MSFS-DVD Version und Aktivierungscode neu erwerben?

  • Servus aus Graz,

    Ausgangslage: Neue Hardware und neuer PC. MSFS 2020 Pemium Deluxe läuft auf Windows 10 weiter am Altcomputer. Und das soll auch so bleiben.(Mitsamt X-Plane 11/Windows 7, und FSX/Windows 7 Festplatten)

    Gibt es eine bezahlbare Variante, die bestehende MSFS-2020-DVD Version im Neucomputer, ebenfalls Windows 10, abermals zu installieren, und nur einen neuen Aktivierungscode hiefür zuzukaufen?

    Oder geht das nur über Neuanschaffung von DVD-Version plus Aktivierungscode?

    Vielen Dank für einen praktikablen Denkanstoß.

    Liebe Grüße

    Willi

  • Hallo Wili, das geht kostenlos. FS2020 auf dem zweiten Rechner installieren und mit deinem FlusiUserNamen anmelden. Du kannst natürlich immer nur eine Installation benutzen.

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)


    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Du kannst sie mit deinem Microsoft Account sogar auch noch zusätzlich auf der Xbox kostenlos nutzen.


    Und die DVDs würde ich mir keinesfalls antun 😅

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Hallo Wili, das geht kostenlos. FS2020 auf dem zweiten Rechner installieren und mit deinem FlusiUserNamen anmelden. Du kannst natürlich immer nur eine Installation benutzen.

    Servus aus Graz,

    Danke , das hätt ich mir so einfach gar nicht vorgestellt. Nachgefragt: Die Installation auf dem Neurechner via DVD und ohne Aktivierungscode? In meinem Handbuch les ich, daß der Aktivierungscode nur einmal verwendet werden kann. Darf ich also den Schluß ziehen, daß die Anmeldung mit dem Flusi-User-Namen am Neu-PC die Aktivierung überflüssig macht?

    Liebe Grüße

    Willi

  • Servus aus Graz,

    Danke , das hätt ich mir so einfach gar nicht vorgestellt. Nachgefragt: Die Installation auf dem Neurechner via DVD und ohne Aktivierungscode? In meinem Handbuch les ich, daß der Aktivierungscode nur einmal verwendet werden kann. Darf ich also den Schluß ziehen, daß die Anmeldung mit dem Flusi-User-Namen am Neu-PC die Aktivierung überflüssig macht?

    Liebe Grüße

    Willi

    Ja, so sollte es sein.

    Aber warum willst du von DVD installieren? Anschließend musst du doch sowieso die kompletten Updates runterladen und da kannst du gleich besser per Download installieren und bist gleich auf aktuellem Stand.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Aber warum willst du von DVD installieren? Anschließend musst du doch sowieso die kompletten Updates runterladen und da kannst du gleich besser per Download installieren und bist gleich auf aktuellem Stand.

    Servus Markus,

    da hab ich jetzt wohl einen Knopf in der Leitung: Download muß ich ja bezahlen, oder? die zehn DVD meiner Premium Deluxe Version hingegen nicht nochmal erwerben. Wo liegt der Denkfehler?

    Gruß

    Willi

  • Melde dich einfach mit deinem Microsoft/Xbox Account an und lade den Sim aus deiner Bibliothek herunter.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Mit den Kauf der DVD-Version hast du die Lizenz des MSFS 2020 gekauft, die ab da bei MS in Store hinterlegt ist. Melde dich mit deinem MS-Konto dort an und du hast den Download für deine Version.


    Die DVDs sind bei mir zu Blumentopf Untersetzer degradiert worden. Warum MS das so gemacht ist eine gute Frage.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Und die DVDs würde ich mir keinesfalls antun

    Nach 50 Jahren sind das Oldtimer! 8D

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • morjen Alex , DVD an sich sind jetzt schon Oldtimer . Der msfs dagegen nicht :wink: der ist ja noch Beta :wink: bis auf weiteres .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hallo, um eine eindeutige Antwort auf Willis Frage zu geben. Du brauchst für eine Neuinstallation weder die DVDs noch den Lizenzcode.


    Wenn Du mit dem Microsoft Konto angemeldet bist, mit dem beim ersten Mal der MSFS aktiviert wurde, dann bist Du Besitzer dieser Lizenz, die fest mit Deinem Konto verknüpft ist (siehe auch die Beiträge #7 sowie #8 von Wolfgang und Hannes).


