Dublin V2 - EIDW - MK Studios

• Kann nun nicht mehr lange dauern bis zur V2. Lese gerade bei Cruiselevel wohl ab Sonntag 2.4.23 verfügbar? Das wäre nach nach CTP bei Vatsim und etwas verwunderlich.

Die Webseite ist aktualisiert bis auf die Links zu den Shops, die funktionieren noch nicht

Dublin V2 - MK-STUDIOS
    Fáilte go hAerfort Bhaile Átha Cliath (or “Welcome To Dublin Airport”, as they say in Irish!) – The largest and busiest gateway to the Emerald Isle ☘️ Dublin…
    mkstudios.pl

YT Video auch da mit irisher Musik (not my cup of tea)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Übrigens ist die V2 für Besitzer der V1 nicht kostenlos!

Upgrade bei simmarket 13.08€ und ORBX 13,43€

Da lobe ich mir doch Simwings, die solch eine Updatepolitik nicht verfolgen.

• YT Video auch da mit irisher Musik (not my cup of tea)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht sollte man da lieber nicht landen, ab 1:16 im Tower 8 abgestürzte Computer :Oh ^^

Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

Gruß Mark

• Kurze Frage(n) an adiole757 / Michael:

Lohnt sich das Update? Kommt die "neue" Runway 28R/10L gut hin? Gibt es sonst was signifikantes Neues?

Ich hab ja die "V1" und bin da schon schwer begeistert, daher überlege ich - wenn im Marketplace verfügbar - auch bei V2 zuzuschlagen...

• Hi Dan und Alle,

zu weiteren Neuigkeiten kann ich nichts sagen, da ich mich vorher nicht detailliert genug umgeguckt habe in Dublin und den Flughafen aus dem RL nicht kenne.

Ob z.B. die Kirche vorher schon da war kann ich gar nicht mal sagen und um die alte Szenerie nochmal zurückzuspielen fehlt mir die Zeit & Lust.

MK Studios macht für meinen Geschmack gute Produkte, wobei ich den Upgrade Preis schon sportlich finde und wenn man V1 und V2 in Summe rechnet ordentlich in die Tasche greifen muss(te). Ja, es gibt eine neue RWY und aktuelle Gebäude und es steckt auch dementsprechend Arbeit drin die bezahlt werden will. Doch wenn nun alle Updates, vielleicht auch bei kleinerem Umfang und kleinerem Preis, bezahlt werden müssen, finde ich das bedenkswert. Insbesondere dann wenn man noch in nie dort war.

Da ich weitestgehend Vatsim fliege war mir hier die neue Bahn aber Kaufentscheid genug. Wobei die UK Lotsen zumindest in London immer so freundlich sind bzw. waren ob man Heathrow mit oder ohne Baustelle hat, da sich ja dadurch Taxi Wege änderten.

"Bilder sagen mehr als 1000 Worte", daher hier ein paar Eindrücke zur neuen Bahn. Wenn Du spezielle "Ecken" des Airports sehen möchtest schick mir diese einfach.

P.S.Gerade als "neuer" VFR Flieger und Schnäppchenjäger, bin ich gern in UK unterwegs und hab mir auch noch Dundee und Newcastle im letzten Sale geholt.

• Alles gut... Vielen Dank für die Bilder!

Sieht gut aus (war anders auch eigentlich nicht zu erwarten bei dieser Schmiede), man möchte aber eben grad wegen dem "zusätzlichen" Obulus zuerst einmal genauer gucken...

Über die Preisgestaltung bei dem "Update" kann man jetzt sicherlich lange diskutieren (streiten?!), das geht aber ja auch schon bei "neuen Veröffentlichungen" so. Grundsätzlich halte ich um die 20 Euro für einen Verkehrsflughafen in der Größe & Qualität für absolut gerechtfertigt, dass jetzt ein Update für Vorbesitzer nochmals mit 13€ zu Buche schlagen soll/muss...

Geht für mich grad noch so in Ordnung angesichts der hohen Qualität. Bei 15€ wäre ich wohl raus gewesen, bloß 10€ wären sicherlich "netter" gewesen...

Da ich aber ein "Fanboy" von Irland bin, eben besagte Qualität des Studios sehr zu schätzen weiß und sich den echten Flughafen gut kenne, geht für mich das alles... Auch der Updatepreis... in der Summe als vollkommen okay durch.

Danke nochmals für die Eindrücke... :yep

• Ich war 2017 in Dublin und das Video hat mich sofort an unsren Aufenthalt erinnert. Die Innendarstellung der Terminals ist sehr gelungen finde ich. Ich werde ihn kaufen.

Hier mal ein Originalfoto:

• Für mich war die alte Version irgendwie nicht mehr schick. Gerade die Jetways und das Terminal waren einfach nicht mehr zeitgemäß. Und natürlich die Runway.

Ich hab es mir zusammen mit dem Dublin Landmarks Paket bei Orbx gegönnt für um die 23 Euro.

Grüße gehen raus,

Hannes

MSFS 2020

Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

• Hallo.

so, ich habe Dublin V1 auf V2 geupgradet. So um die 13,- Euro bei ORBX. Zuerst war ich wirklich am überlegen ob sich das lohnt. Ganz klar JA. Ich fand Dublin V1 auch ganz ok, aber die neue Version ist eigentlich ein neuer Airport, sehr viele Details, Zäune u.s.w., klare und saubere Gebäudedarstellung, neue Runway. Eine sehr gute Performance trotz vieler AI-Flieger. Die Innereien sind für mich uninteressant, aber auch ohne dessen nutzen hat sich das Upgrade für mich gelohnt.

Gruß Michael

DVD-Version/ Win11 22H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070/GeForceExperience/DX11/ DLSS

Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

• Mal eine Frage von einem nicht Traffic / FSLT / oder was auch immer Nutzer:
    Würden die Tools auch Flugzeuge auf der neuen Bahn landen lassen, wenn wie bei V1 nur zwei statt drei Bahnen vorhanden sind? Weiß das jemand?

• Mit dem, was Ihr hier schreibt und zeigt, macht Ihr mich ganz neugierig auf diesen Platz. Optisch sehr schön und wenn die Performance passt, nehme ich auch gern Geld in die Hand. Auf der großen Nachbarinsel habe ich Glasgow und Edinboro eines anderen Herstellers und bin davon auch sehr begeistert.

Werde mir auf jeden Fall noch Belfast von UK2000 kaufen, von denen habe ich schon einiges und bin sehr zufrieden.

Grüße von Jörg

und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:

MSFS-Name: GT 86 BARTO

Würden die Tools auch Flugzeuge auf der neuen Bahn landen lassen, wenn wie bei V1 nur zwei statt drei Bahnen vorhanden sind? Weiß das jemand?

Nein, sie landen nur auf den vorhandenen Bahnen, da der MSFS ATC die steuert.

Außer bei diesem Live PSXT, da weiß ich es nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die da auf einer unsichtbaren Bahn landen.

Grüße gehen raus,

Hannes

MSFS 2020

Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Äußerst beeindruckte Grüße
    Andreas

Hallo Michael,

es gab ein Update für Dublin V2 ( 2.0.1). Folgende Sachen wurden gefixt:

KI kann 28R nicht betreten, \ 10L-28R-Zeichen behoben, \ Windows-Flackern beseitigt, \ Optimierung, \ Mehrere kleine Fehlerkorrekturen." (Übersetzung Deepl-Translator)

Überprüft hab ich´s noch nicht.

Gruß Michael

DVD-Version/ Win11 22H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070/GeForceExperience/DX11/ DLSS

Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

Einmal editiert, zuletzt von mikeyman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!