Active Sky XP12

• D-ETSN und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt alle Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif

Markus

• Wenn ich das richtig bei mir gesehen habe, darf ASXP12 erst gestartet werden, wenn die gewünschte Szenerie in X-Plane 12 vollständig geladen ist. Dann wird bei mir auch die Schneedecke korrekt angezeigt. Wahrscheinlich weiß ASXP12 erst dann genau, wo man ist und lädt das richtige Wetter und die richtige Schneedecke. Diese dürfte eigentlich nicht nur vom Schneefall abhängen, denn ASXP12 holt sich die Information zur Schneedecke wie das Plugin XA-snow auch aus einer Datenbank. Es sollte also Schnee liegen, wenn die Sonne scheint, sofern in der Datenbank für diese Gegend Schnee verzeichnet ist. Das kann ich aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber so habe ich die verschiedenen Informationen, die ich gelesen habe, interpretiert.

Viele Grüße

Jürgen

• Ich hätte da gleich noch eine Frage zu ActiveSky. Wenn ich z.B. bei schlechtem Wetter mit Wolken usw. losfliege und sich das Wetter aber unterwegs z.B. zu CAVOK ändert, dann verschwinden ja rundum bis zum Horizont alle Wolken. Aber hinter mir sollte doch noch das andere Wetter sichtbar sein. Zumindest wäre das wünschenswert. Lässt dich das mit ActiveSky oder sonst wie bewerkstelligen ?

Always smooth landings.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!