Titanwolf Vulture

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den FS 2020 und als Joystick Titanwolf Vulture. Mein Problem ist das das Programm den Stick zwar erkennt und sich auch Belegen lässt und sogar im Einstellungs-Menü auch alle Reaktionen zu sehen sind,

    aber sobald der Flug Startet (z.B.: ein Rundflug) funktioniert absolut nichts, weder am Stick, noch der Schubregler.


    Kann mir Irgendjemand da weiter helfen? Bin echt am Verzweifeln :-??

    Beste Grüße

    Daniel :yep

  • Cloudcrasher und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt alle Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Moinsen Unbekannter Cloudcrasher ,

    die Zuweisung der Achsen ist bei dir aber erfolgt und in Ordnung?

    Sieht bei mir so aus:


    Mach doch bitte einmal einen Screenshot von deinen Einstellungen.

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • cpschulz

    Hat das Label Eingabegeräte hinzugefügt.
  • Hab auch den gleichen Stick, und am Anfang gelesen, dass sich manche Maus mit dem Titanwolf nicht verträgt. Einfach mal die Maus ausstöpseln, evtl. einen anderen USB-Anschluss wählen. Ich musste es auch an verschiedenen USB-Anschlüssen versuchen, bis es klappte. Seit dem geht er aber absolut zuverlässig.

    Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

    Peter

  • Hallo Zusammen,



    danke für eure herzliche Begrüßung.


    Ich werde heute später noch den Tipp mit USB-Anschlüssen versuchen und melde mich dann wieder wie es lief.



    lg, Daniel

    Beste Grüße

    Daniel :yep

  • Hallo Baumpiper,


    leider hat dein Tipp nicht funktioniert. Hab verschiedene USB-Anschlüsse durch gewechselt.


    Gruß Daniel

    Beste Grüße

    Daniel :yep

  • Da gibt es ja auch noch die Kalibrierung direkt in Windows. Ist die ok? Könntest ja mal schauen, ob sie sich während des Fliegens ändert.

    Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

    Peter

  • Moinsen Peter,

    wenn man dem glauben darf:

    und sogar im Einstellungs-Menü auch alle Reaktionen zu sehen sind,

    denke ich:

    -- die USB-Anbindung ist ok

    -- die Kalibrierung ist ok

    -- es fehlt die Zuweisung an die entsprechende Achse :-PP

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo, Martin,


    Fast vergessen: Ich hatte auch bei der Zuweisung nicht darauf geachtet, dass die Achsumkehr zu prüfen ist.


    Ich hatte vor zwei Jahren meine Einstellungen im Flightsimulator Forum dargestellt:

    Noob Help Configuring Titanwolf Joystick
    Ok got it mapped but stranged things happening. Even thou the axis sensibillity is fine in the sensibillity settings it seems to work digital while flying. Not…
    forums.flightsimulator.com

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!