Der FSX Bilderthread

  • Wenn du schon einen FSX Bilderthread eröffnest, der wahrscheinlich eh Schnee von gestern ist, dann mach wenigstens ein schönes Bild ohne roter Schrift u.s.w. rein. :thumbdown:

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • Ist doch eine schöne Idee...

    Waren wirklich tolle Zeiten im FSX damals.

    Hier, im Mai 2013 mit der MD-11 auf dem Weg nach Cairo:

    2013-5-24_15-40-52-236uc21.jpg

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Wenn du schon einen FSX Bilderthread eröffnest, der wahrscheinlich eh Schnee von gestern ist, dann mach wenigstens ein schönes Bild ohne roter Schrift u.s.w. rein. :thumbdown:

    Ist immer noch besser als so einige Bilder wo z.b ein Jet auf einer super Rasenpiste steht oder das Fahrwerk in grosser Höhe ausgefahren ist . Aber es ist ja ein Spiel .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin

    X BOX

    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ist doch eine schöne Idee...

    Waren wirklich tolle Zeiten im FSX damals.

    Die Idee ansich ist gut Matthias nur das Introbild des Threads eben nicht. ;) Allerdings wenn es hier um ein gemeinsames Fliegen in der Gruppe geht habe ich nichts gesagt. Mich stört halt die rote Schrift und der Chatkasten.

    ..............das Fahrwerk in grosser Höhe ausgefahren ist

    Das sind offizielle Tests und somit ist das gar nicht so abwegig. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • der wahrscheinlich eh Schnee von gestern ist

    Bei uns ist der noch voll aktuell. Habe es ausgiebig getestet mit VFR im FS2020. Habe zum FSX Addons, da sieht in unserer Gegend Dein Spielzeugsim kein Land. Meine Meinung. Flieg Du mal Dein Xbox Spiel weiter, ich nehme da lieber den Sim. Hast Du bei realem Wetter auch in der halben Schweiz weissen Boden? Bin mir ja nicht sicher, ob das ein Bug ist. Für mich jedenfalls noch im Beta Stadium Dein Spiel. Ich seh da die Pisten nicht mal, wenn ich direkt im Anflug bin. Hatte auch mal einen Thread dazu offen hier, anscheinend ist das bei allen so. Und seit dem letzten Terrain Update ist das nicht nur in der Innerschweiz so, sondern in der halben Schweiz. Gz, Asobo.

    Ausserdem haben meine Kumpels halt alle alte Rechner, von daher bleib ich noch beim FSX. Das Handling gefällt mir auch viel besser am FSX. Ausserdem muss ich nicht jedes Mal, wenn ich den Sim starte, eine halbe Stunde Updates ziehen. Und habe 8 Gbit/s im Downstream, nur so zur Info.

    Hattest Du einen schlechten Tag? Sonst einfach mal Füsse still halten. Ja, ging um den Gruppenflug. Die Stats müssen sein.

    Liebe Grüsse nach Berlin.

  • Hattest Du einen schlechten Tag? Sonst einfach mal Füsse still halten. Ja, ging um den Gruppenflug. Die Stats müssen sein.

    Nein ich hatte keinen schlechten Tag und wenn du dich einmal etwas näher mit der Person auseinder setzen würdest die du hier zitierst wüsstest du das ich eigentlich im XP zu Hause bin. Vielleicht haben wir halt nur unterschiedliche Auffassungen wie ein Bild in einem Bilderthread aussehen sollte, aber lassen wir das und freuen uns auf schöne Bilder aus dem FSX. Ich habe da auch noch ein paar. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • Nun beruhigt Euch mal wieder. Auch im FSX sind schöne Screenshots machbar. Keiner ist verpflichtet, hier irgend einen angesagten Sim zu hypen. Trotzdem sollte auch hier wie in anderen Screenshot-Threads eine gewisse Qualität gehalten werden. Rote Info-Zeilen in der linken, oberen Bilderecke stören da ebenso wie eingeblendete Chat-Fenster unten rechts.

    Macht schöne Bilder aus dem FSX und stellt sie hier ein - da freuen sich alle drüber!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

    sysp.gif

  • So wie versprochen habe ich auch 2 Bilder rausgekramt. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar


  • Sicher gibt es für den FSX schöne Screenshots. Aber da gleich mal im ersten Post mit Daumen runter zu antworten, nur weil ich da unseren Formationsflug mit der Venom gepostet hatte, das war echt grenzwertig. Und mit den Stats bei meinen Screenshots müsst ihr halt leben. Weil ich editier die nicht raus, weder im FSX noch in dem XBox Spili. Gilt auch für den Admin.

  • Und mit den Stats bei meinen Screenshots müsst ihr halt leben. Weil ich editier die nicht raus, weder im FSX noch in dem XBox Spili. Gilt auch für den Admin.

    Nee, damit muss keiner Leben - Du bist hier zu Besuch und solltest Dich dann auch an die Regeln halten. Markus Pidder hat dies doch klar gestellt. Ich persönlich muss hier auch keine uralten FSX-Bilder mehr zeigen - das kostet mich Zeit, da die von irgendwelchen Tiefen meiner externen Festplatten rausgekramt werden müssen.

    Gruß

    Thomas

  • Du bist hier zu Besuch und solltest Dich dann auch an die Regeln halten.

