A310

• So,

da ich mittlerweile auch am Dickblech etwas Freud finde, und mir auf der Box der Asobo 320 aktuell schon zu simpel ist, es aber auf der Box nicht sehr viele Alternativen bei Airlinern gibt, bin ich aktuell nun auf den Inibuilds A310 fixiert. Recht große Alternativen bezgl. Systemtiefe habe ich ja nicht.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem, dem Flugplan.

Der A310 übernimmt ja den Flugplan den man im Flusi erstellt nicht automatisch wie der A320. Da ich auch keine andere Software ( Simbrief, Navigraph und wie sie alle heißen) zur Verfügung habe wie die PC User, finde ich das ziemlich umständlich, oder kommt wahrscheinlich nur mir so vor, da ich in Sachen Airliner am Anfang stehe.

Gibt es eine Möglichkeit den Flugplan auf der Box anderweitig in den Flieger zu bekommen/laden ( ohne jegliche Software ), oder bin ich nur zu doof für Alles? X/

• Ich kenne mich auf der Xbox nicht aus, aber als Alternative könntest du die Route manuell eintippen.

Das geht über Airways viel schneller, als du vielleicht denkst, und hilft bei der Situational Awareness.

Grüße gehen raus,

Hannes

MSFS 2020

Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

• Guten Morgen,

auch wenn ich nicht auf der Box fliege, sollte das unmöglich sein.

Schau dir doch Simbrief an. Die Planung wird doch auf einer Website gemacht. Somiit sogar über den Browser eines Smartphones machbar. Wenn Du Deinem A310 hinterher im FMS beibringst wie Dein Simbrief Account Name ist, lädt er wohl auch in der Box die Flugpläne.

Sollte eigentlich funktionieren?!

Du musst zwar einen Navigraph Account anlegen, dieser sollte aber auch gratis möglich sein.

Viele Grüße aus Hamburg

Klaus:)

AMD Ryzen 7 5800x 3D

RX 6800 XT 16GB VRAM

32GB DDR4 RAM 3200

• Beitrag von dannyboy ()

Dieser Beitrag wurde von Pidder aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting ().
  • Guten Morgen,

auch wenn ich nicht auf der Box fliege, sollte das unmöglich sein.

Schau dir doch Simbrief an. Die Planung wird doch auf einer Website gemacht. Somiit sogar über den Browser eines Smartphones machbar. Wenn Du Deinem A310 hinterher im FMS beibringst wie Dein Simbrief Account Name ist, lädt er wohl auch in der Box die Flugpläne.

Sollte eigentlich funktionieren?!

Du musst zwar einen Navigraph Account anlegen, dieser sollte aber auch gratis möglich sein.

Danke für die Infos Klaus,

werde ich heute Abend machen. Die Accounts konnte ich soeben auf dem Handy erstellen und aktivieren. :yep

• Ja, so ist es Martin.

Bin eben nur GA geflogen, und der A320 macht das alleine.

Und den A310 werde ich auch noch rocken.

Wenn Du im Simulator fliegst da werden ( da wo ich immer war ) die Flugdaten immer in der MCDU nach Anweisung von Dir sebst eingegeben . Am Anfang haste viel Lernbedarf . Dann kommt die lässige :wink: Phase :wink: so nach dem Motto :thumbup: eh Alter wo wollen wir hin :thumbup: ,

Trotzdem hab ich den Verdacht das mein Co Pilot mich des öftere ein wenig austrickst . :/

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• cpschulz

Hat das Label von Allgemein auf Flugzeuge geändert.
  • Hab es heut nach der Arbeit getestet! Account bei Simbrief/Navigraph über den Edge auf der Box! Dann Plan erstellt, aber die Übertragung hat nicht funktioniert! Hab dann den Plan mit der Hand eingetragen! Ist soweit ganz gut gegangen, bis auf das ich nicht auf dem Airport gelandet bin den ich angegeben hab! Aber immerhin! Der Rest wird schon noch mit Übung!

• Vielleicht noch eine kleine Ergänzung/Tip.

Ich erstelle gern einen Flugplan in LNM und exportiere ihn für den MSFS.

Ich starte meinen PC-Flusi, lade und speicher den Flugplan in die XBOX Cloud.

Danach steht dieser auch auf meinem XBOX-Flusi zur Verfügung.

Ggf. kannst Du den MSFS auf einen Laptop mit Minimal-Konfiguration installieren.

Frames spielen ja keine Rolle.

Grüße aus der Altmark

Reno

MFS-Name: SuperKaufi

Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)

PC: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

42" Touchscreen 1920*1080, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!