Flugplanung über die Weltkarte wird vom AP nicht abgeflogen [gelöst]

• Da fällt mir gerade noch etwas ein.

Schau mal bitte ob deine Kalibrierung noch passt.

Im folgenden Beispiel passte die X-Achse nicht und die Maschine folgte bei einem User auch nicht dem Kurs trotz aktivem AP.

Grüße Stefan

• Hallo Thomas,

ich bin eben die Strecke mit der CJ4 geflogen. Es ist wirklich seltsam - GPS Signal wird nicht empfangen auch kein ILS Signal. Anscheinend ist irgendetwas im Hintergrund nicht perfekt oder die Frequenzen haben sich geändert oder irgendein komischer Fehler. Ich habe den Flugplan mit der Weltkarte erstellt. Ich habe 3 Bilder beigefügt. Ich bin gut gelandet auch wenn der Anflug nicht gerade war. Flugzeit 24 Minuten. Ich werde heute nachmittag von Lübeck nach Billund fliegen mal sehen was da passiert.

Peter EDDK

• Hallo zusammen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber das Problem ist bei mir gelöst !!!

Unglaublich aber wahr, der Flight Stick war schlecht kalibriert. Neu kalibriert und es funzt. Hätte nie gedacht, das es daran liegen kann.

Nochmals vielen Dank für alle Eure Ratschläge und noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Thomas

• Problem gelöst Thomas, dass freut mich sehr.

Mal schauen ob Peter noch was beitragen möchte.

Grüße Stefan

• Cool - das die (eine) Lösung gefunden wurde. Evtl. war es bei mir heute Zufall das ich kein GPS nach Hamburg hatte. Ich bin eben von Lübeck nach Billund geflogen hat wunderbar geklappt. Ich finde es wirklich toll - dass hier untereinander geholfen wird. Ich kenne andere Foren da kommt wirklich als Antwort "Google doch mal".

LG

Peter

• Wunderbar Peter, dann schließe ich hier auch wieder.

Grüße Stefan

• Seppi

Hat das Thema geschlossen.
  • Seppi

Hat den Titel des Themas von „Flugplanung über Weltkarte“ zu „Flugplanung über die Weltkarte wird vom AP nicht abgeflogen [gelöst]“ geändert.
  • Hallo, letzer Beitrag: Diese Lösung hat es in unsere Tipps&Tricks geschafft - Danke sehr :yep

Liebe Grüße

Claus-Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!