GAIST Ultra / GAIST Routen

• Ach wat lüt un lüt geit jümmer :beer

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),

Simulator: MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

• Die Frau vom "Seniorenstift" wird euch schon was erzählen. Ne'n Klapps vorm Arsch und ab ins Bett und fertig ist die Runde im Hippodrom. trost

Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

Wolfgang

• Kurze Frage: Wie beeinflussen diese vielen Schiffe die Framerate?

Viele Grüße
    Andreas

In GAIST V3 beinflussen die vielen Schiffe keine nennenswerten Framesverluste auf meinem, nach heutigen Erkenntnissen "lahmen" System, sofern man nicht alle verfügbaren Routen auf einmal lädt. Ich habe deshalb, wie von Hendrik empfohlen, auch nur ein Routen-Paket + regionale Routen von @Fishkopp im Community aktiv.

Gruß

Thomas

• Die V4 ist noch nicht veröffe tlicht worden. Da gibt es noch lizensrechtliche Probleme.

Was für Schwierigkeiten hast Du denn mit der V3?

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

• Heute habe ich Gaist seit längerer Zeit mal wieder aktiviert (Addon Linker) und MSFS blieb beim Laden hängen (mehrere Versuche).

Und früher konnte ich den Simulator nach dem Flug nicht mehr verlassen und mußte über den Taskmanager abbrechen.

Albrecht

• Heute habe ich Gaist seit längerer Zeit mal wieder aktiviert (Addon Linker) und MSFS blieb beim Laden hängen (mehrere Versuche).

Und früher konnte ich den Simulator nach dem Flug nicht mehr verlassen und mußte über den Taskmanager abbrechen.

Albrecht

Hatte ich auch schon mal, liegt bestimmt daran, dass es für die

eine oder andere Anwendung ein Update gibt oder die eine

oder andere Anwendung sich nicht mehr mit der neuesten

Version des MSFS kompatibel ist.

Maßnahme daher zunächst alle Anwendungen im

1. AddOns Linker ausschalten und den MSFS starten.

2. Funktioniert dies, eine nach der anderen Anwendung im

Linker einschalten bis es nicht mehr funktioniert, die

letzte Anwendung ist dann der Übeltäter.

Ich tippe mal es ist ein Update für ein Airplane oder

ein Airport!

Kannst ja dann mal berichten, was es war!

:??)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Albrecht, GAIST V3 gehört in den Community-Ordner. Und sollte nicht über den Linker laufen. Die Routen kann man meiner Meinung nach über den Linker dann zuschalten. Ich habe immer nur ein Routen-Paket aktiv. Ausnahme sind Manfreds Lower-Elbe und Nordsee-Routen, diese sind dann mit NW-Europa aktiv. Hendrik emphiehlt, den Schiffstraffic im MSFS-Menue nur auf 5 bis 10 Prozent laufen zu lassen, damit anderer Schiffstraffic nicht gestört wird. Bei mir steht der auf 88, da ich kein anderes Schiffstraffic-Addon installiert habe. Funktioniert so alles tadellos.

Gruß

Thomas

• GAIST V3 gehört in den Community-Ordner. Und sollte nicht über den Linker laufen.

Gibt es da einen besonderen Grund für? Weil ich habe seit relativ kurzer Zeit fast alles verschoben und über den Linker verlinkt, auch GAIST V3 und es läuft problemlos.

Grüße von EDKF

Markus

• Albrecht, GAIST V3 gehört in den Community-Ordner. Und sollte nicht über den Linker laufen.

Warum?

Bei mir läuft GAIST schon immer über den Linker und ich habe keine Probleme. Dabei ist mein PC nun schon etwas betagter und nicht mehr so wirklich "up to date".

Wichtig ist nur, dass nur die Routenpakete aktiviert sind, in deren Bereich man fliegt.

Wenn man alle Routenpakete aktiviert hat, kann das Laden evtl. lange dauern.

Viele Grüße

Manfred

• Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank! :yep

Ich hatte Gaist immer mit allen Routen dieser Welt gestartet, das war wohl etwas zuviel.

Nun schalte ich mit dem Addon Manager nur noch ein, was ich brauche und alles läuft stabil. freu

Gibt es eigentlich ein Manual zu Global AI Ship Traffic bzw. wo bekommt man die besten Infos zum Programm (außer natürlich hier)?

Albrecht

• Gruß

Jürgen 's Webseite

userbar.png

• ...

Gibt es eigentlich ein Manual zu Global AI Ship Traffic bzw. wo bekommt man die besten Infos zum Programm (außer natürlich hier)?

Albrecht

Albrecht,

außer dem "Ship Catalouge v3-4" kann ich Dir da nix anbieten, denke aber den hast Du längst.

Wenn sich was tut, dann vermutlich am ehesten hier.

Gruß

Jürgen 's Webseite

userbar.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!