutzen.

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Sorry, ich zitiere mich mal selbst (aus dem von Thomas oben verlinktem Thread).

    Hallo Thomas,


    die Beta wird wenig bringen, denn das Problem liegt eindeutig auf Seiten Microsoft-Asobo. Nach allem was ich bisher las ist es so, dass SimConnect (also die Kommunikationsschnittstelle) bei Betätigen der aktiven Pause unterbrochen wird. Davon sind auch andere Programme betroffen, u.a. AAO. Sobald die aktive Pause betätigt wird, geht folglich auch nichts mit AAO, usw....


    Es gibt aber einen kleinen Trost: In der aktuellen Beta des MSFS ist das Problem behoben.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!