LGKL - Kalamata - Captain Vassilis Constantakopoulos

  • Frisch aus der Softwareentwicklung von MXI - LGKL - Kalamata - Captain Vassilis Constantakopoulos.

    <12€ bei iniBuilds oder >12€ bei Simmarket und mit einer tollen Lage auf dem Peleponnes.

    Berge und Meer, Fliegerherz was willst Du mehr.

    Weitere Screenshots im Laufe des Abends.




    Happy Landings

    Michael

  • Es gibt einen schönen VOR Approch auf die 17R von Norden durch die Berge kommend, beginnend 20 Meilen vor der RWY.

    Auf die 35L gibt es ILS VOR und Tacan Approaches mit bestem Blick aufs Meer.

    Was bei dem kurzen Kofferband los ist wenn zwei Jets gelandet sind möche ich gar nicht erst wissen. Ebenso ist der Checkin klein und gemütlich mit vier Schaltern zur Abgabe des Gepäcks. Die Autovermieter gegen sich in der Halle die Ehre und locken mit großen Leihwagen deutscher Hersteller vor der Tür. Da nimmt man besser gleich einen der vielen Reisebusse.


    Kerosin ist jedenfalls genug da um auch den Militärbereich zu versorgen.

    Die Runway erinnert stark an ein Schachbrett und hat an beiden Seiten Wasserabflüsse(?) und links und rechts davon Kennzeichen - "arest"














    Happy Landings

    Michael

  • Ich muss nochmal was zu den "Arrest" Schildern schreiben.

    Das sind keine Wasserabflüsse, ich Dummerchen, sondern Drahtseile für Fanghaken bei den MilitärJets.


    Happy Landings

    Michael

  • Ansonsten werden die Regenrinnen, die eigentlich auf fast jedem „harten“ Flugplatz links und rechts der Bahn vorhanden sind, im Simulator wohl nicht dargestellt. Die sind die in der Wirklichkeit durchaus sichtbar. Das Wasser muss ja irgendwie abgeleitet werden.

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher


    X-Plane 11

  • Schöne Bilder Michael, vielen Dank. Macht es immer viel leichter eine Entscheidung für oder gegen so einen Flughafen zu treffen. 12 € sind auch wirklich OK. ich überlege noch.


    Die Bahn ist ja ca. 2,8 km lang. Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.

    Sonst doch lieber das Flugzeug wechseln ;)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Die Bahn ist ja ca. 2,8 km lang. Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.

    Vielleicht als Training für Trägerlandungen?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Mit Sicherheit für Trainigslandungen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Die Seile/Netze sind eine Sicherheitsmaßnahme, falls mal der Bremsschirm oder die Bremsen versagen. Eventuell auch, um einen viel zu späten Startabbruch zu gewährleisten. Wären die zum Training für Trägerlandungen gedacht, befänden die sich hinter dem Aufsetzpunkt. Als Sicherheitsmaßnahme sind die aber am Ende der Startbahn installiert.

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher


    X-Plane 11

  • Als Sicherheitsmaßnahme sind die aber am Ende der Startbahn installiert.

    Das Netz ja, aber das Seil doch nicht.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Da gibts aber schon verdammt gute Freeware.

    Na mal sehen.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.

    Sonst doch lieber das Flugzeug wechseln ;)

    Ganz ehrlich, ich hab noch nie einen Kampfjet im MSFS ausprobiert. Wüsste auch nicht ob die Haken simuliert sind. Vermute ja, da ihr ja sonst keine Trägerlandungen machen könntet. Und das Netz? Eher nicht oder?

    Happy Landings

    Michael

  • Das Netz ja, aber das Seil doch nicht.

    Doch, Markus, auch das Seil, je nach Flugplatz. Ist ein Netz vorhanden, wird es im Bedarfsfall hochgeschossen. Bei einem Seil muss der Pilot den Fanghaken ausfahren, sofern vorhanden. Deshalb werden diese Seile auf Plätzen eingesetzt, auf denen Jets mit dieser Vorrichtung stationiert sind. Oder stationiert waren. Meine Kenntnisse sind mittlerweile 40 Jahre alt.

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher


    X-Plane 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!