Flow by Parallel 42

• Das ist ja die gleiche Variable. Rein technisch komme ich damit zurecht. Aber ich weiß da einfach zu wenig über die Regeln* - und auch über die Variablen. Ich würde das zunächst mit AAO probieren. Wenn es funzt, dann muss es nur noch zu Flow transferiert werden. So habe ich das auch mit anderen Addons gemacht, die ich für Flow gebastelt habe. Aber mir rennt etwas die Zeit davon......

*Neben" ATC Flightnumber" gibt es noch diese "Heavy-Eigenschaft" (als Bool, also nur ja oder nein) und die "ATC ID"-Variable (10 Zeichen). Augenscheinlich alle beschreibbar.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Eigentlich reicht die Flugnummer. Denn wenn man einen zweiten Flug machen will ohne das man den Sim verlässt ins Menü ist das das einzige was sich ändert. Ich werde mal mittels try and error testen

Gruß

Eike

• Also ein Script habe ich inzwischen. Nur muss ich dann jedesmal das Script anpassen mit der richtigen Flugnummer. Da ist mir der gedanke gekommen das es ja möglich sein müsste den Inhalt des PMDG CDU auszulesen. Denn da gibt es auch ein Feld für die Flugnummer .

Gruß

Eike

• Ein paar Tage vor dem Black Friday gekauft. Aber trotzdem nicht bereut.
    Definitiv eines der besten Addons / Tools für das ich Geld ausgegeben habe. Und ich bin ja gerade an der Oberfläche am kratzen.

Gruß

Eike

• Bei mir tauchte das Flow Wheel kurz auf und ist verschwunden. Bin momentan gezwungen, Flow zu löschen. Woran liegt das? Habe schon auf der Homepage gesucht, aber da finde ich alles Mögliche bloß nicht wie man Flow startet oder übersehen.

Happy Landings

Liebe Grüße

Thomas

Gamertag

TR4PI4L

• Hallo Thomas,

zunächst mal würde ich Flow und die MSFS-Leiste parallel betreiben. Darauf achten, dass Flow in der MSFS-Leiste auch eingeschaltet, bzw. aktiv ist.

Dann gibt es einen Shortcut für Flow (Kreise) und einen für Otto. Ich habe mir den Kreis auf die Maus gelegt (ich habe eine Maus mit 2 zusätzlichen Tasten am Daumen).

Diese Shortcuts für Flow müssen im MSFS noch gebunden werden: "Hilfemenü" (Wheel) und "Suche löschen" (Otto).

Vielleicht hängt es einfach nur daran?

Bilder

Herzliche Grüße :)

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

• Danke Oliver. Flow blendet doch die MSFS -Leiste komplett aus???

Aber nur wenn du das möchtest, ansonsten bleibt die Leiste bestehen.

Grüße Stefan

• ansonsten bleibt die Leiste bestehen.

Danke auch an dich, Stefan. Sie ist komplett weg. Wie kann ich die Leiste wieder aktivieren?. Das Flow Wheel hat kurz mal aufgeblinkt und war auch weg. Ich probiere später noch einmal. Bin gerade in der Luft.

Happy Landings

Liebe Grüße

Thomas

Gamertag

TR4PI4L

• Danke auch an dich, Stefan. Sie ist komplett weg. Wie kann ich die Leiste wieder aktivieren?. Das Flow Wheel hat kurz mal aufgeblinkt und war auch weg. Ich probiere später noch einmal. Bin gerade in der Luft.

Eigentlich sollte nach dem entfernen der FlowApp aus dem Community Ordner die Leiste wieder erscheinen. Wenn nicht muss die BAR wieder in den Settings im MSFS selber aktiviert werden,

Standardmäßig wird das Rad über die TAB Taste angezeigt und kurz nach jedem Start eines Fluges rechts oben für 10 Sek. das Zahnrad vom Flow angezeigt.

Aber wie gesagt, ich würde es erstmal aus dem Community Ordner rausnehmen, Flusi neu starten, wieder beenden und die App wieder einspielen. Vielleicht bleibt das Rad dann wieder an.

Grüße Stefan

• Ich hab das Update absolviert, und das Ding funktioniert so wie immer.

Passt.

:cool

Ein Servus aus Wien - Werner

:yep

MSFS-Name: LOWW 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!