    Bei der Neuinstallation bitte darauf achten, dass Du in Deinem Microsoft-Konto, dem Microsoft Store und der X-Box App angemeldet bist. Bitte überprüfe zuvor die korrekte Einstellung der Uhrzeit und des Datums (das wird oft unterschätzt). Ob Du den Simulator aus dem Microsoft Store (Bibliothek) oder der X-Box App installierst, ist egal, beides funktioniert klaglos.


    Bitte wähle für die Neuinstallation nur die Basisversion aus, die Inhalte der Deluxe/Premium Variante werden dann im MSFS selbst nachgeladen.


    Ideal wäre es, wenn Du die Inhalte Deines alten OneStore Ordners gesichert hättest. Falls ja, nach der Neu-Installation den MSFS auf keinen Fall starten, die vorher gesicherten Inhalte in den neu angelegten OneStore-Ordner kopieren und erst dann den MSFS starten. Das verkürzt die Neuinstallation aller Inhalte ungemein.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Bei der Neuinstallation bitte darauf achten, dass Du in Deinem Microsoft-Konto, dem Microsoft Store und der X-Box App angemeldet bist

    Servus , und großes Dankeschön für die Expertise. Ich muß es offen ansprechen, seit der Erstinstallation des MSFS vor zwei Jahren war ich maximal mit den Updates aus dem Sim heraus vertraut, das Microsoft-Konto und eine X-Box App bis dato noch nie angemeldet. Das ist alles Neuland für mich und werde versuchen, damit klarzukommen.

    Bis bald und liebe Grüße

    Willi

  • 10 DVD's installieren im Jahr 2023? Echt jetzt?

    Ich glaube meinen letzen PC mit optischen Laufwerk hatte ich so 2014.


    Und ausserdem darfst nach den 10 Disks noch mal so viel an Updates ziehen.

    Absolut sensless.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • :wink: Wenn ich darüber nachdenke seit erscheinen des MSFS hab ich mit Sicherheit das 10 fache an Lebenszeit für Updates

    Im Flusi verballert und nur damit das Dinges das macht was beworben wird :yep . Da fallen die 10 DVD auch nicht mehr auf . :))).

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ideal wäre es, wenn Du die Inhalte Deines alten OneStore Ordners gesichert hättest. Falls ja, nach der Neu-Installation den MSFS auf keinen Fall starten, die vorher gesicherten Inhalte in den neu angelegten OneStore-Ordner kopieren und erst dann den MSFS starten. Das verkürzt die Neuinstallation aller Inhalte ungemein.

    Kleine zum Thema passenden Nebenfragen: Nur den OneStore-Ordner? Oder noch was anderes? Ich denke, Flugpläne und Community-Ordner auch. Oder noch mehr?

    Unklarheit:

    Zitat: "auf keinen Fall starten", wenn man über Nacht, bzw. bei Abwesenheit eine Neuinstallation anstößt, wird der MSFS nach Ende des DL automatisch gestartet... Was nun?

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • wenn man über Nacht, bzw. bei Abwesenheit eine Neuinstallation anstößt, wird der MSFS nach Ende des DL automatisch gestartet... Was nun?

    Wenn man nach der Installation des FS selber, welcher ja nur 1,6 GB groß ist, nichts unternimmt, startet der auch nicht.

    Nach dieser Installation kopiert man sich den One Store Ordner an die richtige Stelle und wenn man jetzt den FS startet, werden diese Daten eben nicht wieder runtergeladen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Danke Markus. Ich habe mein Wissen prophylaktisch aufgefrischt, für den Fall der Fälle.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Servus aus Graz,

    hab jetzt im microsoft account unter" meine Profile" das Xbox Profil geöffnet- dort find ich aber keinen Hinweis auf download.

    Da steht nur was von Anpassen ,Datenschutzeinstellung und Aktivitätenfeed sowie follower und Freunde.

    Wie komm ich zur Downloadseite?

    Danke für weitere Hilfestellung.

    Liebe Grüße

    Willi

  • Microsoft Store

    Unter links auf Bibliothek klicken

    Dann auf Apps oder Spiele klicken


    (bei mir hat es erst beim zweiten Versuch geklappt)

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!