Probleme mit Mods [gelöst]

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Stephan, und ich bin langsam am verzweifeln, weil ich schon fast alles ausprobiert habe was in

    Eurem Forum gelesen habe. Mein Problem ist, dass meine heruntergeladenen Mods (Flightsim.to) im Inhaltsmanager als installiert angezeigt werden, jedoch kann ich diese Flugzeuge oder Helis in der Flugzeugauswahl nicht auswählen. Der FluSi ist bei mir aus Platzgründen auf D: installiert und dort ist auch der Community Ordner, weil die UserCfg. dorthin verweist. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Wär Euch dankbar wenn Ihr eine Lösung für mich hättet. (Anbei einige Screenshots)


    Gruß Stephan


    AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor (4 CPUs), ~3.5GHz

    Memory: 8192MB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19045) (19041.vb_release.191206-1406)

  • Hallo Stephan, herzlich willkommen bei unserer kleinen Runde von Simmer-Enthusiasten.


    Mein Erstreflex geht Richtung fehlerhafter Dateiablage im Community-Ordner.


    Achte bitte darauf, dass alle Add-Ons so abgelegt sind, dass die Verzeichnisebene korrekt ist: ..\Community\Ordner des Add-Ons\...

    Weitere Unterebenen sind nicht zulässig. Man erkennt das in aller Regel an den beiden Dateien "manifest.json" sowie "layout.json", die im Ordner des Add-ons zu sehen sein müssen.

    Tun sie das nicht, ist die Verzeichnisebene fehlerhaft und der MSFS kann das Add-On nicht lesen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Herzlich Willkommen Stephan,


    wenn du noch einen Screenshot vom geöffneten Community Ordner machst, ist es bestimmt einfacher für uns Hilfe anzubieten.

    Ich schätze mal dass du die Dateien von flightsim.to nicht entpackt hast?!.


    Ist nur eine Vermutung.


    Also, Bitte ein Screenshot vom geöffneten Community Ordner.

    VG Thomas :wink:


  • Das ist aber eigentlich schon korrekt.

    Vor allem zeigt der Content Manager die Sachen ja an, sonst würde der die gar nicht sehen.


    Sieht aber echt nach Liveries aus. Also als wenn der Flieger selbst fehlt.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Hallo Stephan, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast nur eine Bemalung installiert, es fehlt der Hubschrauber selbst: https://de.flightsim.to/file/8…s-h135-helicopter-project

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Der FluSi ist bei mir aus Platzgründen auf D: installiert und dort ist auch der Community Ordner, weil die UserCfg. dorthin verweist.

    Hallo Stephan,


    vermutlich hat sich dein Problem schon erledigt. Der Volldatändigkeit wegen möchte ich die zitierte Aussage konkretisieren. Der Pfad in der usercfg.opt verweist auf den Ordner, in dem sich die beiden Ordner "Community und Official" befinden also quasi auf den Ordner über den Community).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Stephan, willkommen hier bei den Flightsimmern.


    Wenn ich mir so deine Screenshots ansehe, so fällt mir auf, dass im ersten Screen folgenden Dateipfad anzeigt wird:

    Dieser PC > Daten (D:) > MSFS2020

    Darin befindet sich nochmals ein Ordner "Microsoft Flight Simulator". Was ist denn da drin? Bei mir gibt es nur die beiden Ordner Community und Official.


    Beim letzten Screen sehe ich aber folgenden Dateipfad:

    Dieser PC > Daten (D:) > MSFS202 (also nicht 2020)

    Ist das korrekt??

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Dann darf ich davon ausgehen, dass dieses Problem gelöst wurde und schließe das Thema nun. Bei weiteren Fragen bitte ein neues Thema starten.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Mods“ zu „Probleme mit Mods [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!