    Die Regel ist also, dass ich keine Stats in den Screenshots einblenden darf? Gibt es auch einen relationalen Grund dazu? Na dann Prost. Ich geh mal pennen. Brauchst auch Deine Festplatte nicht durchsuchen zu müssen, oder weiter im FSX Bilder Thread verweilen.

    Ich wurde da in dem ersten Post in dem Thread gleich mal mit doppeltem Daumen runter begrüsst. Das lasse ich halt so nicht stehen, da kennst Du mich offenbar noch nicht gut genug.

    Lieben Gruss nach Berlin und Heidelberg.

  • Ich wurde da in dem ersten Post in dem Thread gleich mal mit doppeltem Daumen runter begrüsst. Das lasse ich halt so nicht stehen, da kennst Du mich offenbar noch nicht gut genug.

    Ich habe auf Dein erstes Bild nicht reagiert. Auf Deine Provokationen habe ich keinen Sprit - weder hier öffentlich noch per PM.

    Gruß

    Thomas

  • Sicher gibt es für den FSX schöne Screenshots. Aber da gleich mal im ersten Post mit Daumen runter zu antworten, nur weil ich da unseren Formationsflug mit der Venom gepostet hatte, das war echt grenzwertig. Und mit den Stats bei meinen Screenshots müsst ihr halt leben. Weil ich editier die nicht raus, weder im FSX noch in dem XBox Spili. Gilt auch für den Admin.

    Martin, im Normalfall werden hier Bilder gepostet, die für den Ersteller "etwas "Besonderes" sind und die er deshalb mit der Community teilen möchte. Da gebietet es die Höflichkeit (und nicht etwa der Admin), dass man versucht, seine Bilder dann auch gut aussehen zu lassen. Es sind nur zwei Tastenkombinationen, um die rote Statuszeile und die Chat-box verschwinden zu lassen. Warum nutzt Du die nicht, bevor Du den Screenshot machst? Das ist einfach nur unhöflich den anderen Usern gegenüber. Deswegen gab es die "Daumen-runter", bestimmt nicht wegen des Formationsfluges mit der Venom.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

    sysp.gif

  • Guten Morgen in die Runde,

    der Beitrag #2 ist auch mir komisch aufgestoßen und ich fand ihn keineswegs angebracht. Warum kommen direkt derartige Bemerkungen, muss das sein? Sicherlich kann man ein Bild bemängeln weil eben die roten Systemangaben noch vorhanden waren oder ein zusätzliches Fenster eingeblendet und sichtbar war. Aber dies hätte man durchaus auch freundlich formulieren können. Leider wird von manchen Usern ein Ton praktiziert, der sofort alle mundtot macht und das ist in einem Forum, wo wir alle nur Gäste sind, vollkommen unangemessen. Der ruppige Ton zieht sich wie ein roter Faden durch sehr viele Themenbereiche und das ist sehr schade. Es geht um die sachliche Auseinandersetzung und nicht persönliche Animositäten!

    Mir ist bewusst, dass es mir nicht zusteht, einige User auf die Benimmregeln hinzuweisen, aber ich bitte im Sinne eines netten Umgangs darum, solche persönlichen Angriffe einfach zu vermeiden.

    Gruß

    Claus

  • Mal wieder ein Bild zum Entschärfen hier...

    Und auch wenn ich mittlerweile auf P3Dv5 und MSFS unterwegs bin: Tatsächlich trauere ich den FSX-Zeiten vor ca. 10 Jahren etwas hinterher.

    Klar - Grafik ist heute besser. Flugdynamik. Systemtiefe. Performance. Landschaftsdarstellung.

    Aber was war das für ein Gefühl damals, nach einer Woche basteln und 15 CTDs endlich einen Langstreckenflug mit miesem AA und 12 fps zu schaffen!

    Und ich gebe auch zu - es macht mir echt Spaß, wieder die alten Bilder zu sichten. Und auch nach heutigen Maßstäben - so schlecht sehen sie gar nicht aus.

    Hier N376AN beim Climbout aus LHR.

    DIe Kiste ist heute noch unterwegs, 2017 wurde sie zu einem Frachter umgerüstet, nach 1 Jahr Pause fliegt sie 2018-2021 bei der Air Transport International, seitdem für Amazon Prime Air.

    2013-6-15_16-34-6-330clfvm.jpg

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Noch eins:


    Start in München für die Top-Rennstrecke nach Hamburg.

    Tolle Zeiten waren das damals, mit AirBerlin noch.

    D-ALSB wanderte von der AirBerlin anschließend zu Niki und weiter zu LaudaMotion und flog dann kurze Zeit für Eurowings.

    Erst letztes Jahr verlor D-ALSB ihre AirBerlin-Lackierung, wurde zum Frachter umgerüstet und fliegt seitdem für die omanische Salam Air Fracht durch die Gegend.

    Im Hintergrund auch 3 Flieger aus vergangenen Zeiten zu sehen:
    Links die B-6076, eine Air China A330-200 in der "Capital Pavilion" Sonderlackierung. Für mich auch heute noch die tollste Lackierung, die ich mir auf einem Flieger vorstellen konnte.

    2018 wurde sie dann in die Star Alliance-Lackierung umgespritzt und steht seit letztem Jahr in Lourdes abgestellt.

    Daneben zwei alte Bobbies der Lufthansa, die ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr fliegen...

    2013-6-22_10-56-0-407gbdwg.jpg

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!