Asobo ATR 42-600 / 72-600 "Expert Series"

  • Also das AAO Problem ist ein generelles habe das auch gerade in der DA62.

    Beim belegen gehen die Tasten, danach nicht mehr

    Lust für Fehlersuche : leider gar keine.

    hatte da vor paar Tagen eine neue AAO installiert. Was da wieder los ist...egal.

    Also erstmal in die Ecke mit den Midigeräten und es wird per Maus geflogen.

  • Also das AAO Problem ist ein generelles

    Welches Problem? Ich habe keins mit AAO...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Zwei Kleinigkeiten aktuell:


    1) Beim AAO und dem SD funktioniert der Schalter nicht wenn ich ihn per SD bedienen möchte. Bediene ich den Schalter per Maus, zeigt er "on" richtig an und geht auch entsprechend auf dem SD wieder aus. Habe Günther dazu angeschrieben. Ist aber bereits seit der ersten Version des Scripts so bei mir.


    2) Heute hab ich nach betätigen des TO CONFIG TEST kein TO Inhibit angezeigt bekommen.

    Hab zweimal mit Jaydee's Chechliste alles durchlaufen, kam aber beides mal nicht. Noch jemand oder hab ich Simulatorpilot wieder irgendeinen wichtigen Step vergessen?


    3) bei schlechtem Wetter ist man immer in den Wolken. Kein Sightseeing Flieger und immer schön die braunen Tüten in ausreichender Menge vorrätig haben.

    Happy Landings

    Michael

  • Beim AAO und dem SD funktioniert der Schalter nicht wenn ich ihn per SD bedienen möchte. Bediene ich den Schalter per Maus, zeigt er "on" richtig an und geht auch entsprechend auf dem SD wieder aus.

    Das AAO Script selber funktioniert bei mir. Allerdings schalte ich es über einen Button am X-Touch, SD habe ich nicht.

    Grüße von EDKF

    Markus


  • Jetzt klappts (auch mit dem Nachbarn)

    Ja, das wird für manche Funktionen benötigt, wegen der B-Variablen. Dass die externe Power über eine solche geschaltet wird, hatte ich jetzt nicht im Kopf.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Wenn enabled dazu führen sollte, das B-Variablen damit funktionieren, dann frag ich mich, warum es nicht im Default auf ON steht.

    Grüße Stefan

  • Weil man es einmal aus dem Dropdown Menu des FS aktivieren muss, Stefan.

    Das war früher nicht nicht der Fall, da musste man die B-Vars jeweils mit einer L-Var ansprechen, dass ganz an AAO "anhaken" (hook b-vars) und diese Profile aktivieren.

    Seit ein paar Versionen von AAO kann man nun aber die b-vars direkt ansprechen, muss dafür aber das fip-Panel aktiv haben.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Seit ein paar Versionen von AAO kann man nun aber die b-vars direkt ansprechen, muss dafür aber das fip-Panel aktiv haben.

    Verstehe, logisch ist es trotzdem nicht. Er sollte das Ding aktivieren und gut iss. Was soll der Schalter wenn es dafür benötigt wird. Aus führt ja wohl in die Sackgasse.

    Iss aber gut, wir sind hier im ATR Thread und nicht bei AAO. :|

    Grüße Stefan

  • Er sollte das Ding aktivieren und gut iss.

    Vielleicht gibt es Leute die nicht mit B-Vars arbeiten und die würde es dann nerven das FIP Panel bei jedem Flug erst einmal wegklicken zu müssen. Die würden dann schimpfen weil es aktiviert ist...

    :beer

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ja ich habe die Höhe meistens selbst eingestellt, vor dem Update

    Wo hast du das gemacht? Ich finde da keine Möglichkeit für.

    Oder meinst du die Landing Elev? Da stellt man nur die Höhe der Start- bzw. Landebahn ein, nicht die Flughöhe... Und das scheint jetzt tatsächlich nicht mehr manuell zu funktionieren, jedenfalls bleibt die Anzeige aus.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Auch mit dem aktuellen Script von fs.to kriege ich den AP nicht per X-Touch bedient.

    Hallo Andreas, welches Script ist hier gemeint?

    Ich finde viele Scripte für XTOUCH auf flightsim.to, allerdings keines für die ATR.

    LG Karl

  • Franz danke für die Aufklärung, da bin ich seit einigen Tagen auch dran, einiges geht aber nicht so recht.

    Werde heute noch in einem eigenen thread meine Erkenntnisse (mit-) teilen, vielleicht schaffen wir ein abgerundetes Template.

    LG Karl

  • Ich nutze auch die Scripte von Guenseli, habe die aber noch etwas erweitert und manche Toggle Scripte in On und Off aufgeteilt.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Also die AAO-Skripte von Günter sind tatsächlich Gold, auch bei der ATR. Ich kann gar nicht mehr ohne. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter und Updates gibt es auch immer wieder.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Ich nutze auch die Scripte von Guenseli, habe die aber noch etwas erweitert und manche Toggle Scripte in On und Off aufgeteilt.

    Also die AAO-Skripte von Günter sind tatsächlich Gold, auch bei der ATR. Ich kann gar nicht mehr ohne. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter und Updates gibt es auch immer wieder.


    Ich möchte die gemeinsame Stärke einer Community hervorheben und unser gesammeltes Wissen und unsere Werke allen hier zur Verfügung stellen.

    siehe dazu:


    LG Karl

  • Wo hast du das gemacht? Ich finde da keine Möglichkeit für.

    Oder meinst du die Landing Elev? Da stellt man nur die Höhe der Start- bzw. Landebahn ein, nicht die Flughöhe... Und das scheint jetzt tatsächlich nicht mehr manuell zu funktionieren, jedenfalls bleibt die Anzeige aus.

    Ja ich meinte die Landehöhe, sorry mein Fehler.

    Nichts mehr mit eindrehen...

    Sebastian


    Mal verlieren wir,mal gewinnen die anderen.

  • Ja ich meinte die Landehöhe, sorry mein Fehler.

    Nichts mehr mit eindrehen...

    Ok, ja das stimmt allerdings. Aber funktioniert "Auto" ja auch ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Magnar Nordal macht jetzt auch MSFS2020 Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Met lejjv Jröss os Oche :yep

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!