Stripr von //42

  • ......Aber das sollte jetzt nicht als Empfehlung verstanden werden. Zumal ich bisher natürlich auch nur sehr oberflächlich testen konnte.

    Nach dem Change funktioniert mein SDK nicht mehr. ich installiere gerade neu und hoffe, dass das dann Abhilfe schafft.

    Also nur zur Info. Nach dem Change am Besten gleich das SDK mal neu installieren. Spart Arbeit und Zeit.

    Viele Grüße
    Andreas


  • SDK lässt sich auch nach Neuinstallation nicht mehr benutzen. Sobald man ein Projekt öffnet friert der komplette Simulator ein.


    Das SDK ist ja bekanntermaßen jetzt nicht das lang ersehnte Supertool um eigene Sim Verbesserungen zu erstellen. Kompliziert und anfällig war es immer schon.

    Aber dass es jetzt gar nicht mehr funktioniert ist sehr ärgerlich. ich werde das nächste update abwarten und dann evtl. wieder damit arbeiten. Der ganze Sch.... hat mich jetzt schon wieder 2 Stunden erfolglosen Nerv gekostet und da habe ich einfach keine Lust mehr zu.


    Schade, denn ich hätte die angefangenen Treefixes gerne weiter bearbeitet.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Aus gegebenem Anlass: Welchen Grafiktreiber hast du denn drauf?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Aus gegebenem Anlass: Welchen Grafiktreiber hast du denn drauf?

    ich hab ein NVidia GTX 980M (Laptop) und füttere sie mit der Treiberversion 517.48

    Das hat bisher alles problemlos funktioniert und da es ja diverse Probleme mit neueren NVidia Treibern gegeben hat habe ich das Setting auch nicht weiter angerührt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich will dich zu nichts überreden, aber es kann auch sein, dass die Grafiktreiber ihren Teil zum Problem beitragen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ich will dich zu nichts überreden, aber es kann auch sein, dass die Grafiktreiber ihren Teil zum Problem beitragen.

    Tauschen kann ich die Karte nicht ;)

    Aber was würdest Du davon halten wenn ich auf die Version 531.29 update?

    Viele Grüße
    Andreas


  • Tauschen kann ich die Karte nicht ;)

    Aber was würdest Du davon halten wenn ich auf die Version 531.29 update?

    Ich denke, mit 531.29 kannst du nichts falsch machen. Diese Version ist deutlich aktueller und sie ist vergleichsweise zuverlässig für den MSFS.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Servus,


    hab das Tool mal getestet und kann leider nichts Erhellendes feststellen. Der Ladevorgang ist nicht schneller geworden und alles in Allem: Die Bilder der Route oder mein Standort bewegen mich nicht dazu das Tool weiter zu nutzen.


    Ich persönlich werde es wieder entfernen...

    Viele Grüße, Robert


  • Servus,


    hab das Tool mal getestet und kann leider nichts Erhellendes feststellen.......

    ich werde das Tool auch nicht installieren. ich kann nicht so recht einen Mehrwert für mich entdecken und mit meiner kleinen Hardware versuche ich zusätzlichen "SchnickSchnack" (nicht abwertend gemeint) möglichst gering zu halten. Aber zumindest hat die Veröffentlichung mich dazu bewogen mal über meine Installation nachzudenken. Bin da eher konservativ und rühre gut laufende Systeme erst mal nicht an.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Kein Problem mit dem SDK hier nach der Umstellung (habe es gerade getestet).


    Viele Grüße
    Andreas

  • Servus,


    hab das Tool mal getestet und kann leider nichts Erhellendes feststellen. Der Ladevorgang ist nicht schneller geworden und alles in Allem: Die Bilder der Route oder mein Standort bewegen mich nicht dazu das Tool weiter zu nutzen.


    Ich persönlich werde es wieder entfernen...

    Ein Glück hast du vorher die Produktbeschreibung gelesen und vielleicht sogar auch den letzten Satz im ersten Post von Oliver. Sonst wäre es ja ein glatter Fehlkauf geworden.

  • Ja und jetzt? Klar wars ein Fehlkauf. Ui...

    Viele Grüße, Robert


  • Melde mich auch mal.

    Als ich auf Premium Deluxe vor Kurzem umgestiegen bin, habe ich eine Installation auf C:\XboxGames bekommen. Mein Simulator Content selbst hat den Pfad F:\MSFS (den ich damals behalten habe)

    Für den Ordner auf C:\XboxGames und der Flightsimulator.exe habe ich als Nutzer alle Rechte inklusive der speziellen. Damit dürfte das eine "moderne" Installation sein.

    Hallo Rainer, wie schauts bei dir mir der Verschlüsselung aus,

    hier am Beispiel der Usercfg.opt


    Grüße Stefan

  • Ich denke, mit 531.29 kannst du nichts falsch machen. Diese Version ist deutlich aktueller und sie ist vergleichsweise zuverlässig für den MSFS.

    Nachdem ich den Treiber ausgetauscht habe klappt es auch wieder mit dem SDK. Leider lässt aber die Gesamtperformance zu wünschen übrig.


    Wenn ich so die ganzen Kommentare und Probleme im Netz und hier verfolge frage ich mich was die Weltfirma NVidia da so zusammenbastelt.

    Megapotente Hardware mit der man ganze Zimmer heizen kann ;) aber laufend irgend welche Treiberprobleme.

    Könnte mir vorstellen wenn man nicht unbedingt das Letzte aus dem Rechner herausholen will, dass man mit einer GraKa der Konkurrenz besser bedient ist. Jedenfalls liest man weniger von Problemen mit diesen Karten.

    Viele Grüße
    Andreas


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!