LGKL - Kalamata - Captain Vassilis Constantakopoulos
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- MSFS
- adiole757
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Es gibt einen schönen VOR Approch auf die 17R von Norden durch die Berge kommend, beginnend 20 Meilen vor der RWY.
Auf die 35L gibt es ILS VOR und Tacan Approaches mit bestem Blick aufs Meer.
Was bei dem kurzen Kofferband los ist wenn zwei Jets gelandet sind möche ich gar nicht erst wissen. Ebenso ist der Checkin klein und gemütlich mit vier Schaltern zur Abgabe des Gepäcks. Die Autovermieter gegen sich in der Halle die Ehre und locken mit großen Leihwagen deutscher Hersteller vor der Tür. Da nimmt man besser gleich einen der vielen Reisebusse.
Kerosin ist jedenfalls genug da um auch den Militärbereich zu versorgen.
Die Runway erinnert stark an ein Schachbrett und hat an beiden Seiten Wasserabflüsse(?) und links und rechts davon Kennzeichen - "arest"
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Ansonsten werden die Regenrinnen, die eigentlich auf fast jedem „harten“ Flugplatz links und rechts der Bahn vorhanden sind, im Simulator wohl nicht dargestellt. Die sind die in der Wirklichkeit durchaus sichtbar. Das Wasser muss ja irgendwie abgeleitet werden.
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Und Barrier Netze gibt es auch in Kalamata. Also rein da mit den Fightern.
Auf Tims (GermanATC) DC war CopperNu so freundlich diese PDF zu teilen:
https://skybrary.aero/sites/default/files/bookshelf/2977.pdf
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Schöne Bilder Michael, vielen Dank. Macht es immer viel leichter eine Entscheidung für oder gegen so einen Flughafen zu treffen. 12 € sind auch wirklich OK. ich überlege noch.
Die Bahn ist ja ca. 2,8 km lang. Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.
Sonst doch lieber das Flugzeug wechseln
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Die Bahn ist ja ca. 2,8 km lang. Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.
Vielleicht als Training für Trägerlandungen?
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Mit Sicherheit für Trainigslandungen.
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Die Seile/Netze sind eine Sicherheitsmaßnahme, falls mal der Bremsschirm oder die Bremsen versagen. Eventuell auch, um einen viel zu späten Startabbruch zu gewährleisten. Wären die zum Training für Trägerlandungen gedacht, befänden die sich hinter dem Aufsetzpunkt. Als Sicherheitsmaßnahme sind die aber am Ende der Startbahn installiert.
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Als Sicherheitsmaßnahme sind die aber am Ende der Startbahn installiert.
Das Netz ja, aber das Seil doch nicht.
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Da gibts aber schon verdammt gute Freeware.
Na mal sehen.
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Da sollte es eigentlich möglich sein ohne Fanghaken und Fangnetz einen modernen Kampfjet zu landen ohne diese Tools nutzen zu müssen.
Sonst doch lieber das Flugzeug wechseln
Ganz ehrlich, ich hab noch nie einen Kampfjet im MSFS ausprobiert. Wüsste auch nicht ob die Haken simuliert sind. Vermute ja, da ihr ja sonst keine Trägerlandungen machen könntet. Und das Netz? Eher nicht oder?
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Das Netz ja, aber das Seil doch nicht.
Doch, Markus, auch das Seil, je nach Flugplatz. Ist ein Netz vorhanden, wird es im Bedarfsfall hochgeschossen. Bei einem Seil muss der Pilot den Fanghaken ausfahren, sofern vorhanden. Deshalb werden diese Seile auf Plätzen eingesetzt, auf denen Jets mit dieser Vorrichtung stationiert sind. Oder stationiert waren. Meine Kenntnisse sind mittlerweile 40 Jahre alt.
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