ILS Landebahn

  • Hallo, ich wollte heute einen Flug planen von EDDF nach EDDH. Als ich im Landeanflug von EDDH eine Landebahn mit ILS anwählen wollte, ging das nicht. Er zeigte mir immer nur "Automatisch" an. Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch. Bist jetzt ging das immer einwandfrei. :?: :?: :?:

    ;) Grüße Michael

  • Als ich im Landeanflug von EDDH eine Landebahn mit ILS anwählen wollte, ging das nicht. Er zeigte mir immer nur "Automatisch" an. Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch.


    Hallo Michael,

    Im Landeanflug möchtest du eine RW auswählen und bekommst nur „automatisch“ angezeigt. :??) :??)

    Wo und wie machst du das denn :??), steh gerade auf dem Schlauch…

    Grüße Stefan

  • Hallo Michael,


    vermutlich bist du in einer VFR-Flugplanung (Direkt).


    Wähle mal "unterer" Luftraum - bzw. nach IFR.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Also ich hab’s bei mir ausprobiert, Planung EDDF nach EDDH, wird dir jetzt nicht unmittelbar helfen, aber bei mir geht immer alles, soll heißen:

    • Von Flugzeugtyp unabhängig, egal ob airliner oder segelflieger
    • Egal, ob VFR oder IFR, habe immer eine Auswahlmöglichkeit
    • Bei VFR nur Runway, bei IFR zusätzlich aufgesplittet in arrivals und approaches
    • unabhängig von Multiplayer, AirTraffic bzw. Wetter Einstellung

    Ich würde bei den “assistance options” suchen, ob sich da etwas verstellt hat.

    LG Karl

  • Hallo, ich wollte heute einen Flug planen von EDDF nach EDDH. Als ich im Landeanflug von EDDH eine Landebahn mit ILS anwählen wollte, ging das nicht. Er zeigte mir immer nur "Automatisch" an. Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch. Bist jetzt ging das immer einwandfrei. :?: :?: :?:

    Hatte ich vor kurzem auch, Abhilfe war, sämtliche Navigraph-Ordner aus dem Community-Ordner entfernen. Hatte das Abo letztes Jahr beendet.

    Viele Grüße


    Roland

  • Besten Dank Roland, genau das war es. Jetzt klappt es wieder. :cool

    ohne laufendes Navigraph Abo aber auch nicht verwunderlich.

    Grüße Stefan

  • Danke für die Rückmeldung, dann dürfen wir hier schließen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!