A310

• So,

da ich mittlerweile auch am Dickblech etwas Freud finde, und mir auf der Box der Asobo 320 aktuell schon zu simpel ist, es aber auf der Box nicht sehr viele Alternativen bei Airlinern gibt, bin ich aktuell nun auf den Inibuilds A310 fixiert. Recht große Alternativen bezgl. Systemtiefe habe ich ja nicht.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem, dem Flugplan.

Der A310 übernimmt ja den Flugplan den man im Flusi erstellt nicht automatisch wie der A320. Da ich auch keine andere Software ( Simbrief, Navigraph und wie sie alle heißen) zur Verfügung habe wie die PC User, finde ich das ziemlich umständlich, oder kommt wahrscheinlich nur mir so vor, da ich in Sachen Airliner am Anfang stehe.

Gibt es eine Möglichkeit den Flugplan auf der Box anderweitig in den Flieger zu bekommen/laden ( ohne jegliche Software ), oder bin ich nur zu doof für Alles? X/

• Ich kenne mich auf der Xbox nicht aus, aber als Alternative könntest du die Route manuell eintippen.

Das geht über Airways viel schneller, als du vielleicht denkst, und hilft bei der Situational Awareness.

Grüße gehen raus,

Hannes

MSFS 2020

Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

• Guten Morgen,

auch wenn ich nicht auf der Box fliege, sollte das unmöglich sein.

Schau dir doch Simbrief an. Die Planung wird doch auf einer Website gemacht. Somiit sogar über den Browser eines Smartphones machbar. Wenn Du Deinem A310 hinterher im FMS beibringst wie Dein Simbrief Account Name ist, lädt er wohl auch in der Box die Flugpläne.

Sollte eigentlich funktionieren?!

Du musst zwar einen Navigraph Account anlegen, dieser sollte aber auch gratis möglich sein.

Viele Grüße aus Hamburg

Klaus:)

AMD Ryzen 7 5800x 3D

RX 6800 XT 16GB VRAM

32GB DDR4 RAM 3200

• Beitrag von dannyboy ()

Dieser Beitrag wurde von Pidder aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting ().
  • Guten Morgen,

auch wenn ich nicht auf der Box fliege, sollte das unmöglich sein.