MSFS Map Enhancement

  • Hallo Oliver,

    danke für die Rückmeldung, aber wenn ich Flightsim.To wähle, dann kommt diese Meldung und da kann ich nichts mehr machen.

    Es reagiert nicht auf zustimmen oder weiteren Optionen.


    Lg.Erwin

    Hallo Erwin,


    diese Meldung kommt, weil der Browser "sauber" ist. Es sind wohl keine Cookies vorhanden und du bist auf Flightsim nicht eingeloggt. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, wie konkret Flightsim funktioniert und welche Skripte erforderlich werden (und ob diese durch dein System i.V.m. VPN greifen können).


    Meines Erachtens hat Flightsim in den letzten Tagen einiges geändert, Skripte werden unterbunden und neue Cookies kamen hinzu. Auch Werbeblocker funktionieren nicht mehr ohne Weiteres. Mittlerweile kann man Flightsim kaum nutzen, ohne die Karten auf den Tisch zu legen. Aber das wäre tatsächlich ein anderes Thema.


    Ich finde, "VPN" kann hier aber durchaus ein Thema sein, nämlich dann, wenn man der Ansicht ist, man benötige es für "Map Enhancement". Dahingehend habe ich selbst noch keine feste Überzeugung, das könnte durchaus Grundlage für weitere Diskussionen sein. Meine Meinung ist, dass Map Enhancement "gesetzlich" nicht illegal ist. Aber wie sieht es mit den Richtlinien und Nutzungsbedingungen der Anbieter aus (MSFS, Bing, Google Maps)?

    Mir geht es primär um Nutzungshinweise. Es soll keine Anleitung dafür sein, Vorgaben zu missachten.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Map Enhencement“ zu „MSFS Map Enhancement“ geändert.
  • Habe vonChip den VPN downgeladen.

    Erwin

    Mfg. Erwin aus dem Ennstal

    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    FS2020 Prämium de LUXE

  • Habe vonChip den VPN downgeladen.

    Erwin

    Ja welchen hast Du downgeloaded?

    Persönlich mag ich den Downloadmanager von Chip.de nicht, aber dies zu Erklären würde viel zu weit hier gehen.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Hallo Jens, ich habe den Open VPN downgeladen, installiert, dann habe ich bemerkt, dass sich Flightsim.To nicht öffnen lässt, somit habe ich die Datei wiedr gelöscht, aber es funktioniert trotzdm nicht, das ich Flightsim.To öffnen kann.

    OpenVPN

    OpenVPN

    Version 2.6.4 | Rang 4 / 244 bei CHIP in der Kategorie: Netzwerk-Tools

    Download

    Kostenlos

    Mfg. Erwin aus dem Ennstal

    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    FS2020 Prämium de LUXE

  • Hallo Erwin, wie meinst Du hast VPN gelöscht?

    Du musst diese Datei deinstallieren .

    Persönlich würde ich Map Enhancement für unerfahrene User abraten.

    Ich habe Google Maps auch schon getestet, hatte in Lukla und in den Alpen winterliche Verhältnisse, die zur Wirklichkeit abgewichen haben.

    Die neueste Bings Version ist ganz nett, aber unterscheidet sich nur geringfügig von Bings von MSFS.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Hallo Erwin,

    bis dein Problem gelöst ist, kannst du über folgendes Vorgehen wieder auf die Seite zugreifen.

    Dazu im Edge ober rechts auf die 3 Punkte gehen und auf Neues InPrivate - Fenster drücken



    Dann erscheint eine neue Seite wo dieser Haken gesetzt werden muss.



    Dann sollte es zumindest damit wieder gehen.

    Kann sein das OpenVpn da reinspielt, bei meiner Frau am Rechner ist das auch der Fall, die brauch es aber auch um auf den Geschäftsrechner zu gelangen.


    Ansonsten musst du halt die OpenVPN Software wieder komplett deinstallieren und hoffen, dass es dann ohne den oben beschriebenen Umweg wieder funktioniert.

    Auch das deaktivieren der VPN Verbindung oder das beenden der Anwendung führt nicht zum Erfolg.

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!