Doppelte Speicherbelegung für die Offiziell/Community Ordner?

• Hallo Leute,

Ich habe vergangene Woche den MSFS auf einen neuen Rechner installiert. Als Speicherort gab ich ein zweites Laufwerk (D) an, auf dem der Simulator dann auch installiert wurde.

Als ich meinen gesicherten Community Ordner eingefügt und MSFS gestartet habe, wurden die gesicherten Objekte aber nicht gefunden. Nach einer Recherche fand ich raus, dass diese Ordner unter AppData/Roaming/MSFS/Packages gespeichert werden müssen. Das heißt ich habe jetzt die Offiziell/Community Ordner auf Laufwerk C und D. :??)

Meine Fragen lauten nun, warum installiert man den SIM überhaupt auf ein anderes LW, macht ja dann keinen Sinn, oder ist da was bei der Neuinstallation schiefgelaufen? Oder kann ich die Ordner auf D löschen?

Gruß, Bernd

Bernd

• Du hast offiziell nur einen Community Ordner. Im Prinzipp sind es 2 verschiedene Dinge: Der Installationsort des Sims und der Ablageort für Community und Official. Der Ordenr, der Community und Official enthält "nennen wir ihn "Pakete", ist der Ordner, der in der letzten Zeile der usercfg.opt angegeben ist. Du kannst diese Datei (bei ausgeschaltetem Sim) auch editieren und hier deinen individuellen Ort angeben. Siehe auch hier.

Herzliche Grüße :)

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

• Hat super geklappt! freu Danke nochmal Oliver. :yep

Bin jetzt schon seit einer Woche drüber, den neuen Rechner zu konfigurieren. Da ist dein Kopf irgendwann mal zugemüllt. 8o

• Danke für die Rückmeldung, Bernd. :)

Hast du nun Klarheit über deine Fragen (einige davon waren ja Folgefragen aufgrund des primären Sachverhalts)?

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Ja, es ist alles beantwortet.

Ich weiß jetzt auch nicht warum der Ordner packages auf meiner Hauptfestplatte installiert wurde, aber durch deinen Link konnte ich ihn auf die MSFS-Festplatte installieren und den anderen Ordner löschen.

• plerzelwupp

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!