Beim Start des FSMS bleibt bei Update hÀngen

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich in den letzten Tage Pech mie dem Flusi😱

Beim Start des Flusi bleibt er hier beim suchen nach Update hÀngen!!

Neustart des PC hat das Problem nicht gelöst🙁

Das letzte was ich gemacht habe, ich habe Liveries die ich auf dem marketplace gekauft habe ĂŒber den installationsmanager gelöscht.

Kann das die Ursache sein?

Hat mir bitte jemand ein Vorschlag ?

• Oh je Axel.

Offizieller Workaround.

Ich wĂŒrde aber zuerst den RollingCache löschen und den Community Ordner umbenennen, bevor ich Dateien lösche.

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/4407168022418-All-versions-Stuck-on-Checking-for-Updates-

GrĂŒĂŸe Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

• Hast Du alle Dateien im Microsoft Store incl. Store und App-Installer upgedated vor dem FS2020 Update?
    Ich habe heute meine uralte FS2020 Installation, die ich nur alle paar Monate mal anrĂŒhre, wieder auf den neuesten Stand gebracht und hatte keine Probleme. Ich habe vorher aber auch die gesamte ĂŒbrige Microsoft Infrastruktur upgedated, weil es da sonst fast immer jede Menge Probleme gibt.

Mit besten GrĂŒĂŸen,
    Bernd aus EDNR hde

System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, RealSimGear GTN750

• Ich hatte tatsĂ€chlich vor genau einer Stunde dasselbe Problem, nachdem mir gestern der Sim eine CTD geliefert hatte. Ich habe einfach ĂŒber die Systemsteuerung nach der installierten App "Microsoft Flight Simulator" gesucht und dort in der Auswahl (drei Punkte) auf Reparieren geklickt. Danach lief der MSFS wieder ohne Probleme.

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif

Markus

• Oh je Axel.

Offizieller Workaround.

Ich wĂŒrde aber zuerst den RollingCache löschen und den Community Ordner umbenennen, bevor ich Dateien lösche.

https://flightsimulator.zendes
-on-Checking-for-Updates-

Hallo Seppi,

beim 4 Versuch konnte ich den Flusi starten und nun geht er wieder. Keine Ahnung was das war.

Ich habe vorsichtshalber den Rolling Cache gelöscht wie du gesagt hast.

Musste feststellen, dass der rollingcache AUS war, obwohl ich den immer EIN habe. Irgendwas musste das verstellt haben.

Den Community Ordner belasse ich mal,

da ist nicht viel drin.

Danke. Das andere Problem besteht weiterhin.

Viele GrĂŒĂŸe

Axel

INTEL CORE i7 10700 KF CPU

3,80 GHz

RAM 32,0 GB

NVIDIA RTX GeForce 2080 Ti

Einmal editiert, zuletzt von Livingstone ()

• Hast Du alle Dateien im Microsoft Store incl. Store und App-Installer upgedated vor dem FS2020 Update?
    Ich habe heute meine uralte FS2020 Installation, die ich nur alle paar Monate mal anrĂŒhre, wieder auf den neuesten Stand gebracht und hatte keine Probleme. Ich habe vorher aber auch die gesamte ĂŒbrige Microsoft Infrastruktur upgedated, weil es da sonst fast immer jede Menge Probleme gibt.

Hallo MooneyCruiser,

ich fliege fast jeden Tag. Bevor ich anfange mache ich grundsÀtzlich Update von Windows und vom Store. Danke trotzdem

Viele GrĂŒĂŸe

Axel

INTEL CORE i7 10700 KF CPU

3,80 GHz

RAM 32,0 GB

NVIDIA RTX GeForce 2080 Ti

• moin,

ich hatte das gg 20 Uhr auch,

beim mir half X und ein Neustart, jetzt fliege ich seit 2 Std. ohne Probleme.

GrĂŒsse aus EDDV

Thorsten

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

• Scheinbar Serverprobleme. Im MSFS Forum haben viele darĂŒber geklagt, etwa zwischen 20 und 21 Uhr.

Sehr wahrscheinlich, er wartet dann auf etwas was der Server nicht liefert. Manchmal reicht es auch gar nix zu tun und es einfach spÀter nochmal zu probieren. ^^

Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

Gruß Mark

• Die Server-Probleme gab es gestern auch schon. Das Blöde dabei ist meist, das der MSFS dann manchmal die Einstellungen (vor allem bei Änderungen) nicht mehr in die Cloud zurĂŒckschreibt, wenn man den MSFS beendet. Und niemals im abgesicherten Modus weitermachen, dann sind die aktuellen Einstellungen fast immer weg.

Ich mache es so wie Mark - ich warte einfach ab, bis die Verbindungen wieder stabil sind. Dauert meist nicht lange.

Gruß

Thomas

• Hallo,

war auch bei mir so Àhnlich. Normalerweise geht die Updatesuche ja ratzfatz. Vor ein paar Tagen suchte der Sim eine relativ lange Zeit ( vielleicht 2-3 Minuten), ich dachte schon, "was ist das denn jetzt schon wieder". Aber ohne zutun (Abbruch/Neustart) ging es dann weiter.

War ne einmalige Sache, daher tippe ich auch auf Serverprobleme.

Gruß Michael

DVD-Version/ Win11 22H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ Nvidia DLSS Frame Generation / FSLTL Traffic

Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!