Bell 222B von CowanSim

  • Ich meinte Umberto. Ich habe/nutze den Warthog über 10 Jahre und bin ohne Modifikation zufrieden damit.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich würde erstmal den Standard probieren ;)

    Ja Jörg und Markus.,

    klar werde ich vorab original probieren (könnte sowieso nicht bis zum Federwechsel warten roll ) und wenn zu hart würde ich

    a) das Ding auseinander nehmen und mal ganz ohne probieren und

    b) wenns nicht hinhaut hier in der Schweiz bei einer Federn-Fabrik nachschauen (die grüne soll für einige auch noch zu hart sein) und

    c) ohne Erfolg mal in meiner Kiste schauen oder mit Schaumgummi probieren oder

    d) dann halt doch die grüne Feder kaufen (47 €) und

    e) 2 Windungen zusammenbinden = noch weicher.

    Den Trick e) könnte man ja auch mit der Originalfeder austesten, kostet ja nix. trost

    Beste Grüsse aus Bern

    Hubert



  • Update : 222B v2.0 – 2/23/2024 2,6 Gb


    Change log.


    Englisch

    -------------------------------------------------

    -For your convenience, a comprehensive manual has been provided, accessible online at https://cowansim.com/manuals-checklists/. We encourage you to peruse it as it addresses 90% of common queries, optimizing our support efficiency. In the event of any operational issues, rest assured that all discrepancies are either FPS-related or currently beyond the realm of possibility.


    -Exciting enhancements have been made to the AirWolf livery, an ongoing collaborative project with Cpt AirWolf. Stay informed and engaged by visiting Cpt AirWolf’s YouTube channel for the latest updates and insights: https://youtube.com/@cptairwolf.


    -All possible hardware bindings are fixed, and several were added. See the manual to learn how to map them all.

    -Some important ones added:

    -Throttles (see manual)

    -Idle stops (see manual)

    -Search light (see manual)

    -Enhanced the search light beam intensity, cone, and range.

    -Search light changed to “taxi” light to separate binding from landing lights.

    -Fixed and confirmed the cyclic can be controlled/grabbed with VR controllers.

    -The PMS GTN 650 & 750 and TDS GTNXi 650 & 750 were added as options. These are two different freeware and payware 3rd party products that must be installed separately. Once installed they will show up and work.

    -Persistence code was added to save your weight and balance, and options configuration after shutting down. So, when you load your next flight all your settings will be the same as your last flight.

    -Fuel consumption is fixed to reflect real world usage.

    -Auxiliary fuel system fixed. Auto will open the valve automatically when either tank is below 40 gal. Override will open the valve. Off the valve stays closed.

    -Fixed the shadows in the cockpit.

    -Fixed the floating flashing red light in front of the helicopter.

    – Fixed animation of compass correction switch.

    – Fixed governor imbalance between engines.

    -FLT files adjusted and added.

    -Trim speed changes were fixed.

    -Added click spots to remove doors in addition to the weight and balance settings.

    -Electrical enhanced.

    -Systems enhanced.

    -Camera views were added and fixed.

    -Some of fixes to textures and modeling.

    -TOT gauge code was added to make start and shut down a little more realistic.

    -Recalibrated assistance options. (assisted tail rotor and cyclic)

    -Added blender model to package for 3D painters.


    ---------------------------------------------


    Deutsch


    Zu Ihrer Erleichterung haben wir ein umfassendes Handbuch erstellt, das online unter https://cowansim.com/manuals-checklists/ zugänglich ist. Wir empfehlen Ihnen, es durchzulesen, da es 90 % der häufig gestellten Fragen abdeckt und so die Effizienz unseres Supports optimiert. Sollten Sie Probleme mit dem Betrieb haben, können Sie sicher sein, dass alle Unstimmigkeiten entweder mit FPS zusammenhängen oder derzeit außerhalb des Bereiches des Möglichen liegen.


    -Aufregende Verbesserungen wurden an der AirWolf-Lackierung vorgenommen, einem laufenden Gemeinschaftsprojekt mit Cpt AirWolf. Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie Cpt AirWolfs YouTube-Kanal für die neuesten Updates und Einblicke: https://youtube.com/@cptairwolf.


    Alle möglichen Hardware-Bindungen sind behoben, und einige wurden hinzugefügt. In der Anleitung erfährst du, wie du sie alle zuordnen kannst.


    -Einige wichtige Verbindungen wurden hinzugefügt:


    -Drosselklappen (siehe Handbuch)


    -Leerlaufstopps (siehe Handbuch)


    -Suchscheinwerfer (siehe Handbuch)


    -Intensität, Kegel und Reichweite des Suchscheinwerfers wurden verbessert.


    Suchscheinwerfer wurde in "Taxi"-Scheinwerfer geändert, um die Bindung von den Landescheinwerfern zu trennen.


    Fixiert und bestätigt, dass der Zyklus mit VR-Controllern gesteuert/gegriffen werden kann.


    -Die PMS GTN 650 & 750 und TDS GTNXi 650 & 750 wurden als Optionen hinzugefügt. Dies sind zwei verschiedene Freeware- und Payware-Produkte von Drittanbietern, die separat installiert werden müssen. Sobald sie installiert sind, werden sie angezeigt und funktionieren.


    -Persistenzcode wurde hinzugefügt, um das Gewicht und die Balance sowie die Konfiguration der Optionen nach dem Herunterfahren zu speichern. Wenn Sie also Ihren nächsten Flug laden, werden alle Ihre Einstellungen mit denen des letzten Fluges übereinstimmen.


    -Der Treibstoffverbrauch wurde korrigiert, um den realen Verbrauch widerzuspiegeln.


    -Zusatztreibstoffsystem korrigiert. Auto öffnet das Ventil automatisch, wenn einer der beiden Tanks weniger als 40 gal hat. Override öffnet das Ventil. Aus bleibt das Ventil geschlossen.


    -Die Schatten im Cockpit wurden korrigiert.


    -Das schwebende blinkende rote Licht vor dem Hubschrauber wurde korrigiert.


    - Die Animation des Kompasskorrekturschalters wurde korrigiert.


    - Ungleichgewicht des Reglers zwischen den Motoren behoben.


    FLT-Dateien angepasst und hinzugefügt.


    -Trimmgeschwindigkeitsänderungen wurden korrigiert.


    Klickpunkte zum Entfernen von Türen zusätzlich zu den Gewichts- und Balanceeinstellungen hinzugefügt.


    -Elektrik verbessert.


    -Systeme verbessert.


    -Kameraansichten wurden hinzugefügt und korrigiert.


    -Einige Korrekturen an Texturen und Modellierung.


    Der Code für die TOT-Anzeige wurde hinzugefügt, um das Starten und Herunterfahren etwas realistischer zu gestalten.


    -Rekalibrierte Unterstützungsoptionen. (Unterstützter Heckrotor und Zyklus)


    Blender-Modell zum Paket für 3D-Maler hinzugefügt.

    --------------------------------------


    Quelle : https://cowansim.com

    Günter 2.0 Relaxt !

  • Und wie viel wurde am 3D Modell "optimiert"?


    Hat sich das sichtbar verändert? Version 1 war ja auf dem Stand von der alten Xplane Version.


    Hab echt Interesse an dem Vogel, nur nicht mit dem alten 3D Modell

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!