Flugzeuge auf SW Film

  • Aufnahmen mit analoger Technik, passt aber auch sehr gut zu dem gezeigten Flugzeug.

    Wer erkennt es ?


  • Hallo Andreas, wir haben für "SW Flugzeuge" einen Thread. Da würde mehr User dein schönes Bild sehen, weil auch die ihre Bilder dort hineinstellen. Ich denke das so ein Realbild dort auch gut aufgehoben ist.


    Meine schönsten Schwarz-Weiß Screenshots aus dem Flugsimulator - Bildergalerie - VFR-Flightsimmer - Flusi.info

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Hallo Wolfgang


    Danke für den Hinweis, habe ich gesehen dachte aber da es keine Simulatorphotos sind mache ich einen eigenen Thread auf.


    Gruß Andreas

  • Ach ja Lothar ich hae gerade eine An-2 für X-Plane gefunden. Werde mal vergleichen wie die Freeware dem Original gleicht.

    Eine Payware gibt es aber für 35$ auch.


  • Ein Bild ist nicht aus dem Simulator. 8D

    Qualmt und ist laut hat viele Knöpfe und ich habe sie nicht starten können. Immer wieder abgestorben. ||

    Die Tage mal den Hammer zur Hand nehmen und den Anlasser bearbeiten.

    Ist was für später. Gerade andere Dinge im Fokus. roll

  • Hmmmm..... :??)

    Dachte ja tatsächlich, dass auch dieses Flugzeug sofort erkannt wird.


    Ach ich lege einfach mal nach.


  • F4 Phantom?

    Aber ich wusste gar nicht, dass hier ein Rätselthread sein soll.

    Ich dachte hier werden einfach reale SW Bilder eingestellt.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • F4 Phantom?

    Aber ich wusste gar nicht, dass hier ein Rätselthread sein soll.

    Ich dachte hier werden einfach reale SW Bilder eingestellt.

    Nee, eher der Alpha Jet. Aber ich finde die Atmosphäre auf den Bildern toll - egal, ob geraten werden soll oder einfach so....

    Gruß

    Manfred

  • Nö!

    Raten muss man nicht. Dachte nur, da das erste Bild direkt mit dem richtigen Flugzeugmuster in Verbindung gebracht wurde, dass da auch eine schnelle Antwort kommt.

    Wer möchte darf sich natürlich in jeglicher Form zu den Photographien äußeren. Raten, Fragen zur Photographie oder einfach nur die Bilder betrachten.

    Alles kann nichts muß.


    Btw ja es ist ein Alpha Jet.


    Gruß Andreas

  • Die wären klasse für unseren "Was bin ich denn wohl?" Thread. Und lösbar wären die dann auch endlich mal wieder :))) ....

    Interessant, wie bestimmte Details in den Vordergrund geraten, wenn die Flieger in Schwarz-Weiß zu sehen sind. So erscheinen mir z. B. die Vernietungen wie Pflaster auf starken Wunden.

    Und der Hinweis, den Lufteinlauf nicht zu überstreichen, ist Weltklasse (auch, wenn es seine Wichtigkeit hat und auch bei anderen Maschinen gilt). Aber man erwartet solche Hinweise einfach nicht auf einem Kampfjet, sondern eher auf hochwertigem Parkett...

    Und das macht Deine SW-Fotos aus. Weiter so, bitte :yep

    Gruß

    Manfred

  • Andreas, sind das deine eigenen Bilder oder holst du die aus dem Netz?

    Ich finde sie bisher alle klasse!

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Jedes selber photographiert, entwickelt, teilweise vergrößert und die hier sichtbaren selber digitalisiert. Leider kommen die digitalisierten Negative nicht an die Prints herran. Auch bin ich bei der Digitalisierung nicht so pingelig was Staub betrifft wie im Vergrößerer.

    Analoge Photographie ist ein anderes Hobby von mir. Dachte mir das es hier durchaus Sommer gibt die gerne solche Aufnahmen sehen.


    Danke, schön wenn die Aufnahmen gefallen finden.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!