NAVLOG bleibt leer/unvollständig trotz IFR-Flugplan

  • Hallo,


    mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass der Flugplan nicht richtig ins NAVLOG übertragen wird.


    Hier ein Flug von Frankfurt nach Los Angeles und auch bei einem Flug von Los Angeles nach Anchorage trat das Problem auf.


    Der Flug wurde über den MSFS "Weltkarte" geplant und bisher hat das auch immer problemlos funktioniert.


    Außer dem FSLTL habe ich kein Addons installiert, lediglich ein paar liveries und den A330 von Headwind - mit dem bin ich aber noch nicht geflogen.


    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat vlt. einen Idee woran es liegen könnte?


    P.s.: es lässt sich auch über den Pfeil links neben "01" weder etwas auf noch zu klappen.


    Und wie gesagt, sonst hat es ja immer funktioniert....


  • Moin Christoph,

    werden denn alle Wegpunkte auf der Weltkugel korrekt angezeigt?

    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,

    ja die Wegpunkte werden korrekt angezeigt und der Flieger fliegt auch dir korrekte Route.


    Auch im NAV-Display im Flieger ist die Darstellung korrekt.

  • ich habe mal im US Forum recherchiert. Du bist mit dem Problem nicht alleine...

    Was wohl immer geht wäre ein Start direkt von der Startbahn, Start vom Gate geht wohl bei manchen nicht.

    Leider keine Lösung gefunden...

    Grüße Stefan

  • Danke Stefan.

    Mich wundert es nur, weil ich - von paar Ausnahmen abgesehen - immer vom Gate einen Cold&Dark-Start mache und vorgestern tauchte das erste mal das Problem auf.


    Vlt. mal bei der Lufthansa-Technik in Frankfurt anrufen... :)))

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Endanflug eine Schleife drin hab (s. Screenshot).


    Kann ich während des Fluges noch was am Flugplan verändern, dass er nicht diese Schleife fliegt und quasi direkt von SALYY nach GLESN fliegt?


    Bin schon 3 Stunden in der Luft und möchte den Flug nicht neustarten. Ergo hab ich noch knapp 5-6 Stunden zur Behebung des "Problems"...


    Bin mit der Standard 747 unterwegs ohne Addons etc.


  • Einfach im FMC die Wegpunkte überschreiben, also klickst auf den ersten "richtigen" Wegpunkt (müsste in deinem Beispiel SMASH sein) und setzt diesen dann auf den ersten Wegpunkt der zur löschenden Route (müsste CGNEY sein?). Jedenfalls funktioniert das in der Realität so und auch in den systemtiefen Add-Ons wie PMDG und ZiBo. Ob das mit dem Asobo funktioniert und ob dann auch noch die Karte angepasst wird, weiß ich nicht.

  • Danek schonmal, aber bevor ich das probiere ist da etwas, dass mir im FMC aufgefallen ist. da steht SALYY - GLESN, also eigentlich korrekt, ABER auf der nächsten Seite geht es dann nach GLESN nicht weiter?!


    Warum? Ich hab ILS-Anflug für LAX gewählt.


  • Dann musst du die STAR noch eintragen, also auf DEPR/ARR - dann KLAX - dann die Runway auf der rechten Seite auswählen - und dann die passende STAR auf der linken Seite. Bestätigen mit EXEC (1 oder 2 mal?) und dann sollte das komplett sein. Bei längeren Flügen trägt man die STAR erst später ein bzw. kurz vorm Sinkflug, da sich ja das Wetter bis dahin drastisch geändert haben könnte bzw. würdest du diese Info vom Lotsen bekommen: Expect STAR ??? to RWY ?? oder so ähnlich.

  • Ich merke gerade, dass das mit dem Standard FMC nicht wirklich möglich ist. Dann muss ich vlt. doch mal dieses "Salty"?! Addon installieren...

  • EDIT: Es lässt sich auch mit dem FMC der Standard 747 machen und er aktualisiert auch die Route entsprechend in der VFR-Karte und dem NAV-Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!