Flow by Parallel 42

  • Hallo Helmut,


    soeben bin ich über eine Mitteilung auf Discord gestolpert und ich musste an dich denken. Hast du zufälligerweise Navigraph aktiv?

    Sofern du in Flow eingestellt hast, dass der MSFS-Startbildschirm übersprungen werden soll, würde ich auch diese Option mal deaktivieren.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Oliver

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe noch ein Problem. Weisst du wie man die Programme in der Navigationsleiste teilweise rausnehmen kann. Oder wo man diese löschen kann ???

    Gruss Helmut


    Laptop Medion X17805

    Intel i7-9750H

    32.0 GB RAM

    Win 11 64bit Ver 23H2

    SSD 2TB

    GPU NVidia 2070

  • Hallo Oliver

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe noch ein Problem. Weisst du wie man die Programme in der Navigationsleiste teilweise rausnehmen kann. Oder wo man diese löschen kann ???

    Hallo Helmut,


    wir sprechen uns hier immer mit Vornamen an, weil das viel persönlicher ist. Es wäre nett, wenn du noch eine Signatur mit deinem Vornamen anlegen würdest, sodass wir dich stets richtig ansprechen können. Am Einfachsten geht das über das Kontrollzentrum/Benutzerkonto verwalten/ Signatur. Hier der Direktlink.


    Zum Thema: Da du von Navigationsleiste sprichst: Meinst du nun die Navigationsleiste des MSFS? Oder hat deine Frage einen Bezug zu Flow? Kannst du das bitte konkretisieren, oder ggf. mit Screenshot einstellen? :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Oliver

    Ich will hoffen das die Signatur so richtig ist :) :)

    Lieben Dank, Helmut. Das passt. :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ja Oliver ich meine die Navigationsleiste von MSFS 2020.

    Ich habe so viel darin das sie aus der Anzeige herausragen und ich nicht mehr an die Einstell-Leite wo man Programmen an und ausschalten kann nicht mehr sehen kann.

    Gruss Helmut


    Laptop Medion X17805

    Intel i7-9750H

    32.0 GB RAM

    Win 11 64bit Ver 23H2

    SSD 2TB

    GPU NVidia 2070

  • Ganz kurz, denn es ist eigentlich kein "Flow-Thema". Üblicherweise kannst du ganz rechts über das Zahnrad bestimmen, welche Elemente in der Menüleiste angezeigt werden sollen. Für mich ist es neu, dass die auch "überlaufen" kann, sodass das Zahnrad nicht mehr sichtbar ist.


    Wenn es also so ist, dann könntest du versuchen, Addons herauszunehmen, die einen Menüeintrag bewirken (oder den Community-Ordner einfach umbenennen). Dann den Sim starten und mit dem Zahnrad in der Menüleiste aufräumen (alle überflüssigen Elemente ausblenden). Hinterher kannst du deine Addons wieder aktivieren.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ah OK Oliver . Ich werde es mal versuchen.

    Danke dir für den Tipp.

    Ich hatte nur alternativ Flow als Demo instaliert weil man da die Programme anders anordnen kann. Aber leider funktioniert

    ja Flow nicht bis jetzt.

    Gruss Helmut


    Laptop Medion X17805

    Intel i7-9750H

    32.0 GB RAM

    Win 11 64bit Ver 23H2

    SSD 2TB

    GPU NVidia 2070

  • Hallo Helmut

    gehe bitte zu den Settings "Interface Scalierung" (Barrierefreiheit) und schiebe dort den Regler etwas runter.

    Dann sollte es wieder passen.

    90er

    70er

    Grüße Stefan

  • So Oliver jetzt werde ich mal versuchen Flow ans laufen zu bekommen!!!!

    Gruss Helmut


    Laptop Medion X17805

    Intel i7-9750H

    32.0 GB RAM

    Win 11 64bit Ver 23H2

    SSD 2TB

    GPU NVidia 2070

  • Danke Michael!

    Und Helmut: Da ist der Bugfix drin, den ich oben ansprach (auf Discord hat man sich darüber unterhalten). Kannst du das mal mit der neuen Version testen?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • PS: Auf ORBX ist das Update noch nicht zu haben

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • \\42 hat übrigens eine Seite geschaltet, auf der man nachsehen kann, wie der Status welcher Version auf welchen Plattformen ist.


    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!