Eingabenprofil Namen geben oder abbrechen

  • Hallo in die Runde,

    nun versuche ich bei meinen Pedalen die Empfindlichkeiten für die Bremsen und dem Seitenruder nach meinen Vorstellungen einzustellen.

    Nach jedem Versuch kommt die Frage: Bitte Namen für neues Eingabeprofil eingeben - ok oder abbrechen - mit einem Vorschlag.

    Meine Pedalen " Saitek pro Flight Ruder Pedals " füllen schon die ganze Zeile aus. Wenn ich umschalte von Standart auf den neuen Profilnamen,

    dann ist das Feld für den neuen Namen zu kurz und ich kann nicht erkennen wohin ich umgeschalten habe?

    Kann man die zu viel eingetragenen Probeprogramme löschen?

    Bleibt die neue Einstellung auch in dem aufgerufenen Programm, wenn man das ok nicht bestätigt. Welche Einstellung muß im Filter stehen?

    Gruß Opa Peter EDDC

    System: Windows 11; Desktop PC Medion; IntelCore i9; Geforce RTX 3090;

    Mainbord: Z690 AORUS Pro AX; Honeycomb Alpha-Bravo; Saiteck Ruder Pedals; TrackIR;


  • Diese Meldung kommt weil das Default Profil nicht überschrieben werden kann. Wenn man eine Änderung vornehmen möchte muss man also gezwungenermaßen ein neues Profil erstellen und das muss natürlich einen anderen Namen haben wie das Default.

    Beim Start des Simm wird dann normalerweise immer das zuletzt verwendete Profil geladen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Man kann statt dem vorgeschlagenen zu langen Namen einen eigenen kürzeren eingeben und dann speichern.

    Die Profile die man nicht benötigt kann man löschen.


    Herzliche Grüße

    Christian

  • Hallo Opa Peter… geändert :-o*

    Du hast über diese Schaltflächen jederzeit die Möglichkeit deine Profile zu bearbeiten.

    Ob es jetzt das erstellen eines neues Profils ist oder dem duplizieren eines vorhandenen.

    Ferner kannst du auch jederzeit den Namen nach deinem Geschmack verändern oder halt wieder das Profil ganz löschen.

    Probiere es aus, geht ganz easy.

    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Hallo in die Runde,

    super Erkenntnis, sofort 27 Profile auf zwei geändert :)))

    Soll ich " Opa Peter " ändern um Verwechslungen zu vermeiden??

    Gruß Opa Peter EDDC

    System: Windows 11; Desktop PC Medion; IntelCore i9; Geforce RTX 3090;

    Mainbord: Z690 AORUS Pro AX; Honeycomb Alpha-Bravo; Saiteck Ruder Pedals; TrackIR;


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!