Funktionstasten unter der Taskleiste verschwunden [gelöst]

  • Hallo in die Runde,

    nach dem Update (ich schiebe es nicht unbedingt darauf) heute, habe ich zwei Veränderungen.

    Die Ärgerliche, die Funktionen wie ESC - zurück, Speichern usw. sind auf Grund der veränderten Größe ? vom Simbild

    unter die Taskleiste gerutscht. Bestätigung einer Profilumschaltung z.B. Standart zu Profil 1 geht nicht.

    Bei der Vorstellung am Anfang wie Wildflug mit Bild, gibt es das Bild 3 zweimal?

    Welche Einstellung ist erforderlich um das die Funktionen zugängig werden.Taskleisten ist schon Minimum.

    Gruß Opa Peter EDDC

    System: Windows 11; Desktop PC Medion; IntelCore i9; Geforce RTX 3090;

    Mainbord: Z690 AORUS Pro AX; Honeycomb Alpha-Bravo; Saiteck Ruder Pedals; TrackIR;


  • Kann es nicht sein, daß vielleicht einfach nur das Fenster verrutscht ist?

    Probier mal den Vollbildmodus, oder ziehe das Fenster auf die gewünschte Größe.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Schade, dass das Problem mit MSFS Allgemein gekennzeichnet ist. So finden andere Flusianer welche zwar Windows jedoch einen anderen Simulator nutzen diesen Thread eventuell nicht.


    Vielleicht wäre es ja möglich eine Kennzeichnung "Betriebssystem" einzuführen.



    Btw Vollbildmodus wäre Variante 1, andere Möglichkeit die Taskleiste ausblenden zu lassen. Das kann man nach Rechtsklick auf die Taskleiste einstellen. So war es zumindest in früheren Win Versionen. Eventuell auch über Einstellungen personalisieren.

    Ohne Gewähr da ich Linux nutze.

  • Schade, dass das Problem mit MSFS Allgemein gekennzeichnet ist.

    Wenn es bei mir nur im MSFS auftritt, käme ich auch nicht auf die Idee es in einem anderen Thread zu posten.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Wenn es bei mir nur im MSFS auftritt, käme ich auch nicht auf die Idee es in einem anderen Thread zu posten.

    Habe ich nicht so verstanden, dass es nur im MSFS auftritt. Wusste nicht, dass MSFS eine eigene Taskleiste besitzt.

  • Hallo in die Runde,

    Vollbildinfo war für meinen Fehler richtig. In der Leiste rechts oben, zwischen X und - das Seitensymbol angeklickt (verkleinert) und passt. :??)

    Gruß Opa Peter EDDC

    System: Windows 11; Desktop PC Medion; IntelCore i9; Geforce RTX 3090;

    Mainbord: Z690 AORUS Pro AX; Honeycomb Alpha-Bravo; Saiteck Ruder Pedals; TrackIR;


  • ALT+Enter geht in solchen Fällen am schnellsten.

    Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

    Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

    Gruß Mark

  • Hallo und danke für die Hilfestellungen sowie Rückmeldung. :yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Funktionstasten unter der Taskleiste verschwunden“ zu „Funktionstasten unter der Taskleiste verschwunden [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!