Steueroptionen Hilfestellung

• Hi Leute,

meine letzten Flüge über Neu-Guinea bewogen mich die Landschaft dort auch mal per MSFS zu betrachten. Habe alle Updates getätigt, war ja lange nicht mehr mit Msfs unterwegs. Kurz, es hat Alles geklappt, ich habe mich mit der Cessna 172 Skyhawk auf den Flug gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich doch große Probleme mit der Sichtensteuerung habe. Aber, das werde ich, vielleicht, in den Griff bekommen. Was ich aber absolut nicht hinbekomme ist, den Honeycomb Bravo Throttle Quadranten einzurichten. Speziell die 6 Schubhebel. Diese kann ich in den Steueroptionen nicht ansprechen. Ich gehe davon aus, ich bin wohl nicht der Einzige der den verwendet. Ich spreche hier natürlich von MSFS, in X-plane habe ich es mir nach bwunsch eingerichtet. Vielleicht kann mir Jemand mir ein paar Ratschlägen beispringen. Bei der Sichtensteuerung wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Stefan

stevebiker

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

• Hi Leute,

meine letzten Flüge über Neu-Guinea bewogen mich die Landschaft dort auch mal per MSFS zu betrachten. Habe alle Updates getätigt, war ja lange nicht mehr mit Msfs unterwegs. Kurz, es hat Alles geklappt, ich habe mich mit der Cessna 172 Skyhawk auf den Flug gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich doch große Probleme mit der Sichtensteuerung habe. Aber, das werde ich, vielleicht, in den Griff bekommen. Was ich aber absolut nicht hinbekomme ist, den Honeycomb Bravo Throttle Quadranten einzurichten. Speziell die 6 Schubhebel. Diese kann ich in den Steueroptionen nicht ansprechen. Ich gehe davon aus, ich bin wohl nicht der Einzige der den verwendet. Ich spreche hier natürlich von MSFS, in X-plane habe ich es mir nach bwunsch eingerichtet. Vielleicht kann mir Jemand mir ein paar Ratschlägen beispringen. Bei der Sichtensteuerung wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Hallo Stefan, habe mich selbst gerade durch den Bravo Setup gequält. Hat aber dann doch funktioniert. Was konkret kannst Du denn nicht einstellen?

Andreas hde

MSI Tomahawk / AMD Ryzen 7 7800X3D / 2TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 / 16GB MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus / 32GB (2x 16GB) G.Skill DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 / 850 Watt be quiet! Pure Power / be quiet! Pure Base 500 Midi Tower / Win11 Home / MSFS2020 Premium Deluxe / Honeycomb Alpha und Bravo / Monitor Asus VG278QR

• Sind die Achsen des Bravo im Standardprofil nicht bereits zugewiesen? Ich habe bei mir die Steuerung schon seit langem auf AxisAndOhs umgestellt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich ich Anfngs im Sim garnicht so viel selber belegen musste.

Grüße von EDKF

Markus

• Nun, wo Ihr es sagt! Ich war nur im Steueroptionen Menü, dort konnte ich die Schubhebel, nicht zuordnen. Aber, es sind die tatsächlich automatisch dem Schub, Prop und Mix zugewiesen. Jedenfalls beweget sich dr Schubhebel. Ich hatte allerdings einen "falschen" Flieger, ich glaube die einmotorige Beechcraft. Jedenfalls hat sich der Hebel, für Schub bewegt.

Ich muss wohl öfters mal im MSFS fliegen. Habe Null Übung. Aber manches ist mit halt in X-plane lieber, vielleicht auch nur weil vertrauter.

Gruß Stefan

stevebiker

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!