MSFS2020 friert nach Wahl des Flugzeugs und Startort beim Laden des Fluges immer ein

  • Jetzt sprichst Du von Dir, oder? Anders kann ich mir diese Frage nicht erklären.

    Ich kann lesen ... ;)

    Was sie aber wissen ist, dass es die Betroffenen beheben können, wenn sie nicht alle Regionen aktiv haben.


    Und wenn Du auch lesen kannst, wäre es sehr schön wenn Du mich einmal aufklärst!


    Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum das Problem auch mit nur "vier aktiven Routen" auftritt?

    Sollte ja nach der obigen Aussage der Entwickler dann nicht mehr passieren! ;)


    Bin sehr gespannt ...

  • Wird wohl Schreibfehler sein, er meinte wohl 4 aktive Regionen und nicht Routen. Ich habe momentan nur zwei Regionen aktiv, es tritt definitiv nicht auf. Der Gegentest waren alle Regionen aktiv, dann tritt es definitiv auf. 4 Regionen habe ich nicht getestet. Außerdem habe ich überhaupt nichts von 4 Regionen erzählt.

    Ich finde es echt ärgerlich was Du hier raushaust. Das trägt null zum Thema bei. Deine Aussagen bezeugen für mich, dass Du hier auch garnicht vor hast, was sinnvolles zu dem Problem beizutragen.


    Denn wenn das so wäre, dann hättest Du dir wenigestens mal die Mühe machen können und auf Flightsim.to die Infos zu diesem Addon nachzulesen. Das kann man ja wohl erwarten bevor man hier seine Meinung oder vermutliches Wissen raushaut.

    Für dich der Link. damit Du es auch liest.

    https://flightsim.to/file/9529…l-ai-ship-traffic-msfs-v1

    Bitte nach unten scrollen bis zu Known issues:

    Da steht, ich hatte es glaube ich schon mal zitiert
    "

    If you experience freeze at start up of a flight reduce the number of regional traffic packages active as the number of traffic bgl files have caused issues for some users depending on system and settings. Reducing traffic to have just one or two regions active at the time should solve the issue."

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "Einige Anwender" und nicht "alle". Auch ist da die Rede von System und Settings und eine oder zwei Regionen aktiv und auch das dieses das Problem löst. Die Zahl 4 steht da nirgends.

    Mein Problem war das dieses bei der vorherigen Version nicht da stand, und dass man es aufgrund des umschiffbaren Fehlerbild auch nicht vermuten hätte können. Von daher nochmals Danke an alle speziell den ersten Beitrag wo Gaist genannt wurde, auch wenn ich aufgrund der Abkürzung zunächst nichts mit anfangen konnte.


    Viele Grüße


    Joachim


    Windows 10 Pro 64 Bit, AMD Ryzen 9 3900X, Wakü Deepcool Captain 240 EX RGB, ASUS ROG STRIX X470-F GAMING, 32 GB DDR4-RAM Dual Channel 3200 MHz Kingston HyperX Predator RGB, 1 x 480 GB M.2 SSD Kingston A1000, Pallit GTX 1080TI 11GB GDDR5X Gamerock, 700 Watt be quiet! Pure Power 11, 2 Festplatten 2TB und 6TB

  • Bin dann mal weg / Ron:

    Diese Frage stellt Du mir jetzt nicht ernsthaft, oder?


    Ich bin ein sehr höflicher Mensch aber veräppeln lasse ich mich hier nicht, von keinem!


    Man will mir hier verkaufen, dass das Problem laut Entwickler damit gelöst wird, indem man nicht alle Regionen gleichzeitig aktiviert!

    Nachweislich wurde jedoch schon mitgeteilt, dass dieses Problem auch mit nur "vier aktivierten Regionen" auftritt und bei anderen, die alle Regionen aktiv haben, überhaupt nicht.


    Ich habe nun in mehreren Beiträgen sachlich die Gegenargumente geführt und Du fragst mich, was mit "mir" los ist? ... das muss ich jetzt nicht verstehen! ... hde

  • Wird wohl Schreibfehler sein, er meinte wohl 4 aktive Regionen und nicht Routen.


    Außerdem habe ich überhaupt nichts von 4 Regionen erzählt.


    Die Zahl 4 steht da nirgends.

    Bitte die Beiträge aufmerksam lesen und nicht aus dem Kontext schreiben ... vielen Dank!


    1. Das kann kein Schreibfehler sein, da Jürgen in seinem Beitrag #30 von "vier Zonen" sprach und nicht von Regionen und auch nicht von Routen.

    2. Das habe ich auch nicht behauptet ...

    3. Die Zahl "4" habe ich in meinem Beitrag #37 erwähnt, da ich mich mit meinen Ausführungen auf die Aussage von Jürgen (Beitrag #30) bezogen habe.


    Wie hast Du doch so schön geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... sehe ich auch so! hde

  • Das geht ja hier ab wie :wink: Zickenalarm :wink: . Wir wissen doch alle das der MSFS ein Sensibelchen ist was bei dem einen

    funktioniert macht dem anderen Probleme .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe nie Abstürze und/oder Probleme. Auch während des Fluges ist alles OK.

