Logitech (Saitek) X56 - LED's regeln/abschalten

  • Moin Piloten!

    Bin neu hier im Forum und nicht so ganz vertraut wie es hier abläuft.

    Ich suche Hilfe für meinen Logitech X56.

    Mein bisher genutzter X56 von Saitek hat das Zeitliche gesegnet ;( und da Logitech die Produktion übernommen hat dachte ich, dass ich so mit einem baugleichen weitermachen kann.

    Leider scheint es jedoch keine Software für Windows 10 zu geben, mit der man die Beleuchtung regeln kann.

    Die LEDs sind bei mir so grell, dass man den Stick vermutlich aus der Umlaufbahn sehen kann und die Flugsteuerung zum Ratespiel wird, da ich so von der Seite extrem geblendet werde.

    Kann mir da jemand helfen?

  • roterfelsen und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt alle Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!


    Hallo Unbekannter, die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist von Github: https://github.com/spreedated/direct-output-x56-led-wrapper


    Zwar habe ich den Stick selbst in Nutzung, habe jedoch nie den Drang verspürt, etwas an den LED o.ä. zu verändern. Daher weiß ich weder wie das Programm funktioniert noch, ob es den für Dich gewünschten Effekt erreicht.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich benutze die original Logitech Software in der Version 8.0.134.0 hier downzuloaden:


    Flight Instrument Panel Drivers – Logitech Support + Download


    Dort auf "Einstellungen" und dann "LED-Helligkeit" gehen.

    Mit der Software kann man auch die Achsen schnell mal kalibrieren,

    falls nach einem Neustart der Stick nicht richtig funktionieren sollte.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Markus,

    nutzt Du dabei paralel auch SPAD.neXt und / oder AAO ?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Weder noch.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!