Hallo Kurt JackoJ ,
deinen Beitrag habe ich hier her verschoben, da wir schon einen Thread rund um Flow haben. Ich denke, hier sind die Fragen gut platziert, so bleibt es beisammen.
Die Webseite per Flow aufzurufen, dürfte machbar sein, das kann ich machen. Ein paar Erweiterungen habe ich schon geschrieben. Jedoch bin ich absolut überfragt, wie das Geschriebene an den Sim übergeben werden soll. Ich befürchte, das ist nicht möglich.
Hallo Oliver,
unter dem Link https://de.flightsim.to/file/4…es-and-tools-for-flow-pro findest Du ein Addon/Template für Flow Pro, in dem Webseiten eingebunden wurden und auch an den Sim übergeben werden soll.
Es gibt mehrere dieser Addons dafür. Da ich nur wenig Programmiererfahrung habe, kann ich Deine Frage bezüglich Übergabe an den SIM nicht einordnen. Die Webseite müsste m.E. wie beim Addon im o.a. Link in p42-util-flow-Clorix-useful-tools\Flow\templates\p42-util-flow-Clorix-useful-tools.json eingebunden werden.
Wenn Du das Addon für Flow Pro herunterlädst, findest Du diese Datei.
Allerdings habe ich das Template schon versuchsweise herunter geladen und dann wie beschrieben, über den MSFS Addon Linker in den Community-Ordner eingebunden.
Das Rundell mit den Webseiten wurde allerdings nicht angezeigt.
Ich muss das noch einmal versuchen, evtl. habe ich einen Fehler gemacht.
Wenn Du das programmieren könntest/würdest, kann ich mir vorstellen, dass sich sehr viele VR-Simmer darauf stürzen würden, sobald es bekannt würde.
Denn dann hätte man endlich etwas, mit dem man in VR bleiben kann, ohne die Brille immer absetzen zu müssen.
Es sind zwar Tools in Entwicklung, die Derartiges einmal irgendwann bieten werden wie z.B. FSDesktop.
Auch Virtual Desktop von Steam könnte eine Lösung sein. Ob das allerdings für WMR-User performancemäßig gut ist, weiß ich nicht. Denn neben dem normalen Windows Mixed Reality müsste ich zusätzlich SteamVR starten.
Wäre schön, wenn Du mir nochmals Deine Einschätzung dazu geben würdest.
Viele Grüße
Kurt
Nachtrag: Ich war auch auf dem Discord und habe dort die Frage an den Entwickler gestellt und er hat geantwortet.
Meine Frage war:
This is very helpful to be able to access these pages.
The thing I miss most as a VR flyer in MSFS is a virtual keyboard.
If you could include the page https://mykeyboard.org/de/ or for me the German page https://mykeyboard.org/de/deutsch/, that would be a huge step forward for all VR flyers worldwide.
Is that possible for you to do?
Seine Antwort:
It's certainly possible to link to that site, just as I've linked to multiple sites in the pack. However, as it's a somewhat niche use-case, I would recommend making a very simple edit to one of the included buttons. To do this, you can clone one of the website link buttons included in the pack (for example, drag over the SimBrief button into one of your Flow wheels). Then edit that button, go to the JS tab, and edit the code to point to the keyboard site instead of SimBrief. Then you can go back to the Settings tab and change the name, icon and description to distinguish it from other buttons.
I'd be happy to include it in the pack if it gets more requests!