Stripr von //42

  • Guten Tag,


    von //42 (auch P42 - 42, die Antwort auf fast Alles) gibt es nach dem empfehlenswerten "Flow" etwas Neues, nämlich "Stripr".


    Es klingt ganz interessant, wobei mir klar ist, dass es Vorbehalte geben kann. Jedenfalls kann ich leider (noch) nicht aus persönlicher Erfahrung berichten. Ob auch hierfür eine Empfehlung ausgesprochen werden kann, wird sich zeigen.


    Hier eine kurze Zusammenfassung, nach Angaben des Herstellers:


    Zitat

    Diese innovative Anwendung verwandelt Ihren Ladebildschirm in eine faszinierende Entdeckungsreise. Egal, ob Sie MSFS über Steam oder den Microsoft Store gekauft haben, Stripr bietet eine einfache Installation, einfache Konfiguration und nahtlose Integration.


    Hauptmerkmale:

    1. Reduziert die Ladebildschirm-Angst: Stripr sorgt für ein reibungsloses und unterbrechungsfreies Ladeerlebnis.
    2. Kinematischer Zoom: Eine in den Einstellungen aktivierbare Option, die ein bewegendes Erlebnis bietet.
    3. Entdecken Sie die Welt: Tauchen Sie ein in die Schönheit der Satellitenbilder, die Stripr auf Ihrem Ladebildschirm präsentiert.
    4. Maßgeschneiderte Flughafenauswahl: Wählen Sie die Flughäfen, die Sie auf Ihrem Ladebildschirm sehen möchten.
    5. Genauere Lade-%: Stripr zeigt den Fortschritt in den Tausendsteln an!
    6. Nahtlose SimBrief-Integration: Für diejenigen, die SimBrief für die Flugplanung nutzen, bietet Stripr eine Integration, die Ihre Route anzeigt, während Sie zum Startflughafen laden.
    7. Flughafenhistorie anzeigen: Wenn Sie einen ICAO verpassen, halten Sie die TAB-Taste gedrückt, während Sie laden, und Stripr zeigt eine Liste der zuvor angezeigten Flughäfen an.

    Bonusfunktionen:

    1. Überspringen von MSFS-Intros.
    2. Überspringen von unerwünschten Popups.
    3. Überspringen des Sim-Updates-Bildschirms: Erlaubt es Ihnen, ein Sim-Update zu umgehen, indem Sie auf [CONTINUE] klicken.

    Stripr ist jetzt für rund 14 Euro erhältlich und ein absolutes Muss für jeden Luftfahrtbegeisterten


    So wie ich das verstehe, ist zu beachten, dass diese Funktionen das Spiel nicht schneller laden lassen, sondern lediglich dazu dienen, unerwünschte Elemente zu überspringen und so die "allgemeine Spielerfahrung" zu verbessern.

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Eventuell ein weiteres AddOn welches für Probleme sorgt im Simulator. Scheint ja einige Einstellungen zu ändern bzw zu ergänzen.


    Wer es dann hat darf gerne berichten was ich mir unter ein Ladeerlebnis vorstellen darf.

  • Es war mir klar, dass es bereits 4 Minuten auch Veröffentlichung Vorbehalte geben könnte, daher habe ich es im Intro schon erwähnt. Ähnliche Vorbehalte gab es gegen Flow. Ein Tool, das ich heute nicht mehr missen möchte. Aber Zugegebenermaßen reißt mich die Ankündigung von Stripr auch nicht so vom Hocker. Statt "Nutzererfahrung" wäre eine halbierte Ladezeit ein cooles Feature. ;)


    Ich habe versucht, das Thema für das Forum in Deutsch zusammenzufassen. Wir sind ja breit aufgestellt und natürlich sind auch Meinungen erwünscht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es gut ist. Die Frage ist, ob man auch bereit ist, 14 Euro dafür auszugeben.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Die Frage ist, ob man auch bereit ist, 14 Euro dafür auszugeben.

    Für ein Tool das bei jedem Simstart Anwendung findet, würde sich mir diese Frage gar nicht stellen.

    Allerdings habe ich, bis auf die Ladezeit, am derzeitigen Simstart nichts auszusetzen und von daher brauche ich dieses Tool einfach nicht.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Es war mir klar, dass es bereits 4 Minuten auch Veröffentlichung Vorbehalte geben könnte, daher habe ich es im Intro schon erwähnt. Ähnliche Vorbehalte gab es gegen Flow. Ein Tool, das ich heute nicht mehr missen möchte. Aber Zugegebenermaßen reißt mich die Ankündigung von Stripr auch nicht so vom Hocker. Statt "Nutzererfahrung" wäre eine halbierte Ladezeit ein cooles Feature. ;)


    Ich habe versucht, das Thema für das Forum in Deutsch zusammenzufassen. Wir sind ja breit aufgestellt und natürlich sind auch Meinungen erwünscht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es gut ist. Die Frage ist, ob man auch bereit ist, 14 Euro dafür auszugeben.

    Das ich nach lediglich 4 Minuten auf das Thema mit Vorbehalte reagiere hat weniger mit der vermeintlichen Brisanz zu tun als das ich heute frei habe und ein wenig mehr im Internet lese. Es war/ist reiner Zufall, dass ich noch 4 Minuten und nicht nach 4 Stunden geantwortet habe.

    Aber ganz aktuell wurde erneut zu einer neu Installation geraten. Hat zwar einen anderen Hintergrund aber es zieht sich durch die Problembehandlung. Daher gebe ich dieses zu bedenken.

