Active Sky XP12

• Nicht vom Handbuch irritieren lassen. Es gibt in XP keine option RWX. Wenn man aber die Download Real Weather option nutzt funktioniert es mit XP12

Danke für die Info! Wollte gerade fragen, nachdem ich ewig den Fehler gesucht hatte!

Gruß Stefan

stevebiker

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

• Hm, als Live oder manuell? Weil es sich bei manuell sich auch nicht ändert, außer, man ändert es selbst!

Gruß Stefan

stevebiker

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

• Bei mir läuft ASXP12 im Live-Modus. Es kann allerdings ein paar Sekunden dauern, bis sich das Wetter entsprechend einstellt.

Viele Grüße

Jürgen

• Bei mir läuft ASXP12 im Live-Modus. Es kann allerdings ein paar Sekunden dauern, bis sich das Wetter entsprechend einstellt.

Es soll im manuellen Modus verwendet werden

Zitat

Please choose "Manually Enter Weather", restart ASXP12, and be patient for the weather to smooth in. We will be providing documentation and additional guidance in the app on this soon. Thanks.

Gruß

Eike

• Ich kenne mich immer weniger aus. Wenn ich reales Wetter, aber von ActiveSky haben möchte, dann soll ich manuellen Modus verwenden? Das ist eigentlich unlogisch. Die frühere Vorgehensweise war logischer, ich meine mit der Metar Datei und entsprechende Einstellung in X-plane.

Gruß Stefan

stevebiker

• Also ich habe es auf manuell gestellt, ActiveSky meldet verbunden, habe oben Clear gedrückt und warte seitdem, dass das Live Modus geladen wird! Passiert aber nicht! Das Handbuch habe ich direkt aus ActiveSky geöffnet, das Einzige was zu der Einstellung steht, übersetzt:

4. Starten Sie X-Plane und konfigurieren Sie den X-Plane Wettermodus

Der Wettermodus von X-Plane muss manuell in den Custom METAR Modus geändert werden

wenn Sie den ASXP-12 Standard-Wettermodus verwenden. Dies geschieht in der Flug

Konfigurationsbildschirm, Wetteroptionen. Ändern Sie den Dropdown-Modus auf "From

benutzerdefinierten METAR-Datei (.rwx)" und wählen Sie die angezeigte METAR.rwx-Datei. Siehe die folgenden

i

mages mit diesen Schritten gezeigt:

Wenn Sie den globalen statischen Darstellungsmodus verwenden (ein optionaler Darstellungsmodus, der

in dieser Dokumentation beschrieben), sollten Sie den "Manuell konfigurierten" Wettermodus

Wettermodus in X-Plane verwenden.

Wenn Sie Ihre Flüge zum späteren Laden/Autoloaden speichern, stellen Sie sicher, dass Sie

dass Sie sich im richtigen Wettermodus befinden. Die Verwendung eines anderen Wettermodus führt zu

falsche Wetterdarstellung, bis der richtige Wettermodus aktiviert wird.

Ich kann jedenfalls nicht reales Wetter einstellen, jedenfalls per ActiveSky! Oder muss man noch in AS was ändern?

O.k., ich denke ich hab´s, man muss den Flug starten, dann ändert sich in ActiveSky auch die Anzeige bei Current Conditions und, auch in X-plane ist plötzlich das Wetter korrekt.

,

Gruß Stefan

stevebiker

Vielleicht war das etwas missverständlich: In X-Plane 12 habe ich "manuelles Wetter" eingestellt, in ASXP12 unter Wx Control den "Live Weather Mode". Das funktioniert bei mir sehr gut.

Viele Grüße

Jürgen

• Vielleicht war das etwas missverständlich: In X-Plane 12 habe ich "manuelles Wetter" eingestellt, in ASXP12 unter Wx Control den "Live Weather Mode". Das funktioniert bei mir sehr gut.

Nein, nein, ich habe es genau so verstanden. Nur wusste ich nicht, dass man den Flug starten muss um den Modus auch zu erkennen.

Gruß Stefan

stevebiker

• cpschulz

Hat das Label X-Plane hinzugefügt.
  • Erledigt

Gruß Stefan

stevebiker

• Ich habe Aktive Sky jetzt auch einmal getestet und leider fehlt da noch so Einiges. Die Darstellung der Wolken ist nicht besser als im XP selber. Mir reicht der Wetterdownload des XP vollkommen da auch AS noch keine Cirruswolken mitliefert, ist ja auch noch im BETA Stadium, genau wie der XP12.

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Nun muss ich nochmals auf das Thema zurückkommen. Ich hatte ActiveSky deinstalliert, wegen vermeintlicher Schuld an Ruckler. Nun wieder installiert, aber ich bekomme das Wetter nicht in X-plane12 hinein! In ActiveSky ist Alles wie es soll, gestartet steht rechts Waitiin for Simulator, wenn der Sim gestartet ist steht dass es verbunden ist. Links steht es wartet auf die Verbindung mit dem Flieger auf dem Platz, wenn ich nun den Flieger dann auf dem Flugplatz habe ist in ActiveSky das reale Wetter, nur, inX-plane 12 nicht! Habe ea auf manuelles Wetter, wie vorher, das Addon ist auch installiert, aber kein Wetter! Was könnt die Ursache sein? Ich kann doch nicht schon wieder neu installieren.

• Keiner eine Idee? Ich habe nun schon 2 mal neu installiert, aber das Wetter kommt nicht in X-plane12 an! In ActiveSky wird es aber angezeigt, sobald der Flieger auf dem Platz steht und X-plane gestartet ist!

Gruß Stefan

stevebiker

• Nabend Stefan. Also bei mir funktioniert das Wetter von AS. Es baut sich langsam auf. XP starten, manuell Wetter eingestellt, AS starten, fertig. Hast du in deinem Resourcen/Plugin Ordner einen Ordner mit dem Namen ASXPConnect12. :?:

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!