Den Cache hatte ich auf c: wie das Programm vorgeschlagen hat, das ist eine schnelle WD Black NvMe 2.0 Pcie

Auto-Ortho für XP11 und XP12
-
- X-Plane
- Opa Hans
-
-
Vielleicht blockiert ein Antivirenprogramm.
-
Ich habe AutoOrtho mittlerweile wieder von der Platte gelöscht/deaktiviert. Nach langem Download fehlte genau eine Datei, die sich nicht herunterladen ließ. Ohne die funktionierte alles nicht. Also, alles gelöscht und weiterhin auf Downloads von Kacheln gesetzt, deren Gegenden ich nutze. Ortho4XP klappte bei mir wegen magerem Grafikspeicher ja auch nicht. Doch ich bin genügsam.
In diesem Sinne, Horrido, wir lassen uns nicht unterkriegen!
-
Ortho4XP klappte bei mir wegen magerem Grafikspeicher ja auch nicht. Doch ich bin genügsam.
Gräm Dich nicht, Hans! Du bist nicht der Einzige der ohne großflächige Orthos fliegt...
Ich hätte genug Grafikspeicher aber ich fliege aus Prinzip ohne Orthos, es sei denn irgendein Entwickler liefert die mit und lässt mir keine Wahl. Meistens ärgere ich mich mehr über die Orthos als das ich mich freue, selbst die neue EDDM Version mit ihren platten Autobildern auf Straßen und Flächen ringt mir höchstens ein ironisches Grinsen ab. Schön geht anders. Wenn ich über Menorca fliege dann geht mir der helle Grünstich der mitgelieferten Orthos echt auf die Augen, dito die Orthos von FranceVFR. Dazu kommt, dass ich gerne in den Jahreszeiten fliege und da bräuchtest Du in jeder Jahreszeit andere Orthos...
Die einzigen Orthos die ich wirklich mochte waren die von ORBX für UK. Die waren so gut nachbearbeitet dass es wirklich natürlich aussah, auch im Tiefflug in 1000ft AGL. Da habe ich dann sogar gerne auf die Jahreszeiten verzichtet im XP11. -
Hab nur Defender, dort ist das Programm auf der exclude Liste
-
Ich habe AutoOrtho mittlerweile wieder von der Platte gelöscht/deaktiviert. Nach langem Download fehlte genau eine Datei, die sich nicht herunterladen ließ. Ohne die funktionierte alles nicht. Also, alles gelöscht und weiterhin auf Downloads von Kacheln gesetzt, deren Gegenden ich nutze. Ortho4XP klappte bei mir wegen magerem Grafikspeicher ja auch nicht. Doch ich bin genügsam.
Das war tatsächlich etwas buggy in einer älteren Version und konnte händisch, durch einmaliges Löschen der Datei behoben werden. Die jetzige Version hat diesen Bug nicht mehr, soweit ich weiss.
-
Nutzt noch wer Auto-Ortho? Ich bin da eigentlich insgesamt ganz gut mit zufrieden, allerdings habe ich gewissen Abständen massive FPS Einbrüche, von 60 bis auf teilweise unter 10. Hat das eventuell noch jemand beobachtet?
-
Ja, ich nutze es weiterhin. FPS-Einbrüche hatte ich allerdings noch nicht.
-
Liegt bei mir definitiv an AutoOrtho, habs ohne getestet und da läuft alles geschmeidig. Monieren auch so einige an anderer Stelle, liegt ja auch vermutlich daran, in wieweit man sonst noch den XP12 strapaziert, ob man es merkt, oder nicht ...
-
Wenn Gebiete nachgeladen werden, kommt es dazu. Bei größeren Distanzen müssen ja Orthos (Kacheln) nachgeladen werden.
-
Leider macht es das zum Online Fliegen unbrauchbar, weil man ständig von VATSIM gekickt wird
Echt schade, weil es ansonsten landschaftlich für mich ein Gamechanger ist. XP12 hat die letzten Wochen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, bin wirklich begeistert!
-
-
cpschulz
Hat das Label X-Plane hinzugefügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!