Sim Update 12 [1.31.22.0]

  • Wie sieht es aus haben alle wegen des SU 12 ein Backup gemacht? :??)

    Die Beta lief von Anfang an unkompliziert und ohne größere Probleme.

    Fast langweilig... Durchaus spürbare Verbesserung. Ausnahme AI Verkehr und ATC. Nach wie vor Chaos an den Flughäfen, jetzt landen die Flieger auf den letzten Metern und Go arounds sind auch nicht weniger.

    Also meines Erachtens nix was uns Sorgen machen müsste.

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Für die Konsolenspieler:


    Das (WASM)AddOn aus dem XBOX Store hat sich gerade bei mir aktualisiert, Größe bei jetzt 299MB. Das Paket ist zwingend notwendig für den WASM Support unter SU12!


    Installieren könnt ihr das Paket folgendermaßen:


    Spielkachel vom MSFS - "Hamburgertaste" (Drei Striche/Menütaste) auf dem Controller drücken - Spiel und AddOns verwalten - Dort rechts mit A auf den obersten Punkt klicken - Installation auf Internen Speicher verwalten - Dort dann unter "Herunterladbare AddOns" das Add-On Support auswählen - Rechts dann auf "Änderung speichern"...


    Damit wird das Paket dann installiert... 👍

  • Wird wohl wie die Vorschau von DX10 im FSX sein....ewig :)

    Der Erfinder von DX12 bekommt DX12 nicht richtig in den Griff :Oh

    P3D mag vielleicht für viele "Old Fashion" sein, aber die haben das mit einem Schlag eingeführt und nicht häppchenweise oder halb verkackt.

    Stimmt, das hat P3d stattdessen mit „Enhanced Atmospherics“ gemacht :)))


    Ich bin bereit für das SU12.

    Fenix hat noch nix geschrieben, oder?

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Für die Konsolenspieler:


    [...]


    Installieren könnt ihr das Paket folgendermaßen:

    Grad aber auch drüben im offiziellen Forum gelesen, dass sich das AddOn wohl auch automatisch installieren soll, wenn man heute den MSFS startet... 🤷🏻‍♂️


    Zur Sicherheit kann man auf dem beschrieben Wege auch selbst mal nachschauen, ob es wirklich installiert ist. Denn ansonsten könnte es in Zukunft zu Problemen mit neuen Fliegern kommen...

  • Sim Update 12 ist da

    Release Notes - Sim Update 12 [1.31.22.0] Available Now
    RELEASE NOTES 1.31.22.0 If you are playing on PC, outdated packages in your community folder may have an unexpected impact on the title’s performance and…
    forums.flightsimulator.com

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Flugi

    Hat den Titel des Themas von „Sim Update 12 - Release 1500Z“ zu „Sim Update 12 [1.31.22.0]“ geändert.
  • ich nutze ja immer die Beta-Updates, aber so wenig an Restupdates wie ich jetzt gekriegt hab, gab es noch nie. War nur noch die A310 und ein klein bisschen Kanada, das war`s.

    groetjes
    Niels

  • Das Loadbalancing in Azure sorgt für stark schwankende DL Geschwindigkeit.

    Zwischen 80 Mbit und 0,8 Mbit ist alles drin. Wird aber von allein wieder schneller.

    Mein Kaffee ist mittlerweile kalt und der gewünschte Kuchen gar nicht auf dem Tisch :(

    Happy Landings

    Michael

  • So in 16 Minuten war der ganze Spuk erledigt.

    Jetzt nur noch die im Inhaltsmanager. :cool


    Airport Stuttgart und Klagenfurt haben ein Update bekommen + POIs!


    90 MBits/s


    16:40 Uhr habe fertig.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Im Inhaltsmanager sind die DL-Raten gerade mega langsam .. teils im 0,.. Bereich - schwankt sehr stark!

    AMD Ryzen 9 5900x, ASUS ROG Crosshair Dark Hero VIII, PALIT Game Rock OC 4090, 32GB DDR4-3600, Samsung 980 Pro 2TB, Reverb G2

    Gernot aus Potsdam

  • Im Inhaltsmanager sind die DL-Raten gerade mega langsam .. teils im 0,.. Bereich - schwankt sehr stark!

    Stimmt. Die Downloads fangen stark an bis ca. zur Hälfte, dann geht die Geschwindigkeit auf 0 herunter. Irgendwann beginnt der DL wieder neu und bleibt wieder bei der Hälfte bzw. ungefähr 2/3 stehen. Das könnte dauern. Ich beende erst einmal und lade die Updates aus dem Content später herunter.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • So in 16 Minuten war der ganze Spuk erledigt.

    Jetzt nur noch die im Inhaltsmanager. :cool

    Bei mir waren es 20 Minuten. Im Content-Manager sind es zusätzlich knapp 8GB. Mit meiner 100er Leitung lädt er gerade 50 -70 MBit/s

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Also hier sind die DL-Raten extrem hoch im Gegensatz zu vor dem SU12...


    Lade gerade Updates und Flugzeuge mit 430MBit/s runter... Das kannte ich vormals vom Marketplace/den Servern so definitiv nicht! :yep

  • Der manuelle Cache scheint wieder zu funktionieren. Zumindest ist nich wieder alles ausgegraut.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Neue App runtergeladen und gestartet. Bleibt schön beim Bildschirm Suche nach Updates hängen. :-??

    Da sind wohl die Server am Limit.

    VG Thomas :wink:


  • Jetzt geht es doch, mit immerhin 7MB die Sekunde. Da setzte ich mir erst mal einen Kaffee auf. :S

    VG Thomas :wink:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!