Kein Einkauf im Marketplace möglich

• Guten Morgen,

seit einigen Tagen kann ich keine Einkäufe mehr im Marketplace tätigen. Ich kann zwar das Flugzeug, welches ich kaufen möchte auswählen, auch den Button „Kaufen und installieren“. Dann erscheint kurz das Bezahl-Menü ohne die Möglichkeit einer Bearbeitung. Kurz danach erhalte ich die Meldung, dass die Transaktion abgebrochen wurde. Ich kann mich erinnern, dass hier schon mal jemand dieses Problem hatte, aber ich weiß jetzt nicht mehr, welche Lösung gefunden wurde. Ich habe den Simulator neu installiert, aber das Problem ist geblieben. Ich glaube, bei mir läuft der Simulator ohne Admin-Rechte. Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße

Hans-Dieter

Meine Hardware zum Fliegen:

Thrustmaster T.16000 Flight Contral System Flight Pack, XTouch Mini, Stream Deck XL

• Moin, ich verlinke dir mal die Seite von Zendesk.

Auf der rechten Seite gibt es noch andere Möglichkeiten zum beseitigen deines Problems zum auswählen.

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/5701844840732

Unsere Tipps@Tricks

Vielleicht liegt auch nur ein Serverfehler vor der in ein paar Tagen wieder weg ist.

Grüße Stefan

• In diesem Fall würde man sich von der Anwendung eine aussagekräftige Fehlermeldung wünschen. Einfach nur Abbruch ohne Hinweis auf die Ursache, das ist grottenschlechter Programmierstil :(

Mit fliegerischen Grüßen

Manfred

------------------------------------

Asus ROG Strix B650E

32GB RAM

AMD Ryzen7 7800X3D 4.2GHz

Sapphire Radeon RX7900XT 20GB

------------------------------------

• Also, die Vermutung, dass es an eine abgelaufene Kreditkarte liegt, ist, gelinde gesagt, ziemlich abenteuerlich. Ich habe mich bisher nicht wieder gemeldet, weil alle von euch genannten Lösungsvorschläge das Problem leider nicht beseitigt haben. Auf jeden Fall, danke dafür.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das Betriebssystem neu zu installieren und insbesondere auf die beiden Apps Window Store und xbox zu achten. Ich habe so eine Ahnung, das da möglicherweise das Problem begraben ist. Mal sehen.

Viele Grüße

Hans-Dieter

Thrustmaster T.16000 Flight Contral System Flight Pack, XTouch Mini, Stream Deck XL

• Ich lese im allgemeinen immer mehr nicht nur hier, dass eine Neuinstallation

durchgeführt wird!

Ich möchte doch darauf aufmerksam machen, dass

es auch eine Reparaturfunktion gibt, die mir auch

schon ein paar mal den Hintern gerettet hat.

Desgleichen macht euch doch mal Backups entweder

mit Aomei, Acronis u.v.a. mehr.

Es wäre ja so einfach! ;)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Alex, ich verwende Acronis und kenne mich damit aus. Leider ist das Problem, das ich habe, beim letzten Backup mitgenommen worden. Deswegen mein radikaler Versuch, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Viele Grüße

Hans-Dieter

• Stefan hat einen guten Link geteilt, da gibt es gleich mehrere Lösungsmöglichkeiten. Da sind einige vielversprechende Optionen dabei, die war auch im Forum hatten. Leider bist du darauf nicht konkret, sondern nur pauschal eingegangen. Somit bleibt für mich unklar, ob du diese alle gelesen bzw. getestet hast.

Aber klar, Das System neu aufsetzen kann immer eine Lösung sein.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Alex, ich verwende Acronis und kenne mich damit aus. Leider ist das Problem, das ich habe, beim letzten Backup mitgenommen worden. Deswegen mein radikaler Versuch, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Deshalb habe ich immer ca. 3-4 ältere Backups und bevor ich ein WU, SU mache

ich ein neues Backup entweder mit Windows oder Aomei.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Also, die Vermutung, dass es an eine abgelaufene Kreditkarte liegt, ist, gelinde gesagt, ziemlich abenteuerlich.

Wieso abenteuerlich? Mir ist das schon mal so passiert...

Viele Grüße

Robert

• Morgen

für mich ist eine Neuinstallation des eigenen Systems definitiv nicht das Mittel der Wahl. Es ist nicht immer die eigene Installation das Problem. Auch der Shop kann das Problem sein. Bevor ich den Wahnsinn mit Neuinstallation treiben würde, einfach mal ein paar Tage warten. Wer weiß ob es dann nicht wieder funktioniert. Gerade an der SW für den Shop und X-Box App wird doch ständig gefixt und geupdatet. Jetzt war wieder ein großes Update von Win11. Beim letzten Kauf und der ist ist noch nicht lange her, hat der Beginn des Download gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Und als der Download lief, ging das mit Biteinzeleinwurf. Und nein das lag nicht an meinem Router / Leitung / PC, sondern schlicht an der Infrastruktur (gibt viele beteiligte Komponenten) die die Daten abliefert.

Gruß Peter

AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Plus - 64 gig DDR4 G.Skill Rip Jaws F4-3200C16-16GVK (in Verbindung mit CPU nur 2132 Mhz möglich) - Graka RTX 3070 - Install auf Corsair MP600 Pro XT 2 TB - be quit! Dark Power 12 750 Watt - Kennung: Red Baron ;;) - Anzahl der Abstürze unbekannt - LFZ Fan: Tomcat ^^ - EDDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!