    ABER: Auch ich hatte in der jüngeren Vergangenheit Hänger beim Laden eines Fluges - rechts unten ist auch der eingefrorene Kringel zu sehen. Die Musik dudelte munter weiter, gleiche Symptome wie oben beschrieben. Nicht oft, aber immer mal wieder. Mitflieger können es bezeugen, sie warten dann auf mich. :cool


    Ich hatte keine Ahnung was es war - es gab auch keine Hinweise (Logs; Windows) - das es auch keine klassischen Abstürze waren. Als ich diesen Thread las hat es plötzlich "Pling" gemacht: "Klar, GAIST hab ich in der jüngeren Vergangenheit neu installiert" - ich schöpfte ich erneut Hoffnung. Und siehe da: Seit ich in GAIST eingegriffen habe, scheint das Problem tatsächlich nicht mehr vorhanden zu sein. Nicht valide, Langzeittest fehlt, aber ich klopfe auf Holz und ich hoffe, es bleibt auch so.

  • Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

    Ein User im US Forum hat unabhängig von GAIST dazu mehrere Tests gemacht und dabei festgestellt, dass die Anzahl der vorhandenen bgl. Dateien im Community Ordner entscheidet dazu beiträgt, ob der Flusi einfriert oder nicht.

    So ab 700 Einträgen kommt es zu diesem Problem.

  • Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

    Ein User im US Forum hat unabhängig von GAIST dazu mehrere Tests gemacht und dabei festgestellt, dass die Anzahl der vorhandenen bgl. Dateien im Community Ordner entscheidet dazu beiträgt, ob der Flusi einfriert oder nicht.

    So ab 700 Einträgen kommt es zu diesem Problem.

    Danke, das ist ein guter Hinweis. Die GAIST-Entwickler schreiben:

    Zitat

    The project includes more than 15.000 textures and almost 900 model files, we do expect some glitches - if you find something really disturbing, please send me a PM here or comment on forums.flightsimulator.com

    Nun bin ich selbst kein Entwickler und ich weiß nicht, wieviel *.bgl Dateien in GAIST stecken, doch es ist ein Indiz - und ich vermute, da kommt schon ein ordentlicher Schwung rein.

  • Nun bin ich selbst kein Entwickler und ich weiß nicht, wieviel *.bgl Dateien in GAIST stecken, doch es ist ein Indiz - und ich vermute, da kommt schon ein ordentlicher Schwung rein.

    Das lässt sich dem bereits verlinkten Post entnehmen, es sind in Summe viele ;)

    Global AI Ship Traffic V2 native version and Great Lakes
    The count of bgls in each is Africa 91 Asia 276 Australia 76 EU Est 568 Mediterranean 265 Indian Ocean 113 Latin America 241 North America and…
    forums.flightsimulator.com

  • Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Die anderen sind höflich. Ich komme mir langsam veräppelt vor. Du hast das nicht gelesen, was es offiziell zu dem Addon auf Flightsim.to zu lesen gibt.


    Du hast oben selber in Beitrag #42 eindeutig geschrieben Zitat:
    "Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum das Problem auch mit nur "vier aktiven Routen" auftritt?"

    Die Frage hast Du mir gestellt.


    Die Zahl 4 hat aber FCB1900 ins Spiel gebracht nicht ich. Das steht auch nirgendwo auf Flightsim.to zu dem Addon. Andere Entwickleraussagen kenne ich nicht und kamen auch nicht von mir.


    Ich hatte ja zitiert was da auf Flightsim.to steht.

    Aber wie Du jetzt selber liest bin ich doch kein Einzelfall mit dem Problem.


    Wenn es wie hier vermutet mit der schieren Anzahl der BGLs zu tun haben könnte, wäre das ja auch eine Erklärung warum es der eine hat, der andere nicht.


    Der eine hat in einer bestimmten Region halt mehr nicht Gaist zugehörige BGLs aktiv (die nicht unbedingt im Community Ordner liegen müssen) als ein anderer.


    Schon bekommt der eine Probleme, wo der andere noch alle Gaist Regionen aktiv haben kann.


    Admins bitte Thread schliessen oder am besten ganz löschen. Problem ist ja geklärt. Danke an alle die konstruktiv dazu beigetragen haben.


    Ich werde es hierbei auch belassen und nicht mehr antworten.

    Viele Grüße


    Joachim


    Windows 10 Pro 64 Bit, AMD Ryzen 9 3900X, Wakü Deepcool Captain 240 EX RGB, ASUS ROG STRIX X470-F GAMING, 32 GB DDR4-RAM Dual Channel 3200 MHz Kingston HyperX Predator RGB, 1 x 480 GB M.2 SSD Kingston A1000, Pallit GTX 1080TI 11GB GDDR5X Gamerock, 700 Watt be quiet! Pure Power 11, 2 Festplatten 2TB und 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von jobia ()

  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!