Just Flight MSFS FS Traffic

  • Wohl eher hat das FSDreamTeam mit dem GSX dies wohl getan. Da liegt vermutlich der Hase begraben.

    GSX ist zuerst dagewesen. Ich wüsste nicht, was deren Entwickler hinsichtlich FS Traffic hätten tun können (unabhängig davon, was man von GSX halten mag).

    Umgekehrt kann man aber ein etabliertes Add-On sehr wohl in die Tests mit einbeziehen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Umgekehrt kann man aber ein etabliertes Add-On sehr wohl in die Tests mit einbeziehen.

    Naja wenn jeder Entwickler vor dem Release seines Addons, immer ALLE Addons kaufen sollte, die es auf dem Markt gibt und dann damit testen sollte, würde das mehr kosten als er mit seinem Addon überhaupt verdienen könnte.


    Es gibt halt eben Dinge die man einfach hinnehmen muss. Außerdem denke ich dass das Problem, jetzt wo bekannt ist dass es damit Probleme gibt, gefixt wird.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Das glaube ich auch , wie immer ist der Käufer der Tester

    Übrieges habe ich alle meine liebsten Addons bis auf GSX wieder installiert und es läuft

    War auch die beste Gelegenheit den Community Ordner mal neu zu machen und von alten Müll zu befreien

    schönen Abend noch

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Naja wenn jeder Entwickler vor dem Release seines Addons, immer ALLE Addons kaufen sollte, die es auf dem Markt gibt und dann damit testen sollte, würde das mehr kosten als er mit seinem Addon überhaupt verdienen könnte.

    Hallo, genau wie Dieter bin ich der Meinung, dass der Kunde hier der Beta-Tester ist. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden und so ging mein Tag dahin... :-o*

    Aber ich glaube, ich hab die Ursache etwas besser ergründen können - noch ein Test...

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo in die immer noch neugierige Runde (wie ich hoffe). Nun ja, ich war es jedenfalls und so etwas wie heute lässt mir einfach keine Ruhe. Nach vielen Tests und dem zurückspielen aller meiner aktiven Add-Ons, konnte ich für meine MSFS Installation GSX pro als teilweise inkompatibel identifizieren. Warum teilweise? Es sind in meinem Fall ausschließlich die Jetways, die Probleme mit FS Traffic verursachen. Nach Konfiguration von GSX pro (declutter, Abschalten der Jetways für Dritt-Add-Ons sowie Entfernen aller aktiven Jetways) funktioniert sowohl FS Traffic als auch GSX pro nebeneinander.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Das mit den Jetways hat in soetwa auch JayDee in senem letzten Video beschrieben auch durchsichtige Flieger usw hat wohl damit zutun wenn zuviele einzelne Sachen dargestellt werden

    Bei mir ist aber mit GSX kein einzieges Flugzeug am Flughafen

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Bei mir ist aber mit GSX kein einzieges Flugzeug am Flughafen

    Hallo Dieter, wenn Du den FSDT Installer startest, kannst Du GSX konfigurieren (Zahnrad rechts "Config"). Im oberen Block werden die Jetways behandelt. Hier habe ich das Häkchen bei "Extra Ground Clutter" entfernt, mit der Schaltfläche "Exclude 3rdparty" alle Jetways für Dritt-Add-Ons entfernt sowie oben links mit Klick auf ">>>" alle Jetways, die derzeit aktiv sind, in das Feld "DISABLED" verschoben. Das Verfahren hat sich zumindest bei mir positiv auf die Anzeige des AI Traffic durch FS Traffic ausgewirkt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Danke , werde ich einmal versuchen und berichten

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • MaSi schreibt:

    Das Tool kann "mehr" als nur den Traffic darstellen, so wie FSLTL. Warten wir es ab...


    Nach den hier erfolgten Posts ist das wohl mit Traffic von JF ausgeträumt. Kein gelungener Start für ein Tool ohne Funktion ! Aber für einige wenige hier stirbt die Hoffnung immer zuletzt…… :-o* …oder wie sagt man im solchen Fall: Die Reihen der Fans lichten sich ! :)))

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Hallo Claus-Peter

    Leider bei mir nein , gerade am Airport EGLL ausprobiert nicht ein einziger Flieger

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Ich habe immer noch großes Interesse an der Software, nur nicht im jetzigen Zustand. Ich schau mir das auf jeden Fall weiter an.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • gerade am Airport EGLL ausprobiert nicht ein einziger Flieger

    Hallo Dieter, hast Du alles gemäß Handbuch eingestellt? Werde ich morgen mal ausprobieren...

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, heute früh bin ich mal wieder aus dem Bett gefallen. Was liegt also näher, als vier größere Flughäfen mit FS Traffic zu testen. EDDF = Traffic, EGLL = kein Traffic, EHAM = Traffic, KLAX = kein Traffic, EDDK = Traffic, KIND = kein Traffic. Während EDDF und EHMA Standardairports sind, stammen KLAX und EGLL aus der Feder von IniScene, KIND von Dominic Design und EDDK aus dem Hause Aerosoft. Wie dem auch sei, mir ist die Zeit zu schade um jetzt alles nochmal gänzlich ohne GSX oder Ground Traffic zu testen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • inzwischen gibt es ein Video in Youtube von JayDee, wo aufgelistet ist, was mit FS Traffic geht und was nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Das hätte Just Flight aber auch mitteilen sollen, die Probleme mit GSX. Die werden ja auch Beta Tests durchführen. Da muss sowas ja auffallen. Der Kunde erwartet ein zu 100% funktionierendes Produkt.

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo Claus-Peter

    Ja, alle Einstellungen wie im Handbuch plus Deine

    Komischerweise nur und witklich nur Traffic in EDDH Hamburg

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Das hätte Just Flight aber auch mitteilen sollen, die Probleme mit GSX. Die werden ja auch Beta Tests durchführen. Da muss sowas ja auffallen. Der Kunde erwartet ein zu 100% funktionierendes Produkt.

    Es ist doch nicht die Aufgabe eines Entwicklers sein Addon auf die Zusammenarbeit mit sämtlichen bisher veröffentlichten Addons zu testen.


    Dass es hier nicht funktioniert ist für die betroffenen natürlich unschön. Aber ein 100 % funktionierendes Produkt zu erwarten ist, im Unterhaltungsbereich, ziemlich naiv.

  • Naja mit allen nicht, aber das mit GSX hätte ihnen schon auffallen können. Nutzt ja fast jeder.

    Also mit den 4-5 gängigsten Add-ons darf man sowas schon mal testen ^^

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Naja mit allen nicht, aber das mit GSX hätte ihnen schon auffallen können. Nutzt ja fast jeder.

    Also mit den 4-5 gängigsten Add-ons darf man sowas schon mal testen ^^

    GSX hat ja selber soviele Macken - ich glaube, dass nicht wenige GSX wieder abgeschaltet haben. Man muss ja auch nicht immer die ganze Bodenprozedur haben - kostet ja auch sehr viel Zeit.

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Aber ein 100 % funktionierendes Produkt zu erwarten ist, im Unterhaltungsbereich, ziemlich naiv

    Wenn ich mir eine PMDG kaufe, erwarte ich auch, dass es funktioniert. Wenn das naiv sein soll, dann gibt es ja keine Qualität mehr im "Unterhaltungsbereich" und nur noch Schrott. Dann wäre man ja naiv überhapt noch Addons zu kaufen.

    Von Just Flight wird man erwarten können, dass die ihr Produkt dann weiter anpassen.

    Viele Grüße Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!