Der FSX Bilderthread

• Habt Ihr eigentlich ein Tool für die Screenshots? Ich hatte im Windows 10 mal die Zwischenablage so eingestellt, dass es da mehrere Versionen gibt. Aber dann funktioniert die Print Screen Taste gar nicht mehr. Ohne das Feature mache ich auch immer über alle Display Screenshots, da muss ich immer nacher noch zurecht schneiden. Im Moment behelfe ich mir immer mit dem Snipping Tool, was aber super umständlich ist.

Gruss und danke

• Habt Ihr eigentlich ein Tool für die Screenshots? Ich hatte im Windows 10 mal die Zwischenablage so eingestellt, dass es da mehrere Versionen gibt. Aber dann funktioniert die Print Screen Taste gar nicht mehr. Ohne das Feature mache ich auch immer über alle Display Screenshots, da muss ich immer nacher noch zurecht schneiden. Im Moment behelfe ich mir immer mit dem Snipping Tool, was aber super umständlich ist.

Gruss und danke

Hallo Martin,

Ich nutze

Screenpresso: The Ultimate Screen Capture Tool for Windows
    Machen Sie ein Bild oder Video von dem, was Sie auf Ihrem Computerbildschirm sehen (Screenshot), kommentieren Sie und teilen Sie es mit anderen.
    www.screenpresso.com

Finde es ganz gut.

Grüße Stefan

Meine Hardware

CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL16-18-18-38
    Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X 24G OC
    Monitor: LG 38GN950-B
    Festplatte System: Samsung 970 Pro 1TB M.2
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2
    VR: Pico 3 Neo Link

Gruss und danke

Naja, im FSX und P3D hast du ja die Eingebaute Funktion über die Taste "v"... ;;)

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

A32X_Cockpit.png

• Im FSX gibt es immer noch die Möglichkeit durch drücken der Taste V ein Screeshot zu erstellen,

Um dieses Bild dann hier einstellen zu können muss es allerdings noch von ..BMP in JPG konvertiert werden. Was aber z.B. mit Windows Paint problemlos möglich ist.

LG Daniel

• Wieder mal die Zermatt Szenerie installiert. Rega war zu Besuch. Oh, wie ich den Vogel liebe, obwohl ich die Agusta nicht so gerne fliege. Aber habe da halt super viel persönlichen Bezug dazu. Gerade auch, weil ich 300m vom Landeplatz am Kantonsspital entfernt wohne. Wobei die haben mir die Aussicht super verbaut mit der neuen OLMA Halle. Aber egal, war 15 Jahre in der ersten Reihe.

• Zermatt im FSX ist echt schön im Vergleich zu dem, was da im MSFS als Freeware angeboten wird. Mein Favorit ist ja das erste Bild von Dir, Martin. Genau in so einer Lama ist nach dem Start im Anflug auf das Matterhorn mein Avatar-Bild entstanden. Peter Salzgeber hat da einen Super-Heli mit ganz tollen Flugeigenschaften entwickelt.

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

sysp.gif

• Mein Kumpel Benni hat das .90er RC Modell dazu, mit Jamada Nitro. Der steht voll auf die Scaler. Hätte auch gerne einen, aber leider nicht den Platz dazu. Kleingeld fehlt auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Peter Salzgeber hat da einen Super-Heli mit ganz tollen Flugeigenschaften entwickelt.

Ja, ich hab seine Helikopter damals sehr gern geflogen, auch wenn es anfangs nicht leicht war. Leider hat sich Peter aus der Entwicklung der Hubschrauber zurückgezogen.

Viele Grüße aus Zeven

Hans Hölscher

X-Plane 11

• Raus aus Zürich am Abend - im Hintergrund einige Avro RJ von Air France, CityJet und Swiss Air, außerdem eine 737-300 der KLM.

2013-8-16_16-18-40-45o4epi.jpg

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

A32X_Cockpit.png

• ... da hab ich doch noch eins:

Der legendäre Kai-Tak Checkerboard Anflug auf die 13. Hier geflogen mit einem A330-200 der Hainan Airlines, ich glaube, CLS war das damals.

Kleiner Schönheitsfehler: Hainan bekam ihre ersten A330 2007 rum und konnten Kai Tak daher nie anfliegen...

2013-11-3_16-45-56-51wxfks.jpg

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• Zu 90% hängen wir ja in Spielzeug Sims rum. Bin seit 98 richtig aktiv mit MS Sims. Aber Phoenix war da vor gut 10 Jahren eine echte Offenbarung. Bisschen mehr Action, da kann man auch alle 2 min mal die Landung üben. Dürft Ihr gerne mal testen, gerade auch die, welche einen RC Sender oder vergleichbares haben. Aber die werden Phoenix ja eh kennen.

• ... habe in meinem "Backup-Ordner" auch noch einige "FSX-Screenies" gefunden :huh:

... oh man, was bin ich oft über "Orbx" / Freeware "Tasmanien" geflogen <3

Die ganzen "Orbx"-Szenerien empfand ich damals als extrem gute Verbesserung 8D :klar !

Und die "Twin-Otter" fehlt mir aktuell im "MSFS" schon sehr ... :.(

47097479di.jpg

47097480lo.jpg

... uhhh ... die "RJ" von "Quality Wings" rauf ... bitte bitte, "Just Flight" ... bringt die bald in den "Neuen" ... :-o*

Gruß, Frank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!