    Wer es braucht bzw möchte soll es gerne kaufen installieren und nutzen. Wer wäre ich wenn ich es verbieten täte? Das liegt mir völlig fern.


    Aber was ein Ladeerlebnis ist interessiert mich dennoch.

  • Ich beziehe mich jetzt rein auf das Lesen der Features (Hauptmerkmale), aber es klingt für mich wie eine Foto-Tapete, die man beim Laden betrachten kann, während der Otto-Normal-User einfach nur die Körnung der Rauhfasertapete zählt, bis die Karre in die Gänge kommt. Sehe ich das richtig oder kann Stipr irgendetwas am Startprozess des Flusis beschleunigen, korrigieren oder Ähnliches? Ja, die Bonusfunktionen, aber wie kommen z. B. die erwähnten unerwünschten Popups überhaupt zustande? Da sollte es doch sicher eh eine interne Funktion des Flusis geben, um solche zu vermeiden, oder?

    Klingt ein wenig wie die damals so gehypten Turbotools, automatischen Festplattenaufräumer und Prozessbeschleuniger, die aber letztendlich nur das Gegenteil bewirkten.


    Lasse mir aber gern mein Fell färben, wenn ich mich irre und es Leutz gibt, die das mal aus eigener Erfahrung positiv beleuchten können.

    Gruß

    Manfred

  • Ich finde spannend, dass der Update-Screen geskippt werden kann.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Ich finde spannend, dass der Update-Screen geskippt werden kann.

    Spannend fände ich es wenn das Update gekippt werden könnte.

    Irgendwelche Sachen visuell unsichtbar zu machen ist nun nicht der Hit.

  • Spannend fände ich es wenn das Update gekippt werden könnte.

    Irgendwelche Sachen visuell unsichtbar zu machen ist nun nicht der Hit.

    Aber ist nicht genau das gemeint?

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Aber ist nicht genau das gemeint?

    Keine Ahnung was die meinen, aber ich glaube nicht, dass ich das nächste Update nun auslassen kann, wenn ich kaufe.

  • Aber ist nicht genau das gemeint?

    Sollte man so meinen….



    Ich glaube allerdings nicht daran, keine Ahnung was die unter Updates verstehen. Wahrscheinlich nicht die App selber sondern eher kleinere Updates.

    Grüße Stefan

  • Sim-Update ist für mich der Screen, wo du den Pfad auswählst bevor das Contentupdate geladen wird. Das Clientupdate findet ja vor Simstart statt, das kann nicht gemeint sein.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Also mir ist auch klar, dass man das Tool nicht benötigt. Auch Flow benötigt man nicht, ist aber nice to have. Ich wollte initial nur darauf aufmerksam machen, zunächst ohne Wertung - als reine Nachricht (es sollte keine Werbung sein). Daher habe ich den Text (leicht zusammengefasst und übersetzt) als Zitat eingefügt. Umso mehr freue ich mich, dass bereits jetzt schon eine kontroverse Diskussion entstanden ist. ;)


    Es soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber auf die 14 Euro kommt es mir jetzt nicht an. So werde ich das mal testen und aus eigener Erfahrung berichten können.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Es soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber auf die 14 Euro kommt es mir jetzt nicht an. So werde ich das mal testen und kann aus eigener Erfahrung berichten.

    Wenn sich hier viele eine GraKa über 1000 Euro gönnen können, sollten 14 Euro nicht großkotzig sein ;)

    Aber - auch wenn ich kein MSFSler bin - würde es mich schon interessieren, was so eine Art "Überbrückungs-Tool" kann. Also, wirf' Dich in Unkosten :yep

    Gruß

    Manfred

  • Ich finde spannend, dass der Update-Screen geskippt werden kann.

    Das hier könnte auch für viele interessant sein, die den Fehler regelmäßig kriegen. Ist fraglich, ob auch die Bandbreitenmeldung damit unterdrückt werden kann, oder nur die Disconnects.

    • Skip Undesirable Popups: Allows you to suppress network disconnect popups & more.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen und werde zuschlagen.

    Bissle Abwechslung im Ladebalken finde ich nicht schlecht. :)

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Also mir ist auch klar, dass man das Tool nicht benötigt. Auch Flow benötigt man nicht, ist aber nice to have. Ich wollte initial nur darauf aufmerksam machen, zunächst ohne Wertung - als reine Nachricht (es sollte keine Werbung sein). Daher habe ich den Text (leicht zusammengefasst und übersetzt) als Zitat eingefügt. Umso mehr freue ich mich, dass bereits jetzt schon eine kontroverse Diskussion entstanden ist. ;)


    Es soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber auf die 14 Euro kommt es mir jetzt nicht an. So werde ich das mal testen und aus eigener Erfahrung berichten können.

    Servus Oliver,


    und so hab ichs auch gemacht. Hab mir das Tool gekauft und werde, leider erst am Pfingst-WE berichten. Danke auf jeden Fall für den Hinweis dass es so etwas gibt.

    Viele Grüße, Robert


  • Servus,


    seit heute erst gibt es noch einen Hinweis für dieses Tool von //42 für MS Store User...


    A warning for MS Store Users
    Did you install MSFS long ago? That's a "legacy" install. All newer MS Store purchases place games/FlightSimulator.exe outside of a previously encrypted…
    parallel42.com

    Viele Grüße, Robert


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!