Yaw 2 Motionplattform

  • Hallo,


    ich habe es getan... am Mittwoch habe ich mit die Yaw 2 dof 3 Plattform gekauft.

    Am Freitag kam dann auch schon die E-Mail, dass die Plattform vorrätig ist und verpackt werden kann sobald die Zahlung eingegangen ist. Es ist schon eine heftige Zahl rund 5000 Euro... Aber das was ich bisher gehen habe, begeistert mich.

    Ich hoffe dass ich bald ein großes Packet erhalte bzw. Zwei.

    Gibt es hier jemanden der die Plattform schon genutzt hat? Gerade in Verbindung mit msfs sowie der Pico 4?


    LG

    Sebastian

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian, wenn ich das richtig sehe, bist Du der Erste. Daher kann man sich vorstellen, dass genau wie Du, andere an Deinen Erfahrungen mit diesem außergewöhnlichen Stück Technik interessiert sein werden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ja, die Entscheidung kam, da ich aus gesundheitlichen Gründen das reele fliegen aufgeben musste. Naja dann hat man viel Geld übrig 😜

    Ich weiß nur nicht wie die Pico das erkennt, dass ich in einer Plattform sitze und mich bewege... Meine Befürchtung ist, dass ich mich im Cockpit bewege.

    Die Pico ist eine Zwischenlösung bis die pimax Crystal folgt.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • bis die pimax Crystal folgt

    ...dann ist wirklich noch etwas Kleingeld übrig ;) Aber der Brille ist es eigentlich egal. Im Cockpit schaust Du bestimmt nicht wie angenagelt durch die Windschutzscheibe. Wenn sich die Plattform mit dem 3D-Bild korrekt bewegt, sollte das der Realität schon sehr nahekommen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Tolles Teil...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit garantierten "Kotzfaktor".

    Auf Dein Erfahrungsbericht bin ich gespannt :cool


    LG

    Wolfgang

  • Bin auch sehr gespannt auf Deinen Bericht!


    Ich hab den bei Kickstarter gebackt - aber sie liefern momentan nicht an Kickstarter Backer aus, weil die weniger gezahlt haben. Ich muss also noch ne ganze Weile warten...

    Aber sag mir, ob sich das warten lohnt :)


    Die Pimax Crystal hab ich auch bestellt - wir sind da also sehr vergleichbar unterwegs :D



    Gruß,

    Thomas

  • Ich bin von der HP reverb g1 gekommen auf die Pico und das ist schon ein wahnsins Sprung.

    Das fov der Crystal soll ja nochmal etwas größer sein.

    Bis die Crystal bei mir kommt wird es wahrscheinlich Herbst 😜 die liefern ja aktuell noch nicht.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ich bin mega gespannt...

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Kaum zu glauben, aber heute kam bereits eine Email von Yaw VR. Der Auftrag wird gerade bearbeitet. Sobald es verschickt wird bekomme ich eine Info. Ich bin gespannt, es ist nur schade das wohl die Baker doch noch nicht versorgt werden.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Wenn ich mir so einen Stuhl ins Arbeitszimmer stellen würde, hätte ich bestimmt am nächsten Tag die Scheidungspapiere vom Anwalt meiner Frau. :yikes:

    DAS Problem hätte ich wohl nur, wenn ich das Ding ins Wohnzimmer stellen würde... ;)

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • DAS Problem hätte ich wohl nur, wenn ich das Ding ins Wohnzimmer stellen würde... ;)

    Ich verdrücke mir meinen Kommentar bei der Steilvorlage :-o*

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




    Einmal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • DAS Problem hätte ich wohl nur, wenn ich das Ding ins Wohnzimmer stellen würde... ;)

    Damit hätte ich keinerlei Probleme, allerdings Platzprobleme. ツ Ich bin ja seit Februar 2012 geschieden, so wie es der Pastor bei der Trauung „vorgeschrieben“ hatte. Ach, so’n Ding brauche ich auch nicht, bin ja genügsam geworden im Laufe der Zeit.

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher


    X-Plane 11

  • Uff 5000 Euro für die Plattform , warum soll man sich nichts gönnen ? :)

    Soviel kostete mich fast mein Gaming PC roll

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Da bin ich auch neugierig auf den Bericht. Mehr Immersion geht ja nicht mehr mit VR Brille und Motion Plattform.

    Viele Grüße Lothar

  • Ach und Thema Scheidung, meine ist am 14.06. 🤪 aber das hat nichts mit der Plattform zu tun.

    Ja das Ding ist echt nicht billig, aber in 2D könnte ich eh nicht mehr fliegen. Und der Sprung von der G1 zur Pico war schon krass. Und wenn jetzt noch die Plattform dazukommt.... Hammer. Ich bin gespannt auf die Cessna 414 😎

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Mit der 414 fliege auch gerne - samt Pico 4 auf der Nase. Allerdings nervt es mich, für eine lesbare Anzeige z.B. des GTN750 ständig die rechte Maustaste als Zoom nutzen zu müssen. Mir gefallen da die kleinen Flugzeuge viel besser, z.B. die Cessna 152. Da sind alle Instrumente ohne Probleme recht scharf abzulesen.

    Neulich bin ich die 414 mal wieder 2D geflogen, der Schärfeunterschied ist schon enorm!

    Aber natürlich bin ich absolut gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Plattform, sehr gerne Feedback hier im Forum, danke!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!